> @Z orro
> ich hab hald für esoterik nix über, ganz einfach
Wieso kann ich das trotz "ignorieren" noch immer lesen?

Kann ich's ja gleich ausschalten und nochmal ein Auge zudrücken,
überhaupt wenn jetzt wieder alles im grünen Bereich ist. :

Ich glaub normal auch nichts ohne handfeste Beweise, aber meine Zufälle sind sehr oft wirklich unglaublich!
@ trüffelschwein76
Toll dass du meine PM bekommen hast und danke für deine Fundbestimmung.
Wie kann man sich nur so gut auskennen?

@ Derfla
Und du kennst dich ja mit gar allem aus!

Ich hab das Gerät auch so etwa 500 Jahre alt geschätzt aber vom Fachmann bestimmt
ist natürlich gleich nochmal ein viiiiiiiiel besseres Gefühl!

Was mich etwas wunderte ist noch dieser Rest von uraltem vermodertem Holz, aber
bei kühler Temperatur luftdicht im Lehmboden mag das schon ziemlich gut konserviert worden sein.
Vor 1520 ist jedenfalls schonmal echt krass und einer meiner bislang ältesten Funde überhaupt.

Solch erfreulichen Nachrichten motivieren mich natürlich, euch weiterhin mit spannendem Material zu versorgen!

Und da gäbe es noch so einiges - auch einiges noch gar nicht aber irgendwann mal hoffentlich doch gefundenes...
Jedenfalls nochmal Merci allerseits.

Hinzugefügt 15. September 2011, um 07:16:47 Uhr:Zusatzinformation:
Hab jetzt nochmal, weil ich wissen wollte, mit welchem Detektor ich die Hacke fand, nachgesehen und was lese ich:
"Schatzsuche mit ******** im ********: Glückspilz, 1 altes und ganzes Hufeisen, 1 ganz kleines vierblättriges
-""- (viereckiges ;-) Glücksklee, 2 alte Meissel, 1 uralte Hacke (Axt), 1 Pilzsucher der mich nicht entdeckte"
Diese Hacke ist schon ein deutliches Omen, dass einem Glücksbringer auch wirklich Glück bringen!

Allerdings darf man sich nicht seelisch von solchen Dingen oder "Schicksals-Tendenzen" abhängig machen.
Nicht dass einem das Plüschtier-Maskottchen abhanden kommt und mit ihm das ganze Lebensglück!
Das wäre ja schrecklich!!!!!

Das war jetzt jedenfalls im nachhinein betrachtet sogar 4 faches Glück an einem Tag!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/sonstige_objekte/3_faches_gluck_an_einem_suchtag-t28785.0.html