Nachmittags 14:30 Uhr. Eigentlich wollte ich nur ein wenig im Forum stöbern. Aber wie es so
vielen anderen geht, so ging es auch mir. Die ganzen tollen Funde die gemacht wurden und
was da alles zum vorschein kam. Kurz um das Fieber stieg, bis es letztendlich nicht mehr zum aushalten war. Also „Arbeitskleidung“ angelegt, Detektor „scharf“ gemacht und fix noch was zu trinken eingepackt. Dann gings raus zum Auto und ab dafür

. Während der Fahrt dachte ich mir;
es muss doch auch mal was anderes zu finden sein als „nur“ Patronenhülsen, Kronenkorken, Alulaschen und rostige Nägel

. Na ja ich bin eben noch Anfänger und muss erst mal noch ne Menge lernen ging es mir durch den Kopf. Es wird seine Zeit brauchen bis man die ganzen Leitwerte zuordnen kann (bei meinem Discovery 3300 sind das immerhin stolze 200).

Nach 15 Minuten fahrt war ich dann auch schon an meinem Zielgebiet angekommen. Auto parken,
Motor aus und raus. Brrr.. ist das kalt, das Termometer zeigt -2°

, die Luft ist leicht diesig und man
kann Gevatter Winter schon riechen. Am hohen Gras ist schon (oder noch ) der Frost ganz klar zu sehen, beim gehen kniestert es unter meinen schritten. Nach ca. 50 m plötzlich...... zack

! Nein nicht was ihr denkt. Da überall dichtes Laub auf der Erde liegt, habe ich die gut 20cm tiefe Schlammpfütze
nicht gesehen und bin voll reingetappt

(natürlich hatte ich keine Gummistiefel an, halbhohes festes Schuhwerk tut's doch auch

). Na das fängt ja schon gut an. Aber aufgeben gilt nicht und weiter geht’s

.
Und da!!! Bieb,Bieb,Bieb,ein Signal

. Der Blick auf mein Display verriet mir „Eisen“ aber nur ca. 5 cm tief. Na mal
sehen von welchem Schrott ich unsere Umwelt befreien kann. Ein Stich, ein hub und was haben wir da? Ein altes Vorhängeschloß!!

Immerhin keine Patronenhülse, und weiter geht’s. Nach kurzem
Weg wieder ein Signal. Aber halt