[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Alle mal gut aufpassen!!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Alle mal gut aufpassen!!!!!!!  (Gelesen 6910 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
18. Januar 2012, um 17:49:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Geht es denn da auch schon um den Marschner Fund?

in der alten NUGGET ? ja, ist ein 12 seitiger Bericht und das Heft müsste von 1997 sein.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, um 17:52:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#61
18. Januar 2012, um 17:58:51 Uhr

Wie kommt dann der aus dem annern Forum darauf zu behaupten das er es 2010/11 gefunden hat?
Alles Geschwätz?

Offline
(versteckt)
#62
18. Januar 2012, um 18:07:01 Uhr

was stimmt denn jetzt? Schockiert
gruß kelte

Offline
(versteckt)
#63
18. Januar 2012, um 18:21:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von kelte68
was stimmt denn jetzt? Schockiert
gruß kelte

Das frage ich mich auch.

Nur meines Erachtens nach ist diese Version hier stimmiger denn sie beantwortet einige meiner Fragen.

- Warum liegen 2 Kisten da, 1 Kiste dort und 40 an einer einzigen stelle? Warum nicht alle verteilt oder
  alle an einem Ort?

- Warum hat der Finder sich ans Amt gewandt und nicht Kontakt mit dem Eigentümer gesucht.

- Warum fährt der Prinz persönlich mit nem ZDF Team nach Rußland um seine 40 Kisten zu suchen
  wen da ein verdeckter Ermittler, ausgestattet mit bissel Kleingeld, wohl mehr ans Tageslicht
  fördern würde?

Was sich mir noch nicht ganz erschließt, welches Interesse haben Sachsen und der Prinz daran,
dass der Schatz im See bleibt?

Meine Gedanken dazu.

Gruß Charlie

 

Offline
(versteckt)
#64
18. Januar 2012, um 18:29:54 Uhr

Tja, wenn man Beiträge aus einem anderen Forum hier her kopiert und der Beitragsverfasser wahrscheinlich nicht mal was davon weiß (?), wird man hier nur schlecht erfahren, ob es Geschwätz ist oder nicht  Belehren ,,,es sei denn, man kopiert weiterhin Texte, tztz

Offline
(versteckt)
#65
18. Januar 2012, um 18:34:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harzhexe
Tja, wenn man Beiträge aus einem anderen Forum hier her kopiert und der Beitragsverfasser wahrscheinlich nicht mal was davon weiß (?), wird man hier nur schlecht erfahren, ob es Geschwätz ist oder nicht  Belehren ,,,es sei denn, man kopiert weiterhin Texte, tztz
ist ja auch ein cooler beitrag!
danke Super
gruß kelte


Offline
(versteckt)
#66
18. Januar 2012, um 18:39:50 Uhr

Also ich finde beide Versionen sind etwas unglaubwürdig, und die Wahrheit wird so schnell nicht ans Licht kommen....

Offline
(versteckt)
#67
18. Januar 2012, um 18:40:42 Uhr

sollte doch eher in eurem forum ein thema sein
von da kommt es ja auch!
gruß kelte

Offline
(versteckt)
#68
18. Januar 2012, um 18:49:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harzhexe
Tja, wenn man Beiträge aus einem anderen Forum hier her kopiert und der Beitragsverfasser wahrscheinlich nicht mal was davon weiß (?), wird man hier nur schlecht erfahren, ob es Geschwätz ist oder nicht  Belehren ,,,es sei denn, man kopiert weiterhin Texte, tztz

Tja und eine Quellenangabe bzw. Link wird vom User cartouche weiterhin nicht nach jeder Kopie angehangen.
Einen Hinweis auf das BFF will er nicht setzen aber kopie and paste verwenden.

@cartouche
Schon einmal das Recht an Wort und Schrift gehört ?


Offline
(versteckt)
#69
18. Januar 2012, um 18:52:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bernd
@cartouche
Schon einmal das Recht an Wort und Schrift gehört ?

ja habe ihn schon mal vor einiger zeit darüber aufgeklärt
nachdem mich sein anwalt aufgeklärt hatte Smiley
gruß kelte

Offline
(versteckt)
#70
18. Januar 2012, um 19:00:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bernd
Tja und eine Quellenangabe bzw. Link wird vom User cartouche weiterhin nicht nach jeder Kopie angehangen.
Einen Hinweis auf das BFF will er nicht setzen aber kopie and paste verwenden.

@cartouche
Schon einmal das Recht an Wort und Schrift gehört ?


Nun macht mal nicht aus einem handwerklichen Fehler ein Drama.

Er hat doch klar direkt auf die Bemerkung "das hillft unseren Usern nix wenn sie im BF nicht angemeldet sind." geantwortet.

Und da ist wohl jedem aufmerksamen Leser klar wo die Quelle der Zitate ist.

Also nichts für ungut, lasst Ihm die Quelle nach editieren und gut ist.

Interessant sind die Versionen alle mal.

Gruß Charlie

Offline
(versteckt)
#71
18. Januar 2012, um 19:08:42 Uhr

Laut NUGGET Heft Nr. 51/52 wurde der Schatz im Oktober 1996 von Hanno Vollsack und seiner Lebensgefährtin Claudia Marschner in Moritzburg im ehemaligen Tiergarten in der Nähe des Hellhauses gefunden.
Es sollen ausserdem 43 Kisten vergraben worden sein von denen 40 die Russen beschlagnahmt haben.
Schon 1997 wurde von den Russen bestätigt das zB. das Taufbecken in der Eremitage in Petersburg befindet.
Ich denke mal am BFF Thread ist was faul :Smiley

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#72
18. Januar 2012, um 20:04:39 Uhr

Jup. Die Russen haben 40 Kisten rausgezogen. Forstmeister Mandel hatte aber nur Kenntnis von diesen und deren genauen Lage im Wald.
Die 3 Kisten von Vollsack/Marschner lagen an einer anderen Stelle im Wald und wurden erst später dort vergraben.
Der Inhalt umfasste u.a. die Stücke, mit "besonderem" Wert des Prinzen v. Sachsen. Davon hatte der Förster keinerlei Kenntnis.

Die andere Geschichte ist wohl etwas weit hergeholt und es fehlen Fakten.  Idiot

Die beiden Prinzen Dedo und Gero wussten ja von den Kisten, konnten aber nicht graben. Da es ein Vermögensstreit zwischen dem Freistaat Sachsen und den Wettinger Adel gab. (um es mal in Kurzform auszudrücken)
Es wurde angegeben, dass die Russen alle Kisten geborgen hätten. Aber die beiden wussten mit Sicherheit von den 3 Kisten die nicht geborgen wurden, weil nur sie davon wussten.
Da kommt so ein Hobby Sondler doch genau richtig, der dann (ob zufällig oder nicht) den restlichen Schatz findet.

PS. Marschner musste eine Strafe zahlen. Staatsanwalt hat gegen ihn ermittelt. Einen Finderlohn gabs auch, aber unter den gesetzl. 3%. Rund 100.000 Mark. Damaliger Wert des Fundes geschätzt von Experten auf 20 Mio Mark.

Gruß mücke


Offline
(versteckt)
#73
18. Januar 2012, um 20:34:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von kelte68
ja habe ihn schon mal vor einiger zeit darüber aufgeklärt
nachdem mich sein anwalt aufgeklärt hatte Smiley
gruß kelte


Sonst habt Ihr keine Probleme?? Ab in den Kindergarten!

Hinzugefügt 18. Januar 2012, um 20:39:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Cannonball
Laut NUGGET Heft Nr. 51/52 wurde der Schatz im Oktober 1996 von Hanno Vollsack und seiner Lebensgefährtin Claudia Marschner in Moritzburg im ehemaligen Tiergarten in der Nähe des Hellhauses gefunden.
Es sollen ausserdem 43 Kisten vergraben worden sein von denen 40 die Russen beschlagnahmt haben.
Schon 1997 wurde von den Russen bestätigt das zB. das Taufbecken in der Eremitage in Petersburg befindet.
Ich denke mal am BFF Thread ist was faul :Smiley


GF Cannonball



Danke Christian, da muss ja dann wohl etwas Faul sein!


« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, um 20:40:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#74
18. Januar 2012, um 22:32:40 Uhr

Sacht mal,

irre ich mich oder wird dieser Traed im Hintergrund abgewürgt.

So viel Brisanz und schweigen im Walde macht mich stutzig?

Neugierig Charlie   Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor