[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die ersten schönen Funde !!!

Gehe zu:  
Avatar  Die ersten schönen Funde !!!  (Gelesen 611 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2013, um 18:37:43 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe mich ja schon als Neuling geoutet und habe gestern meine ersten, (zumindest für mich) schönen Funde
gefunden.

Ich möchte sie euch nicht länger vorenthalten!

Als erstes ist es ein altes Straßennamen Schild. Bitte mal die Experten, könnte es Emaille sein ? Huch

Und als zweites nen alten Deckel von einer Milchkanne. ( Ich dachte so aus den 70ern aber ein bekannter Landwirt meinte er Stamme von der Bauart her aus der Zeit Kurz nach dem WW2)

Wenn da noch Expertenmeinungen vorhanden sind, dann immer her damit.

Lieber Grüße und gut Fund 

                   Trulli

Offline
(versteckt)
#1
27. August 2013, um 18:40:10 Uhr

Hi trulli,

leider ohne Bilder geht da nix  Schockiert

Mfg
Coindancer
{alt}

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. August 2013, um 18:42:17 Uhr

Das mit den Bildern hat nicht so geklappt! Also noch mal.


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0312.JPG
DSCI0313.JPG
DSCI0374.JPG
DSCI0375.JPG
DSCI0376.JPG
DSCI0377.JPG
DSCI0378.JPG
DSCI0379.JPG
DSCI0380.JPG
DSCI0381.JPG
DSCI0382.JPG
Offline
(versteckt)
#3
27. August 2013, um 19:09:10 Uhr

Jetzt werden schon Straßenschilder abgebaut. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. August 2013, um 19:15:36 Uhr

Ja das mit dem Schild ist schon ein Ding! Und ich dachte erst meine Sonde ist defekt wegen der großen Fläche die der Detektor angezeigt hat.

Offline
(versteckt)
#5
27. August 2013, um 19:59:00 Uhr

 Hallo!
Es freut mich sehr, dass da noch jemand ist der sich über Eisen freut !! Ich habe bis jetzt nämlich auch noch nichts anderes gefunden. War gestern mal wieder auf einem Acker und habe Eisen ausgeblendet. Das war sehr langweilig. Denn es kam nichts. Dann habe ich Eisen wieder reingesetzt und ich konnte (wollte ja auch) im Minutentakt graben. Bilder setzte ich nicht rein, lohnt sich nicht. Aber besser als gar nichts finden. (Ich habe schon eine eigene Eisensammeldose)
Gruss, Heek 1

Offline
(versteckt)
#6
27. August 2013, um 20:19:21 Uhr

Sind doch ganz interessante Sachen. Ich finde auch fast nur Eisen. Und immer so komisches Zeugs wo ich mir so rein gar nichts drunter vorstellen kann. Und bei guten Signalen ist es immer neuer Müll. :-(
 Suchen
Und überhaupt
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schrottpreis.org/

ist doch auch was wert. :-)

Offline
(versteckt)
#7
27. August 2013, um 20:51:47 Uhr

Hi
Ja das kenne ich auch. Endlich kein "Iron" sondern zwischen gold oder "coins" und dan ist es Caprisonne oder Alu folie oder noch schlimmer, schön klein, in der Hoffnung eine Münze, ein Schraubverschluss von einem kleinem Kümmerling oder Feigling.
Gruss, Heek 1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. August 2013, um 21:57:23 Uhr

Ja der gute alte Schraubverschluss !!! 

Die Ironie an der Sache ist ja, das direkt ( ca. 2 cm ) neben dem Milchkannendeckel, ein alte kleine Schnapsflasche lag. Ohne Etikett, aber die hatte den guten alten ALU Schraubverschluss und ihr könnt euch wohl vorstellen, das ich erst dachte das es sich um Fehlerhafte Signale handelt, weil die Anzeige zwischen Edelmetall und Eisen immer hin un her sprang. Aber meine Frau, die mit war meinte nur !" Schau wenigstens mal nach " und dann kamen die beiden Sachen ans Tageslicht. Die Flasche ging zuhause gleich in den Müll und der Deckel wird schön fertig gemacht.

mfg Trulli

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor