[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Da testet man seinen neuen Detektor im Garten . . .

Gehe zu:  
Avatar  Da testet man seinen neuen Detektor im Garten . . .  (Gelesen 1811 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. September 2011, um 15:18:25 Uhr

. . . . und dann findet man so was! Schockiert

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
(versteckt)
09. September 2011, um 15:23:04 Uhr

Oh, oh.....Gewehrgranate?
Wenn ja, ist sie schweinegefährlich!!!

Gruß
Oetti1

(versteckt)
09. September 2011, um 15:23:52 Uhr

Gewehrkgranate oder?
Aber sowas noch in der zu Hand halten  Nono , dafür hab ich kein Verständniß wenn die Dir mal   die Hand zerfetzt!
Ruf die Polizei an, die kümmern sich um den Fund!

Winken

09. September 2011, um 15:26:13 Uhr

habe leider erst erkannt das es so ein Teil ist als ich es schon in der hand hielt  Traurig

(versteckt)
09. September 2011, um 15:28:01 Uhr

Wenn es eine ist, ist sie wirklich gefährlich.
Wir haben beim Sondeln mal ein paar gefunden. Selbst der KMRD ging äußerst vorsichtig mit den Sachen um. Die Dinger wurden mit einem Schlag scharfgemacht. Wenn sie zufällig damals beim Entsorgen dumm gefallen ist, ist sie scharf!
Unbedingt Polizei informieren! Und nicht mehr bewegen!

Gruß
Oetti1

09. September 2011, um 15:30:11 Uhr

Ok werde ich machen.

(versteckt)
09. September 2011, um 15:34:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondler15
habe leider erst erkannt das es so ein Teil ist als ich es schon in der hand hielt  Traurig

aber wenn ich Dein Avatarbild so betrachte, wußtest Du mit Sicherheit was Du gefunden hattest!
Auch die Überschrift sagt ja schon alles!

(versteckt)
09. September 2011, um 15:41:09 Uhr

Puhh!
ich find das so was von krass was so alles zum teil in der erde liegt! und dann noch mit so einer brisanz!

(versteckt)
09. September 2011, um 15:47:32 Uhr

Hallo,

also meiner meinung nach ist es keine gewehrgranate, zumindestens nicht deutsch. Aufgrund der Grösse, Länge würde ich eher auf 2 cm Granate tippen. Der Rundung am Boden nach könnte es sich dabei um ein Minengeschoss handeln. Naja schwer zu schätzen, lieber melden bevor was fehlt.

Ich hab mal Deko Stücke bekommen. Wen ihr wollt kann ich hier mal Bilder einstellen.

(versteckt)
09. September 2011, um 15:49:00 Uhr

Glückwunsch dazu, dass du deine Hand noch hast. Jedesmal, wenn man so ein Ding in die Hand genommen hat und nichts passiert ist, hat man Glück gehabt. Manche Leute sind sogar solche Glückspilze, dass sie sowas sogar für unbedenklich halten. Gerade bei diesen Mistdingern zwischen 15 und 37mm Durchmesser kann das ganz schnell daneben gehen.

(versteckt)
09. September 2011, um 16:10:51 Uhr

Also Nur mal zur INFO!!!!!!!!!

Das sind die geläufigsten Granaten die rumliegen. Wie ihr seht sind alle Frei von irgendwelchen gefährlichen Stoffen. Ich hab die mir selber am Anfang meiner Sondlerkarriere bei EGUN gekauft...

Links 3,7 cm Panzergranate

Rechts verschiedene 2 cm Granaten (Bordkanonenmunition) die dritte von Links ist ein Minengeschoss,
Die von dir gefundene sieht sogar dicker aus... eventuell 3 cm...

Oben Deutsche Gewehrgranate.

also wen jemand soetwas unbedingt haben möchte dann soll er sich sowas bei egun oder bei waffen/munitionsbörsen kaufen!!!!!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0001.JPG
(versteckt)
09. September 2011, um 16:11:37 Uhr

ohoh wenn man bei sodeutlichen umrissen trotzden weitergräbt sollte man siech entweder weiter bilden oder das hobbie hinschmeisen
wenn dir das ding hochgeht hast du nicht nur schmetzen in der hand
verzeiung ich vergas an einer hand die nicht mehr existiert kann man keine schmezten mehr haben

bitte seit vorsichtig mit so ner scheiße

gruß sarius

09. September 2011, um 17:15:08 Uhr

Fund habe ich der Polizei gemeldet und die haben das geschoss direkt abgeholt, meinten aber dass es nicht so gefährlich sei. Woher wissen die das direkt?
Trotsdehm werde ich diese Dinger nicht mehr in die Hand nehmen und mit nach hause erst recht nicht.
"Toller" erster Fund mit meinem neuen Detektor  Verlegen .

M.f.g.
Sondler15

(versteckt)
09. September 2011, um 17:29:02 Uhr

Denk dir nichts dabei.
Auch Polizisten sind nur Menschen. Zu ihrer Ausbildung zählt nicht das Erkennen und Bestimmen von Fundmunition aus dem zweiten Weltkrieg. Die wissen meist weniger darüber als wir Sondler, die ab und an leider mit so etwas in Berührung kommen.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
09. September 2011, um 17:47:50 Uhr

Gut das der mist nicht mehr in deinem Garten rumliegt. Bisher war bei mir das einzige mun. artige was ich gefunden habe muni vom Mauser K98 wurden auch direckt vom KMRD mitgenommen.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version