[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 !!!

Gehe zu:  
Avatar  !!!  (Gelesen 2139 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
26. August 2013, um 13:55:24 Uhr

ja einen delta 4000
habe ich mir von  meinem Konfirmationsgeld gekauft Smiley
aber oft gehe ich auch ab also laufe auf dem feld und hebe die "lesefunde" auf 
 Smiley

Offline
(versteckt)
#16
26. August 2013, um 13:56:22 Uhr

Bin wirklich gespannt auf deine Funde, da ich auch noch neu bin Smiley
Darf man fragen aus welcher Gegend du kommst?

Nun mal BTT.

Auch mit 13 sollte man wissen, dass solche Ruhestädte Tabu sind.... allein vom Gewissen her sollte man da nicht buddeln und auch nicht umbedingt ein Camp auf einem Grab errichten.
Auch finde ich es teilweise Geschmacklos von Historikern und Archäologen, dass diese solche Gräber Platt machen, nur um zu sehen was darunter ist. In der heutigen Zeit gibt es dafür andere Mittel.
Gerade als Sondler steht man ohnehin schon mit einem Bein im Knast, je nach dem wo man seine Rute über den Boden zieht. Dann sollte man nicht noch vorsätzlich Grabschändung begehen.

----PS : Alles nicht böse gemeint  Engel

Offline
(versteckt)
#17
26. August 2013, um 14:03:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grigoris
ja einen delta 4000
habe ich mir von  meinem Konfirmationsgeld gekauft Smiley
aber oft gehe ich auch ab also laufe auf dem feld und hebe die "lesefunde" auf
 Smiley
Pass auf dich auf! In Deutschland liegen noch Unmengen an Munition aus dem zweiten Weltkrieg. An deiner Stelle würde ich Kontakt zum örtlichen Heimatverein suchen.

Offline
(versteckt)
#18
26. August 2013, um 14:11:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grigoris
JA danke wenigstens einer Smiley  Anbeten
ich versuche kontakte zu finden mit denen ich mich austauschen kann und die ich jeglichen scheiß fragen kann Smiley  

 Zunge
habe schon einige funde gemacht aber weiß nicht so recht wo es wirklich sinvoll ist zu suchen :/
und wo ich auch fündig werde !
ich werde heute auch ein paar funde zur bestimmung in das forum einstellen Smiley  
hoffe ihr könnt mir dabei helfen
 :Smiley

Schön…wir sind gespannt.  Smiley
Einige Tipps vorab:

Nie etwas mitnehmen was nach “Bumms” aussieht…lieber liegenlassen ablichten und hier nachfragen!
Funde beim Einstellen möglichst von allen Seiten und mit Lineal ablichten.
Themenüberschriften, die etwas aussagen wählen.
Und Worte wie z. B. Burg, Bodendenkmal, Hohlweg, Waldsuche, Arschilogen usw. nur mit Vorsicht oder besser gar nicht verwenden…  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#19
26. August 2013, um 14:15:27 Uhr

Dann haben wir alles über deine Frage beantwortet und können schließen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor