| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. August 2013, um 17:49:01 Uhr
|
|
|
hallo gemeinde...  hier das geforderte bild eines ich denke mal antikem schlüssel... bitte um bestimmung da ich im netz nichts vergleichbares gesehen habe... lg braveheart...  |
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 2013-08-08 16.19.25.jpg 2013-08-08 16.19.39.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. August 2013, um 17:52:38 Uhr
|
|
|
Sieht ja aus wie ein flaschenöffner Spaß bei seite, könnte ein schiebeschlüssel sein, aber da müssen die experten helfen zwecks bestimmung. Gruß Sherlok |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. August 2013, um 18:01:47 Uhr
|
|
|
vielen dank mal sherlok...  ich warte noch auf gghs der hatte das bild gefordert,vielleicht weiss er mehr... lg braveheart...  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. August 2013, um 18:34:42 Uhr
|
|
|
aja, ich habs grad gesehen, die idee mit dem flaschenöffner ist schon gut, ein schlüssel ist das leider nicht, ich vermute, es handelt sich um irgend ein mechanisches teil vielleicht von einem landwirtschaftlichen gerät
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. August 2013, um 18:39:09 Uhr
|
|
|
ja sieht fast wie ein flaschenöffner aus...  ich dachte erst an ein scharnier oder ähnliches... hab es auch in der nähe einer burgruine gefunden,quasi davor... lg braveheart |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. August 2013, um 20:36:57 Uhr
|
|
|
Das könnte ein Hebel zum einstellen von irgend etwas sein. Ein viereckiges Loch zum draufstecken und die spitze zeigt dann auf eine Skala. Würde Sinn machen. Viele Grüße  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. August 2013, um 21:31:36 Uhr
|
|
|
Könnte ein Zeiger einer alten Dezimalwaage sein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. August 2013, um 22:32:17 Uhr
|
|
|
an einen zeiger, speziell für eine uhr, habe ich auch schon gedacht, sollte dann aber das ende nicht in irgendeiner form spitz zulaufen?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. August 2013, um 11:05:40 Uhr
|
|
|
oje jetzt bin ich völlig überfragt...also meine erste version von einem schlüssel hat mir am besten gefallen...  aber wir sind ja nicht aufm ponyhof.... wird wohl doch irgendein mechanisches teil gewesen sein... lg braveheart...  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. August 2013, um 11:24:49 Uhr
|
|
|
Morgen braveheart. Wenn du noch ne Grössenangabe dazu schreibst, fällt´s vielleicht einfacher das Teil zu bestimmen.  So massiv ist wohl kein Zeiger. Für was auch immer. Vorne sieht es nach Bruchkante aus. ?? Würde das Stück eher als Teil eines Tür/Tor(band)klobens sehen. Könnte aber auch sonst was sein.  Gruß mücke |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. August 2013, um 11:36:23 Uhr
|
|
|
hallo mücke...  für einen zeiger hätte ich es jetzt auch nicht unbedingt gehalten...zu der grösse: also die länge ist 11 cm und die breite vorne wo auch das komische viereckige loch ist beträgt 2 cm... mann könnte meinen es sei so eine art schraubenschlüssel wegen dem loch... lg braveheart...  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. August 2013, um 13:21:19 Uhr
|
|
|
Das ist ein Schlüssel von einem Klappstellenantrieb, bzw. Mischer. Das Teil wurde über das Vierkantloch aufgesteckt und die Spitze dient als Zeiger. hier ist noch der passende Link, mußt ein bisschen nach unten scrollen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CEoQFjAB&url=http%3A%2F%2Finforom.hw.web-republic.de%2Ffileadmin%2Fcontent%2Fpdf%2F04_Serviceunterlagen%2FRegelung%2F3Mischer_Stellmotore%2FMischer_Motoren_Klappen_R0911.pdf&ei=v74EUp2fNM6rPKCIgYAH&usg=AFQjCNGo-h8ejaHuzr0GT9MLaFpjc_ydRQ&bvm=bv.50500085,d.ZWU&cad=rja |
« Letzte Änderung: 09. August 2013, um 13:24:08 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. August 2013, um 22:42:04 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von von Das ist ein Schlüssel von einem Klappstellenantrieb, bzw. Mischer. Das Teil wurde über das Vierkantloch aufgesteckt und die Spitze dient als Zeiger.
hier ist noch der passende Link, mußt ein bisschen nach unten scrollen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CEoQFjAB&url=http%3A%2F%2Finforom.hw.web-republic.de%2Ffileadmin%2Fcontent%2Fpdf%2F04_Serviceunterlagen%2FRegelung%2F3Mischer_Stellmotore%2FMischer_Motoren_Klappen_R0911.pdf&ei=v74EUp2fNM6rPKCIgYAH&usg=AFQjCNGo-h8ejaHuzr0GT9MLaFpjc_ydRQ&bvm=bv.50500085,d.ZWU&cad=rja
|
| | |  Du siehst mich zu tiefst beeindruckt, Waldi.  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2013, um 10:11:33 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jott Schockiert Du siehst mich zu tiefst beeindruckt, Waldi. Küsschen
|
| | |
dito! ...mir gings grad genauso! Respekt Gruss Tobster |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2013, um 10:51:26 Uhr
|
|
|
und links die nut ist für das raster . rastet dann in lücken ein die beim mischen oder sonst bei ner anderen maschine vorgegeben sind . saubere arbeit . gut recherchiert !!!!!!!!!
|
|
|
|
|