Hallo.
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar bin ich noch Anfänger und bin erst seit etwa 5 Monaten dabei.

^^
Ich habe in diesen 5 Monaten etwa schon 150 Stunden gesondelt, und habe leider erst ein paar Münzen gefunden.

Reichspfennig .... Rentenpfennig ... und eine schöne Silber Münze. ....
Und jetzt stelle ich mir ganze zeit die frage, wie muss mein Detektor Quest Q20 eingestellt sein das er Perfekt Läuft. ?
Ich habe mich darüber jetzt schon viel Informiert, also ich würde sagen zu viel denn jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.
Also ich benutze meinen Quest Q20 zuzeit mit dieser Einstellung. ?
AllMetallmodus: Interessantes Terrain oder zur nachsuche
Disc = x
Sens = 70-90
Ground Balance = Automatisch
Diesen stelle ich aber zuzeit immer so niedrig wie möglich 40-50 habe gelesen das es angeblich mehr Tiefe bringt ich weiß das nicht und habe es mal ausprobiert.
Frequenz = F1
Da sonst mein Pinpointer spint.
Münzmodus: Wenig Verschrottetes Terrain z.B Wald, Wiese.
Disc = 10-20
Sens = 70-90
oder Manuell 40-50
Schmuckmodus: Stark Verschrottetes Terrain z.B Acker, StadtParks.
Disc = 10-20
Sens = 70-90
oder Manuell 40-50
Ich bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ob diese einstellungen die ich vor dem suchen mache passen.
Als ich angefangen habe, habe ich den Quest Q20 eingeschalten und habe angefangen zu suchen und ja 2 stunden später hatte ich eine Silber münze oder eben auch andere Münzen.

war das nur glück ich weiß es nicht. ...
Und was mir auch noch auffällt manchmal bekomme ich schöne Ton Signale doch der Leitwert zeigt mir nichts an, und dann Plötzlich ist es komplett weg das Signal. ?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt, und mir sagen könntet ob ich da was komplett
Falsch mache mit diesen Einstellungen. ?

^^
Mfg