[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Exoten / Sonstige (Moderator: lucius) > Thema:

 Secon oder GPP Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  Secon oder GPP Pinpointer  (Gelesen 7778 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
05. Februar 2013, um 16:49:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus

Der Stuhlbeinschutz passt zu 100% drauf ohne zu verkleben, es entsteht sogar ein Vakuum
Beim drauf schieben. Der auf dem Bild ist schon über 2 Jahre drauf ohne das ich ihn
Wechseln musste ob wohl ich sogar mit der Spitze im Dreck hin und her stochere.

Gruß Markus


Danke...dann werde ich heute im Baumarkt gleichmal schauen..."kühle" Idee von Dir Cool


Dude

Offline
(versteckt)
#46
05. Februar 2013, um 17:29:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blindgaenger49
Zwinkernd MÖÖÖÖNSCH Markus   Super Lächelnd
mach doch einen Zubehörshop auf,
Cool
"speziell zugeschnittener Spulenschutz für GPP um 10,- € p.Stck."
  Grinsend Grinsend Grinsend


 


Ja Cool ab Morgen bei mir im Handel, Preisgünstig im Angebot 15,- Inklusive Versand Grinsend.
Das kommt bestimmt irgendwann von einem Pfiffigen Händler Zwinkernd.



Geschrieben von Zitat von Dude

Danke...dann werde ich heute im Baumarkt gleichmal schauen..."kühle" Idee von Dir Cool


Dude

Ich kann mich noch gut an die Worte meines Vaters in frühender Zeiten erinnern,
"Junge ich kann dir nicht jedes Mal was neues kaufen sehe zu das es heil bleibt".
Nach dieser Devise lebe ich heute noch und versuche mein Zeug so gut wie es geht
vor allem zu schützen und man kommt dadurch auf so manch Simple Idee,
wie hier der Stuhlbeinschutz zwecks endfremdet für die Spitzenschutz eines Pinpointers .


Offline
(versteckt)
#47
05. Februar 2013, um 18:01:41 Uhr

Markus das ist richtig.....aber manchmal kommt man auf die simpellsten Sachen nicht.... Hehe....
Garrett wird es nicht gefallen das du hier mithilfst das Gerät solange am leben zuerhalten  Zwinkernd Cool


Dude

Offline
(versteckt)
#48
05. Februar 2013, um 18:04:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Markus das ist richtig.....aber manchmal kommt man auf die simpellsten Sachen nicht.... Hehe....
Garrett wird es nicht gefallen das du hier mithilfst das Gerät solange am leben zuerhalten  Zwinkernd Cool


Dude

nicht Garrett sondern GPP German Pin Pointer

Offline
(versteckt)
#49
05. Februar 2013, um 18:07:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
nicht Garrett sondern GPP German Pin Pointer

Ohh ... Sorry  Schockiert Da habch voll vorbeigelesen.... Jetzt erledigt sich auch die Frage mit der Kratzkante.....  Verlegen

Dude


Offline
(versteckt)
#50
05. Februar 2013, um 18:21:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Ohh ... Sorry  Schockiert Da habch voll vorbeigelesen.... Jetzt erledigt sich auch die Frage mit der Kratzkante.....  Verlegen

Dude


Für den Garrett kann man den Stuhlbeinschutz eine Nummer größer nehmen, um ihn genausten an zu passen Bastel dir eine Tiefziehkiste, die muss dicht sein von oben viele kleine Löcher
von der Seite einen Anschluss loch für einen Staubsauger in die Mitte Mast du ein Loch von unten schiebst du die Spitze des Garrett durch.
Dann Mast du den Stuhlbeinschutz Warm entweder mit einem Fön oder im Backofen so dass er richtig weich wird dann nimmst du eine Rohrzange und steckst den Schutz
auf die Spitze und Föhnst weiter auf den Schutz und schaltest den Staubsauger an, dabei zieht sich der Schutz Formschlüssig an die Spitze an.
So kann man auch Spulenschütze für Spulen selber herstellen wofür es keine gibt Zwinkernd
Werde heut Abend mal eine Zeichnung Einstellen wie ich das meine bin zur Zeit unterwegs.

« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, um 18:50:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
05. Februar 2013, um 20:10:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Für den Garrett kann man den Stuhlbeinschutz eine Nummer größer nehmen, um ihn genausten an zu passen Bastel dir eine Tiefziehkiste, die muss dicht sein von oben viele kleine Löcher
von der Seite einen Anschluss loch für einen Staubsauger in die Mitte Mast du ein Loch von unten schiebst du die Spitze des Garrett durch.
Dann Mast du den Stuhlbeinschutz Warm entweder mit einem Fön oder im Backofen so dass er richtig weich wird dann nimmst du eine Rohrzange und steckst den Schutz
auf die Spitze und Föhnst weiter auf den Schutz und schaltest den Staubsauger an, dabei zieht sich der Schutz Formschlüssig an die Spitze an.
So kann man auch Spulenschütze für Spulen selber herstellen wofür es keine gibt Zwinkernd
Werde heut Abend mal eine Zeichnung Einstellen wie ich das meine bin zur Zeit unterwegs.

Klingt spannend...  Lächelnd alles hab ich nicht verstanden... Warte auf die Skizze  Smiley


Danke sagt Dude

Offline
(versteckt)
#52
05. Februar 2013, um 21:26:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dude
Klingt spannend...  Lächelnd alles hab ich nicht verstanden... Warte auf die Skizze  Smiley


Danke sagt Dude

Ich hoffe das Bild erklärt sich von selbst, aber noch etwas die Löcher im Deckel der Kiste müssen sehr nah um das Loch der Spitze liegen und mindesten 2mm haben.
Als Kiste "Behältnis kannst du auch eine Tuperdose nehmen rund oder eckig ist egal.
Also nochmal Kurzfassung, Pinpointer in die Dose Deckel mit Loch über die Spiltze setzen und schauen das er an der Kiste bzw Dose Luftdicht anliegt Stausauger
an Kiste bzw. Dose von der Seite anbringen auf dichtigkeit achten, dann Kunstoffschutz erwärmen so das er weich und Formbar ist, den dann über die Spitze stecken
so das er bündig am Deckel sitzt und die löcher abdeckt, dann den Schutz weiter mit Fön erwärmen und zugleich den Staubsauger anmachen das er die Luft rauszieht
also Vakumiert wenn alles geklappt hat hast du eine Formschlüssigen Pinpointer Spitzenschutz für einen Garrett.
Das ist dann das Tiefziehverfahren im Eigenbau, und so kannst du auch Spulschütze herstellen.



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Tiefzieh Verfahren.JPG
Offline
(versteckt)
#53
07. Februar 2013, um 19:15:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Ich hoffe das Bild erklärt sich von selbst, aber noch etwas die Löcher im Deckel der Kiste müssen sehr nah um das Loch der Spitze liegen und mindesten 2mm haben.
Als Kiste "Behältnis kannst du auch eine Tuperdose nehmen rund oder eckig ist egal.
Also nochmal Kurzfassung, Pinpointer in die Dose Deckel mit Loch über die Spiltze setzen und schauen das er an der Kiste bzw Dose Luftdicht anliegt Stausauger
an Kiste bzw. Dose von der Seite anbringen auf dichtigkeit achten, dann Kunstoffschutz erwärmen so das er weich und Formbar ist, den dann über die Spitze stecken
so das er bündig am Deckel sitzt und die löcher abdeckt, dann den Schutz weiter mit Fön erwärmen und zugleich den Staubsauger anmachen das er die Luft rauszieht
also Vakumiert wenn alles geklappt hat hast du eine Formschlüssigen Pinpointer Spitzenschutz für einen Garrett.
Das ist dann das Tiefziehverfahren im Eigenbau, und so kannst du auch Spulschütze herstellen.



Markus..danke für deine Mühe..... Küsschen Werde mich daran mal versuchen... Ist denn Bekannt das beim Garrett die spitze sich auch "durchschuppert" Huch


Dude

Offline
(versteckt)
#54
07. Februar 2013, um 19:43:10 Uhr

Früher oder Später bestimmt aber ich würde sie von Anfang schützen.


Offline
(versteckt)
#55
07. Februar 2013, um 21:04:01 Uhr

Ok...Thema wurde jetzt genug von mir zerstreut...  Zunge

Vielen Dank Dir nochmal....  Super


Dude

Offline
(versteckt)
#56
10. Februar 2013, um 23:45:32 Uhr

Gute Ideen von Markus  Super
Bin gerade auf der Suche nach einem guten PinPointer und habe heute hier ein Thema dafür gestartet,bin beim stöbern dann auf diesen Beitrag hier gestoßen und vielleicht können mir hier die Secon GPP Besitzer vielleicht die Vorteile gegeüber dem Garrett Pro Pointer etwas genauer erklären und ist der GPP wirklich sein (hoher) Mehrpreis gegenüber dem Gerrett wert??
Zurzeit ist für mich der Garrett die erste Wahl,wie seht ihr das?  Anbeten

« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, um 23:46:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
11. Februar 2013, um 00:49:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmaulwurf
Gute Ideen von Markus  Super
Bin gerade auf der Suche nach einem guten PinPointer und habe heute hier ein Thema dafür gestartet,bin beim stöbern dann auf diesen Beitrag hier gestoßen und vielleicht können mir hier die Secon GPP Besitzer vielleicht die Vorteile gegeüber dem Garrett Pro Pointer etwas genauer erklären und ist der GPP wirklich sein (hoher) Mehrpreis gegenüber dem Gerrett wert??
Zurzeit ist für mich der Garrett die erste Wahl,wie seht ihr das?  Anbeten
Kaufe den Garrett, da vertrödelst du mehr Zeit am Fundort und es bleibt mehr für mich mit meinen German Professional Pinpointer. Grinsend

Offline
(versteckt)
#58
11. Februar 2013, um 00:58:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Für den Garrett kann man den Stuhlbeinschutz eine Nummer größer nehmen, ...
Für den Garrett braucht man imo keinen Schutz. Für den Garrett braucht man ein Stück Klebeband für den Lautsprecher!

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#59
11. Februar 2013, um 09:49:38 Uhr

Also, ich hatte schon einiges an Pinpointer im Einsatz vom Merlin her über Whites und was weiß ich was für alle noch,
eins ist klar alle haben ihren Dienst gut getan aber der German Pin Pointer ist eine Klasse für sich was Verarbeitung
Leistung betrifft.
Man braucht zum Sondieren im Aushub oder im Loch nicht umbedingt einen über 200,- Euro teuren Pinpointer da reicht
einer für 30,-€ völlig aus, aber hat man das Geld und man möchte was für die Ewigkeit dan ist der German Pin Pointer
dier erste Wahl.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor