[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

German Treasure Hunter Episode 13 ist da

Gehe zu:  
Avatar  German Treasure Hunter Episode 13 ist da  (Gelesen 7835 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
05. Dezember 2014, um 16:01:32 Uhr

Na ja, 

so lange dann nich tausende kiddies mit ihren Metallsonden über die äcker herfallen und alles umpflügen, dass die Bauern nachher keinen mehr drauf lassen ist alles gut...
Ich finde das Hobby wird mittlerweile eh schon recht kommerziell, und dieser Entwicklung blicke ich etwas mit sorge entgegen.

Wenn du eine breitere Masse mit deinen Videos erreichst, solltest du aber auch ein wenig auf die rechtliche Situation eingehen. Von wegen betretungsrecht usw.
Wir wissen ja, dass du eine Erlaubnis vom Grundeigentümer hast, aber wissen das die ganzen kiddies da draußen auch?

Ansonsten wieder ein gut gemachtes Video, Qualität wie immer top. Von den Funden her eigtl eher Sondelalltag. Aber ein paar schöne Teile dabei...ich schau mir deine Videos immer gerne an.

Wie du das ganze finanzierst überlasse ich dir, da mische ich mich nicht ein. Aber gratuliere dir zum Sponsor.

VG
Arminius

(versteckt)Themen Schreiber
05. Dezember 2014, um 16:07:30 Uhr

Danke Arminius,

in Episode 11 sage ich z.B. direkt am Anfang, das ich eine Genehmigung habe und Funde auch zum Archi gebe. Müsste man evtl mal was öfter erwähnen, ja...vielleicht mache ich noch so einen Disclaimer am Anfang Zwinkernd

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 16:56:10 Uhr

Und sicherheitshalber nochmal am ende

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 17:25:01 Uhr

Ihr prosituiert euch wie ne Bordsteinschwalbe. Bald habt ihr sie alle durch? Dann kommt irgendwann Acker-Longrange-Münzing-und-Abfreuing mit OKM? Lächelnd

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, um 17:27:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 18:22:46 Uhr

Was rauchst du fürn zeug gogobat?

Gib mal was rüber davon, scheint ja ordentlich rein zu knallen...Grinsend

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 18:34:21 Uhr

Warum aushorchen?

Wenn er die Videos so groß aufzieht und die Funde an die Archis abgibt, dann ist doch meine Frage berechtigt?

Wenn man Videos bei YouTube einstellt muss man auch mit solchen Fragen rechnen. 

Ich find die Videos Meister auch am besten, da man den Detektor hört bzw ihn beim graben sieht.
Sondeldiewaldfee hatte glaub nur die Funde gezeigt, das hab ich mir ne Minute angeschaut,  das wird langweilig.

05. Dezember 2014, um 19:29:45 Uhr

Ist kein Problem  Mefdel,

alle Funde werden beim LVR vorgelgt und alle Suchgebiete sind auch da genehmigt. Alles sauber ;-)

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 20:25:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und zwar über der Oberseite der Spule - das funktioniert genauso gut wie bei der Unterseite, die man ja normalerweise verwendet.

genau so siehts aus Günter, da sind wir doch viel schneller als mit nem Pipo Zwinkernd

Viele Grüsse

Tobster

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 20:27:32 Uhr

Müsste es nicht heissen die Schnalle liegt weit VOR der Preussenzeit anstatt HINTER der Zeit das sie ja früher datiert ist ?

Und wie zum Teufel haste sofort am Fund  bemerkt das die große Spule drauf ist, kein Fund lag irgentwie auch nur entfernt tief ... schon gar nicht der erste gezeigte mit der großen Spule.

Neee sorry keine Ahnung wohin ihr da driftet aber nunja ... irgentwie fehlt mir da auch inzwischen die Abwechslung. Funde waren aber gut, hätte ich auch Freude dran gehabt. 

Die Locations sind aber irgentwie immer dieselben.... investiere mal in Sprit oder in ein Flugticket ... und nochwas ich hätte die Kamera am Detektor nach unten gerichtet und nicht nach oben in mein Gesicht aber jeder wie er mag Zwinkernd

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 20:34:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von GogoBat
Ihr prosituiert euch wie ne Bordsteinschwalbe.

Prosituieren?

...na dann prosit!

Winken

05. Dezember 2014, um 21:19:03 Uhr

Der zweite Fund mit der großen Spule lag bei 25 cm, das finde ich schon ok von der Tiefe her, du nicht Warthog? Ich hatte die Schaufel bis zum Anschlag drin und an der tiefsten Stelle lag der Brocken mit dem Abzeichen und natürlich war das tief.

Die GoPro zeigt nach oben, damit sie mich beim buddeln mit filmt, es ist beim Ausgraben die dritte Kameraeinstellung und gleichzeitig ein Backup, aber hier weiß  es scheinbar diesmal auch jeder besser ;-)

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 21:31:49 Uhr

Ich bin ja schon bekennender PP-Fan. Im Wald oder wenn ein Fund ganz tief ins Loch gerutscht ist bzw. in der Wand steckt etc. sind die Dinger einfach klasse. Oder auch bei lockerem Ackerboden, wo ich manchmal gar nicht mehr zum Spaten greife, sondern nur mit PP und Händen arbeite.

Aber bei festerem Ackerboden lasse ich den PP schon öfter mal weg und schwenke die Erdbatzen mit der Hand über der Spule – auch um die ja nicht gerade superrobusten PP-Schalter zu schonen.

Aber noch mal zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe es schon mal erwähnt, aber für mich ist halt klar, dass meistereder1 zwei Hobbys kombiniert. Sondeln und das Erstellen möglichst professioneller Filme. Das ist eben genau der Unterschied zur Masse der wirklich sehr amateurhaften Sondelvideos, die zwar den Spaß am Suchen wiedergeben, aber nicht den am Filmemachen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 21:32:40 Uhr

Hm, also mich interessiert, was Dich bewogen hat solche Vids zu drehen und zu veröffentlichen.

MfG

05. Dezember 2014, um 21:42:39 Uhr

Der Günter hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Natürlich habe ich noch nicht die Erfahrung wie viele alte Hasen hier. Als ich vor gut 2 Jahren mit dem Hobby angefangen habe, hab ich mich natürlich viel über's Netz informiert und schnell festgestellt das es keine Videos gibt, die ich als Filmemacher und aus filmischer Sicht auch nur Ansatzweise gut finde. Das wollte ich ändern und habe vor gut einen Jahr mit der Konzeption begonnen. Vor 8 Monaten haben wir die erste Folge gemacht.

(versteckt)
05. Dezember 2014, um 22:50:35 Uhr

Also die Produzenten von den Diggers aus den USA haben das schon vor dir auf Profi Ebene rausgebracht... sind ja auch auf Deutsch gedubbt zu sehen. 

Will dich nicht bremsen (sowieso unmöglich) mach dein Ding ist ja schon cool irgentwo und so.

Die Diggers sind natürlich absolut überzogen und übertreiben aber sind irgentwo auch Symphatieträger und wohooo haben auch nen Sponsor Namens Garrett und ne Fundtasche wie du! Aber irgentwo kommen Deutsche immer etwas seltsam rüber .... inklusive meiner Wenigkeit. Auch so beim GOldrausch in Australien ... total gut gemacht authentisch und beide Symphatieträger... nur das der Deutsche komischer bzw. steifer rüberkommt.

Achso der erste Fund erschien mir als ob er direkt oberhalb des Klumpens kam ... kann mich ja auch täuschen schau mir das deswegen jetzt nicht nochmal an Zwinkernd

Wollen Zuschauer auf Dauer das "Saubere" oder wollen sie auch mal was Verwegenes? 

Tja auch wenn ich kein Fan mehr werde so werde ich dennoch jede Folge sofern ich es mitbekomme gerne anschauen soweit simma schon mal.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version