| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2021, um 13:11:45 Uhr
|
|
|
mal nicht nur nägel gefunden
weiss zufällig jemand zu welchem handwerk der gehörte?
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. _GRM2885.jpg _GRM2886.jpg _GRM2887.jpg _GRM2888.jpg _GRM2889.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2021, um 14:18:38 Uhr
|
|
|
Ein Zimmermannshammer würde ich sagen. Michel 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2021, um 14:53:16 Uhr
|
|
|
zimmermann, das kommt gut hin, danke
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2021, um 15:30:19 Uhr
|
|
|
Könnte aber auch ein Schusterhammer sein
mfg Stefan
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2021, um 16:15:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von tarmes Schusterhammer
|
| | | hatte ich mir ursprünglich auch gedacht war aber dann eine sackgasse bin damit nicht weiter gekommen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2021, um 20:19:08 Uhr
|
|
|
Es dürfte sich um einen Römischen Hammerkopf handeln.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2021, um 21:28:19 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von PeterSalier Es dürfte sich um einen Römischen Hammerkopf handeln.
|
| | | Das war auch mein Gedanke Gruß cyper
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2021, um 21:40:47 Uhr
|
|
|
Oha, das wäre "der Hammer"!
Michel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Dezember 2021, um 21:42:49 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von PeterSalier Es dürfte sich um einen Römischen Hammerkopf handeln.
|
| | | Das wäre ja echt der Hammer!  Hab mir auf alle Fälle schon gedacht, dass der ungewöhnlich und alt aussieht. Viele Grüße, Günter Hinzugefügt 12. Dezember 2021, um 21:44:18 Uhr:Hansguckindieluft hatte den gleichen Gedankengang. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2021, um 12:20:28 Uhr
|
|
|
das wäre (ist) der hammer des jahres ein hammersensationsfund
auch die römer waren in der gegend
leider kann ich nichts passendes finden, was das auch belegt, weder im netz noch in meinem archiv, das leider in erster linie auf schlüssel ausgelegt ist aber andere objekte nicht ganz ausspart
am ähnlichsten sieht derzeit für mich immer noch der zimmermannshammer
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. hammer-removing-nail-25529975.jpg
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2021, um 12:22:22 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2021, um 13:00:26 Uhr
|
|
|
Ich habe leider auch nur ein Bild wenn auch nicht besonders aus dem Netz Hab das mal auf dieser Seite gefunden - ist aber glaub nicht mehr drin. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder EinlogenPons Aeni: Kelten-Roemer (kelten-roemer-ev.de) lg Cyper
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Nagelzieher.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2021, um 13:36:48 Uhr
|
|
|
das sieht sehr interessant aus, danke
was bei meinem teil gegen einen zimmermannshammer spricht ist die kleine grösse und dadurch auch das geringe gewicht gewöhnliche zimmermannswucht ist damit nicht zu erreichen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2021, um 13:37:14 Uhr
|
|
|
Ich glaube das wird nicht einfach.  In diesem direkten Bildervergleich sprechen schon ein paar Punkte für einen römischen Hammer, dazu noch Fundort  ( auch die römer waren in der gegend ). Michel 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2021, um 14:00:15 Uhr
|
|
|
gute idee die beiden gegenüber zu stellen ich habe dazu ein neues foto gemacht
mein teil ist nicht so stark gebogen jedeoch deutet es sich an dass der schlitz im moment nur zur hälfte geöffnet ist
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. _GRM2908.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Dezember 2021, um 15:13:08 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von gghs gute idee die beiden gegenüber zu stellen ich habe dazu ein neues foto gemacht
mein teil ist nicht so stark gebogen
dass der schlitz im moment nur zur hälfte geöffnet ist
|
| | | Stimmt aber die mitte deines Fundes spricht eher wieder dafür. Was meinst du dami "im Moment"? Michel 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Hammer.jpg
|
|
|
|
|
|