| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 13:42:58 Uhr
|
|
|
Habe im Wegrand solche schlüssel gefunden etwas weiter stand einmal eine Burg gruss floh
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bilder 267.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 13:44:45 Uhr
|
|
|
Wahnsinn  Ein wirklich herausragender Fund! Waren die alle zusammen als Hort, oder doch auf den Weg verteilt? Wie tief lagen sie ca.?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 13:49:12 Uhr
|
|
|
Hallo, die 2 oberen Schlüssel sind römisch! Glückwunsch zur tollen Schlüsselsammlung 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 13:52:04 Uhr
|
|
|
hi ernte ganz links die drei lagen ziemlich zusammen aber sehr tief begaben musst mich erst durch Wurzeln durchkämpfen und die anderen lagen verstreut im Hang in der nähe gruss floh
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 14:17:38 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://youtu.be/L3ajqCFevBM das ist eine Schlüßelsammlung.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 14:25:49 Uhr
|
|
|
Puuh da kommt man allein durchs Anschauen schon ins Schwitzen...  Wenn ich da an meinen bisher einzigen, total verrosteten und brüchigen Römerschlüssel denke, kommt der mir noch viel erbärmlicher vor...  el.supremo, du hast aber auch einige Sahnestückchen bei deinen Funden! und ich kenn ja lediglich die Schlüssel, die du in deinen viel zu wenigen YouTube-Videos zeigst...  Viele Grüße
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, um 14:26:56 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 14:43:31 Uhr
|
|
|
die waren auch alle rostig und brüchig, habe die ungefähr 30 Schlüssel Restauriert.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 14:51:49 Uhr
|
|
|
Deine Restaurierungen sind aber auch wirklich klasse! Darf man dich nach deinem Vorgehen fragen? Wie führst du die Entsalzung durch? Bei der Menge an Funden bräuchtest du ja alleine für die Entsalzungsbäder einen Anbau.. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 15:09:45 Uhr
|
|
|
ich entsalze nichts, lege ich 2 Wochen in Obstessig, dann sind die Teile fertig zum Restaurieren.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 15:12:44 Uhr
|
|
|
hi floh,
da hast du schlüssel aus allen epochen dabei von den römern bis in den barock und alle sind wirklich von einem hügel?
aus welcher gegend kommen diese schlüssel? (nur so ungfähr)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 15:36:16 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von el.supremo ich entsalze nichts, lege ich 2 Wochen in Obstessig...
|
| | |
Das ist ja interessant, Obstessig für Eisenfunde ist mir auch neu! Du willst nicht zufälligerweise hier im Unterforum einen Restaurations-Lehrbeitrag verfassen?  ...mir jedenfalls liegen noch zig Fragen auf der Zunge...  (sorry floh fürs Offtopic, aber ich denke dass das Thema Restauration für jeden nützlich ist und hoffe du siehst drüber weg  ) Gruß & GF
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 17:58:00 Uhr
|
|
|
Schliesse mich Ratzfatz an  Restaurations Tipps sind immer willkommen ! Deine Sammlung ist beeindrukend . Danke
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2012, um 18:25:02 Uhr
|
|
|
hi wirklich schöne sammlung ich mache das auch mit nEssig, zuerst grob reinigen dann rein in den Essig lasse 2 tage drinnen dann unter wasser abbürsten und das wiedehole ich solange bis das fundstück sauber ist. gruss floh
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bilder 269.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. Dezember 2012, um 20:46:59 Uhr
|
|
|
habe noch zwei schlüssel die muss ich euch zeigen floh
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bilder 270.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|