[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

mal ehrlich...

Gehe zu:  
Avatar  mal ehrlich...  (Gelesen 1915 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Februar 2016, um 19:43:16 Uhr

.. hättet ihr das Schäleisen (Danke Dictus für die Bestimmung) mitgenommen? Es wiegt rund 17Kg.
Ich hab es jetzt in der Garage  Zwinkernd aber nur weil ich nicht besseres gefunden habe. War trotzdem ein schoner Sondeltag. 5 Schlingen unschädlich gemacht (wer stellt denn sowas noch auf  Nono ) Besuch vom Jagdpächter gehabt und nett unterhalten. Viel Sauerstoff und Sonne getankt....

LG
Elmex

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

eisen.jpg
(versteckt)
27. Februar 2016, um 20:57:02 Uhr

Hallo,  Winken

Warum nicht?! Ich hätt´s glaub ich auch mitgenommen...hab einen Sack für alles  Grinsend

Gruß Sucher.  Reiter

(versteckt)
27. Februar 2016, um 21:21:30 Uhr

elmex,jeder überlegt ob er es mitnimmt. ich hätte es liegen gelassen. gruss maik

(versteckt)
27. Februar 2016, um 23:10:56 Uhr

Seit ich so ein Teil mal mitgenommen habe, brauche ich es dauern!

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
27. Februar 2016, um 23:20:25 Uhr

Emm, nein, das hätte ich ganz sicher nicht mitgenommen. Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum ich das hätte tun sollen (von Müllbeseitigung mal abgesehen).

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
27. Februar 2016, um 23:26:42 Uhr

Bei dem Gewicht denke ich nicht dass das ein Schäleisen ist sondern ein Hebeisen.
Vermutlich hat ein Bauer damit Baumstämme gerückt.
Wer mit so einem Eisen Baumstämme schält der weiss am Abend was er gemacht hat. Hi
Echt super finde ich das unschädlich machen der Drahtschlingen -
Gruss pepa

(versteckt)
28. Februar 2016, um 09:38:20 Uhr

Respekt, das du das "Schäleisen" mitgenommen hast, bei mir hört das Funde/Müll mitnehmen schon bei Hufeisen auf.
Das du die Schlingen zerstört hast, war wirklich wichtig und dadurch hat sich der Ausflug schon gelohnt.Super
Wenn ich mal einem beim Fallenstellen erwischen sollte, breche ich ihm jeden Finger einzeln.[knüppel]

Gruß Michael

(versteckt)
11. März 2016, um 00:27:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wenn ich mal einem beim Fallenstellen erwischen sollte, breche ich ihm jeden Finger einzeln.[knüppel]

da bin ich 100 % deiner Meinung Applaus

(versteckt)
11. März 2016, um 06:36:38 Uhr

Das "Schäleisen" nennt sich Brechstange.  Kotzen

11. März 2016, um 07:04:56 Uhr

Moin,

ja Peter, das passt besser. Da lagen viele Bruchsteine rum. Bei dem Gewicht hätte man nicht lange geschält   Grinsend
Die nächste Frage ist: Was mach ich jetzt damit? Vielleicht mag es das Heimatmuseum haben oder der Schmied meines Vertrauens, der macht dann ein Schwert draus  Zwinkernd

LG
Elmex

(versteckt)
11. März 2016, um 07:07:56 Uhr

Ich hätte es gar nicht erst gegraben Zwinkernd

Ist doch eher ne Art Brechstange?

11. März 2016, um 07:12:56 Uhr

Hallo mefdel,
lag flach keine 10cm im Boden und das Signal im Kopfhörer hat mir fast die Ohren geröstet, das musste ich haben  Grinsend
Hätten ja auch 5 Kanonenkugeln sein können

LG
Elmex

(versteckt)
11. März 2016, um 07:18:52 Uhr

Ich habe einige von diesen Brechstangen. Habe mir noch gar nicht überlegt was ich damit mache. Für einen Hobbyschmied dürfte das vielleicht gutes Material, da Stahl, sein.

11. März 2016, um 07:27:30 Uhr

Genau Peter,

der Schmied schneidet ein Stückchen davon ab, klappt das 3241,4 mal zusammen, haut 6546742 mal drauf und schwups hat er eine Damastklinge.
So soll es sein !

LG
Elmex

(versteckt)
11. März 2016, um 07:58:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elmex
Hallo mefdel,
lag flach keine 10cm im Boden und das Signal im Kopfhörer hat mir fast die Ohren geröstet, das musste ich haben Grinsend
Hätten ja auch 5 Kanonenkugeln sein können

LG
Elmex

Gut, ok....du suchst ja Eisen Zwinkernd

Im Xy siehste erkennt man sowas auch wenns so ne Monsterstange ist, aber nur am Ton würde man meistens graben, wenn man kein Eisen möchte.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version