[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Schrott , oder. . . ?

Gehe zu:  
Avatar  Schrott , oder. . . ?  (Gelesen 1470 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Mai 2017, um 22:54:41 Uhr

Hallo,

Bin gerade am überlegen, ob es sich lohnen würde diese Artefakte zu restaurieren ? ,  so zu belassen ? , oder gar zu verschrotten ?  ;-  kann man bei dem Eisen ungefähren Alter festlegen? 

In den letzten Wochen hatte ich eher mit Nullrunden die Ehre.
Außer den zwei oberen Schnallen,die aus einem Loch kamen,  stammen alle Funde von verschiedenen Orten.

Den Schlüssel hab ich ins Desti-Wasser ,  ist nämlich mein ältester bisher      Reiter    .

Ich wüsste noch gerne was es für ein UFO in der Mitte ist,  weiss jemand wie alt es ist  ?

Im Voraus  Danke  ,    Gruß    15 K [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170514_215700.jpg
20170514_220159.jpg
(versteckt)
15. Mai 2017, um 23:12:16 Uhr

Ganz ehrlich? Ich schmeiß sowas weg   Zwinkernd 
Aber das muss nix heißen   Winken 

(versteckt)
15. Mai 2017, um 23:19:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Ganz ehrlich? Ich schmeiß sowas weg Zwinkernd
Aber das muss nix heißen Winken

....  vom Schlüssel mal abgesehen.  Deine Bodenverhältnisse scheinen bescheiden zu sein,so
wie das Eisen aussieht. Der Schlüssel gehört mMn ins 19.Jhd; wenn dich eine genaue Bestimmung
interessiert  ----> pn an gghs (Schlüsselspezi)  oder eigenes Thema mit dem Schlüssel. Zwinkernd

vg

karuna Smiley

(versteckt)
16. Mai 2017, um 05:57:40 Uhr

Moin,

das mittlere Teil könnte ein Teil von einer Trense sein, aber auch alles mögliche andere :-)

Viele Grüße

Walter

(versteckt)Themen Schreiber
16. Mai 2017, um 08:22:14 Uhr

Grübeln  Wäre es nicht zu schwer und zu massiv für eine Trense  ? 
Ich hab dafür zwar keine Waage,  doch zwischen 300 und 400 Gramm müsste das Ding bringen. 

Winken

(versteckt)
16. Mai 2017, um 08:26:01 Uhr

Er schreibt ja das es nicht zwingend von einer Trense ist, alles andere ist auch möglich.

(versteckt)
16. Mai 2017, um 09:54:40 Uhr

Die beiden oberen Schnallen sind typisch für die Bandoliere der Musketiere und Pikiere im 30 Jh. Krieg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version