[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Alle mal gut aufpassen!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Alle mal gut aufpassen!!!!!!!  (Gelesen 6912 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
18. Januar 2012, um 10:00:45 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ich glaube, da haben einige Archäologen kalkweiß vor den Fernsehegeräten gesessen. Doch die Reaktion wird kommen. Wir dürfen uns für die nächste Zeit auf viele kleiner Raubgräbergeschichten im Fernsehen, aber vor allem in der Presse einstellen, da das ZDF in 45 Minuten die seit vielen Jahren von den Archäologen betriebene "Sensibilisierung der Bevölkerung" in den Papierkorb befördert hat.




..

Das ist doch mal was richtig positives an dem Bericht.
Da kommen die denkmalverantwortlichen Archis mal in "Denk mal nach" zwang,  und werden den halbwegs professionellen Sondlern
auch mal wieder entgegenkommen müssen.
Noch ein zwei so Aufreisser, und den Hype können die garnicht mehr mit eins zwei, Zeitungsberichten stoppen..... Grinsend
Da sind die am Ende Froh, wenn sie kontrollierte Genehmigungen verteilen können.......
Noch Interessanter find ich den Hype-Zusammenhang mit dem Thema Schatzregal...da geht denen dann viel zu viel durch die Lappen, und wenn die das merken, kann man wieder hoffen.

P.S. Ich glaube nicht das uns Horden von neulingen die Sahnestückchen abgreifen werden.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
18. Januar 2012, um 10:20:42 Uhr

Das waren echte provies im steinbruch,wie die kinder Grinsend,wer weiß wie oft sie schon einen brocken auf den kopf bekommen haben.

aber die experten von der notgrabung waren auch dumm.30 meter daneben nix gefunden und im eigenen aushub noch was übersehen.sowas nennt sich experte.wenn mann doch noch mehr vermutet,dann durchkemmt mann doch allen oder nicht?

(versteckt)
#47
18. Januar 2012, um 13:54:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von thalia09
aber die experten von der notgrabung waren auch dumm.30 meter daneben nix gefunden und im eigenen aushub noch was übersehen.sowas nennt sich experte.wenn mann doch noch mehr vermutet,dann durchkemmt mann doch allen oder nicht?

nochmal für Dich: das war Comedy, Unterhaltung, Spass und gute Laune,  PopcornTV, Jackass für Vorsichtige, Musikantenstadl für Sondler....
Das hat doch nichts mit der Wahrheit zu tun, auch wenn es so rüberkommen sollte...

Offline
(versteckt)
#48
18. Januar 2012, um 15:13:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Zitat zum Film:

     

 Spartolomeus35
  17.Jan.12, 20:12
Beitrag #10
 


Einsteiger
Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 21.Feb.07



Die lügen ja das sich die Balken biegen!!!

Der Sachsen Schatz wurde Ende 2010 bis Anfang 2011(als der Teich trocken gelegt war) in Moritzburg bei Dresden gehoben.

Die Wettiner hatten den gesamten Schatz im Westlichen Teil des Schloßteichs verbuddelt und dieser Teil war immer unter Bewachung.

Ich war der Schatztaucher von Moritzburg und nach meiner Aktion wurde das Fischfest Ende 2010 direkt abgesagt und die Beleuchtung des Schloßes abgeschaltet.

Die hatten einfach nur Juristische Probleme mit den Wettinern und konnten den Schatz daher nicht vorzeitig bergen.

Haha die Medien verarschen einen nach strich und Faden!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Interessant,leider vermisse ich hier eine Quellenangabe.  Huch


« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, um 15:15:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
18. Januar 2012, um 15:22:55 Uhr

Vielleicht kann uns cartouche ja mal aufklären  :Smiley

Offline
(versteckt)
#50
18. Januar 2012, um 15:25:38 Uhr

Nachzulesen im Bodenfundforum, unter dem Thread zur Fernsehsendung.

Offline
(versteckt)
#51
18. Januar 2012, um 15:37:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Nachzulesen im Bodenfundforum, unter dem Thread zur Fernsehsendung.

Dito!

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#52
18. Januar 2012, um 15:42:00 Uhr

das hillft unseren Usern nix wenn sie im BF nicht angemeldet sind. Schweigend

Offline
(versteckt)
#53
18. Januar 2012, um 15:50:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
das hillft unseren Usern nix wenn sie im BF nicht angemeldet sind. Schweigend

So ist es.  Verlegen

Offline
(versteckt)
#54
18. Januar 2012, um 15:56:43 Uhr

Da kann ich aushelfen!


 

Spartolomeus35
  17.Jan.12, 21:41

Beitrag #18
 



Einsteiger

Gruppe: Members

Beiträge: 49

Mitglied seit: 21.Feb.07

 



 Die meisten Kisten waren an einer tieferen Stelle im Schloßteich ungefähr 50 Meter Nord/westlich vom Schloß verbuddelt und eine Bergung wäre eh unmöglich gewesen da der See nur für kurze Zeit im Oktober trocken gelegt wird.

Hanno Marschner hat seine drei Kisten allerdings 1996 auf der Westseite des Sees an der Baumallee(nähe Teichinsel) rausgefischt.
 

 

Spartolomeus35
  17.Jan.12, 21:52

Beitrag #20
 



Einsteiger

Gruppe: Members

Beiträge: 49

Mitglied seit: 21.Feb.07

 



 ZITAT(Eckbert @ 17.Jan.12, 21:23)

Absolut glaubwürdig was Du da schilderst! Erstmal Glückwunsch zu diesem Wahnsinns Fund Erlebnis!
Alles andere wundert nicht. Wenn man selber im Rechtsstreit ist, weiß man das es so läuft!



Danke,
das Verfahren wurde zum Glück recht schnell wieder eingestellt(März 2011), aber diese ganzen Lügengeschichten um den Wettiner Schatz sind einfach unfassbar!
Gruß Sparto
 

 

Spartolomeus35
  17.Jan.12, 22:11

Beitrag #22
 



Einsteiger

Gruppe: Members

Beiträge: 49

Mitglied seit: 21.Feb.07

 



 ZITAT(faustina1 @ 17.Jan.12, 22:04)

und wie kommen dann einzelne stücke vom schatz nach russland

mfg



Alles gefakt, die Russen haben keine von den 40 Kisten gefunden, sondern nur das mitgenommen was im Schloß zurück gelassen wurde.

Die Bilder dazu sind nichts weiter als Fälschungen(Bildbearbeitung).
 

 

Spartolomeus35
  17.Jan.12, 22:41

Beitrag #25
 



Einsteiger

Gruppe: Members

Beiträge: 49

Mitglied seit: 21.Feb.07

 



 Die Wettiner waren im Rechtsstreit.

Die Wettiner durften den Schatz nicht ausbuddeln und das Land Sachsen wollte ihn für die Wettiner nicht ausbuddeln.

Dieser Schatz war nun allerdings das beste Druckmittel um Kunstgegenstände aus den Museen zurück zu verlangen.

Ich denke es dauert nicht mehr lange und der vergrabene Kunstschatz wird wieder nach Moritzburg zurückfinden und das obwohl er Moritzburg zu keiner Zeit wirklich verlassen hat.

Alle sind damit glücklich, die Wettiner mit ihren Rückforderungen und das Land Sachsen mit ihrem Schatz.
 

 

 


Offline
(versteckt)
#55
18. Januar 2012, um 16:37:17 Uhr

...Tja, der Dummmichel soll sich gefälligt auf die GEZ-Zwangszahlungen beschränken....wäre ja auch noch schöner, wenn er in einer sogenannten Dokumentation wahrheitsgetreue Berichterstattung erwartet. Die gibts ja nichtmal mehr in den Nachrichten.

Wie mediengeil muss man eigentlich sein,um sich überhaupt für derartige Volksverarsche herzugeben.  Schweigend
?
Hat schließlich nichts mit dem Broterwerb "Schauspieler" welche zur "Schau spielen" zu tun.
Und wenn, dann sollte man als Mitwirkender entweder auf wahrheitsgemäße Verfilmung bestehen, oder es halt als Real- Satire bezeichnen, welche nur den Anspruch auf Unterhaltung hat und nicht als wahrheitsgetreue Doku deklarieren.


(Wieviel Themen gibts eigentlich hier über die Sendung, steigt ja keiner mehr durch? Platt






« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, um 16:38:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
18. Januar 2012, um 16:51:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal

(Wieviel Themen gibts eigentlich hier über die Sendung, steigt ja keiner mehr durch? Platt

sehe ich auch so!!
echt übel!
gruß kelte

Offline
(versteckt)
#57
18. Januar 2012, um 17:43:40 Uhr

ich habe mir gerade noch mal den Bericht über den Wettiner Schatz im NUGGET Heft Nr.51/52 durchgelesen und der entspricht genau dem wie es das ZDF gezeigt hat.

Gruss CB

Offline
(versteckt)
#58
18. Januar 2012, um 17:47:21 Uhr

lol coole info! Super
gruß kelte

Offline
(versteckt)
#59
18. Januar 2012, um 17:48:08 Uhr

Geht es denn da auch schon um den Marschner Fund?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor