| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 17:53:34 Uhr
|
|
|
Nach Vorreinigung möchte ich hier ein Teil einstellen. Ich meine es könnte sich um eine alte Schere handeln.
Länge ca. 20 cm.
Wer kann mir mehr dazu sagen.??..
Gruß und Danke
Buddler
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. resized_Fund 001.jpg resized_Fund 002.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 18:05:56 Uhr
|
|
|
Das ist eine alte Schaafschere. Die Form ist aber ziemlich zeitlos und kann auch noch heute so erworben weren: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.kleintierzuchtbedarf-rhein.de/index.php?cat=KAT08&product=K188&sid1533D5B62C2E4772BAFF9F587B9F724B=p9aqekdvaijr9jumd8r0ljhsp5 Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 19:18:03 Uhr
|
|
|
Mit diesen Beschlag möchte ich aber keine Schafe scheren wollen. mfg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 19:20:51 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von PeterSalier Mit diesen Beschlag möchte ich aber keine Schafe scheren wollen.
|
| | |
Hmm, die Bilder sind nicht sonderlich aussagekräftig. Das Loch ist etwas eigenartig. Aber da der TE doch "Schere" schreibt, bin ich von zwei Klingen ausgegangen. Evtl. könnte eine Draufsicht weiterhelfen. Gruß, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 19:45:47 Uhr
|
|
|
Habe von beiden Seiten Bilder eingestellt. Es dürfte sich schon um Klingen handeln..
Gruß und Danke
Buddler
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 19:52:14 Uhr
|
|
|
Die Teile sind ausgeschmiedet, deswegen kommt es dir so vor. Mach doch mal das andere Loch noch frei. mfg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 20:14:21 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von buddler Habe von beiden Seiten Bilder eingestellt.
|
| | |
Ich meinte ja hochkannt. Also auf der Seite stehend (da musst Du das Objekt wohl halten oder stützen). Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 20:51:40 Uhr
|
|
|
Ein Versuch, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen..
Buddler
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. resized_Fund 006.jpg resized_Fund 008.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 20:55:17 Uhr
|
|
|
Für eine Schere fehlt ein wichtiges Teil und das ist das Stück an eine Schere wo die Hand sitzt. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.mittelalter-kontor.com%2Fimages%2Fthumbnail%2Fprodukte%2Fxlarge%2Fmetallwaren%2Fschere.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mittelalter-kontor.com%2Fgeschmiedete-schere.html&h=800&w=800&tbnid=VqyswgoZzHs9DM%3A&zoom=1&docid=bd8dTGLKvyesfM&ei=sWQxVcu1OMOrPOnjgagI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CCQQrQMwAQ
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 21:11:07 Uhr
|
|
|
Also ich denke schon das es eine Schere ist auch wenn die Fläche für die Hand wirklich sehr klein ist, kann man die Hand ja auch auf den Rücken der Klingen stützen.
Liebe Grüße
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 21:52:10 Uhr
|
|
|
Was der peter meint ist, dass die zwei teile mit den löchern an einem rundholz genagelt wurden und durch das runde teil ein weiteres rundholz ging. So in der art eines t-stückes
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 22:05:25 Uhr
|
|
|
Ich kenne solche Beschläge von der Räucherkammer. Wurden an die Balgen geschlagen und im Runden Teil lag ein Rundholz an dem die Würste zum Räuchern hingen. Das runde vom Beschlag nach unten. Heute würde man Nagelverbinder dazu sagen. mfg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 22:27:52 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von buddler Ein Versuch, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen..
|
| | |
Und ob, denn ich sehe einen Nagel. Peter Salier hat Recht - das ist keine Schere. Da habe ich mich vom ersten Eindruck täuschen lassen. Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
17. April 2015, um 22:35:26 Uhr
|
|
|
Wenn das eine da ein Nagel ist könn mer Schere auf jeden Fall ausschließen.
Gruß cyper
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|