[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

Granate finden und selber aufbohren !

Gehe zu:  
Avatar  Granate finden und selber aufbohren !  (Gelesen 5320 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2016, um 00:57:26 Uhr

Mut oder Lebensmüde ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=yV9Q_W15LMs

Gruß pepa

Hinzugefügt 21. Juni 2016, um 01:08:33 Uhr:

Thema habe ich leider im falschen Forum eingebracht, Mod. bitte ins richtige Forum -
Entschuldigung und besten Dank - pepa

« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, um 01:08:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Juni 2016, um 06:18:19 Uhr

Idiot Idiot Idiot Idiot Idiot Irre Irre Nono Platt Down

(versteckt)
21. Juni 2016, um 06:24:02 Uhr

Mut zur Idiotie Brutal

Ich stell mir vor, das wird nachgemacht und der Sprengkörper verhält sich nicht so gutmütig Nono Nono Nono

(versteckt)
21. Juni 2016, um 06:49:12 Uhr

[Down]Mut auf keinen Fall sondern Hummel Dumm und andere damit in unnötige Lebens-Gefahr bringen Down! und sowas in YT stellen für nachahmer da brauchen wir uns nicht wundern warum unser Hobbie zum Teil massiv angefeindet wird !
und für Tarnhosen-Sondler wirds nicht einfacher denen gucken die Leute eh misstraulich nach, die U.S. Sondler trugen Tarnhosen was ja nicht verboten ist.

Aber es polarisiert eben bei "manchen" leuten und die gucken dann noch genauer hin wenn ein Sondler in Tarn-Outfit nach was gräbt.........

Und das Ding Aufbohren = Größter Schwachsinn auch in Amiland gibts die möglichkeit solche Kraboooms zu melden um sowas fachgerecht entsorgen zu lassen ! ! !   gar nicht auszudenken wenn das hochgegangen währe auch die Distanz währe bei einer Detonation nicht ausreichend gewesen  Druckwelle / Splitter = Hackfleisch !

Ich war das letzte mal auch in Tarnhose unterwegs auf der Wiese direkt an einer vielbefahrenen Strasse Radfahrer fragten was ich da mache ich sagte ihnen ich suche nach Blei & Aluschrott was dei leute aus den Autos werfen und deren neugier war befriedigt.

Schöne Grüße aus dem Allgäu  wo es mal wiede regnet..................

(versteckt)
21. Juni 2016, um 06:56:25 Uhr

Wie dumm muss mann eigentlich sein .....stell sich mal einer vor das Ding kann hochgehen .

(versteckt)
21. Juni 2016, um 07:01:05 Uhr

Nicht nur die Aktion der Amis ist reichlich dämlich.
Ich weiß auch nicht, ob es besonders schlau ist, solche Filme in einem Forum zu posten.
Gibt immer irgendwelche Leute die sowas nachmachen.

« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, um 07:39:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Juni 2016, um 07:50:01 Uhr

Mein Anwärter diese Woche für den Darwin-Award. Ich bekomm gerade wieder Zweifel daran, daß die Amis auf dem Mond waren....

Sascha

(versteckt)
21. Juni 2016, um 07:52:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dickerle
... gar nicht auszudenken wenn das hochgegangen währe auch die Distanz währe bei einer Detonation nicht ausreichend gewesen Druckwelle / Splitter = Hackfleisch !

Das weißt du woher? Hast kurz mal die Menge Pulver geschätzt, dann gedanklich ein Splitterbild erstellt und den Gefahrenhalbmesser berechnet - bravo Applaus

Wahrscheinlich haben sich die meisten, die sich hier das Maul zerreissen und noch zerreissen werden noch nicht mal die Mühe gemacht die Funktionsweise etc. einer solchen Perkussiongranate zu erlesen.
Solche Kasperexpertisen kann man sich getrost stecken, und aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Nicht glänzen wollen ohne einen Schimmer zu haben.

So dumm kann der Alte nicht sein, hat ja noch alles dran und hat bestimmt schon mehr Granaten ausgewaschen als der ein oder andere hier Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von Andi68

Ich stell mir vor, das wird nachgemacht und der Sprengkörper verhält sich nicht so gutmütig Nono Nono Nono

Genau das ist das Problem, der nächste Blinde macht das dann mit einer 8,8cm Sprenggranate.
Aber da muss man mal stumpf bleiben und der natürlichen Auslese mal ihren freien Lauf lassen

So, jetzt darf man wieder mit Steinen werfen - ist halt meine Meinung zu dem Thema.

Grüße Winken

Hinzugefügt 21. Juni 2016, um 07:56:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Nicht nur die Aktion der Amis ist reichlich dämlich.
Ich weiß auch nicht, ob es besonders schlau ist, solche Filme in einem Forum zu posten.
Gibt immer irgendwelche Leute die sowas nachmachen.

Du hast den nagel mal wieder auf den Kopf getroffen Super

Winken

Hinzugefügt 21. Juni 2016, um 08:05:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dickerle

Ich war das letzte mal auch in Tarnhose unterwegs auf der Wiese direkt an einer vielbefahrenen Strasse Radfahrer fragten was ich da mache ich sagte ihnen ich suche nach Blei & Aluschrott was dei leute aus den Autos werfen und deren neugier war befriedigt.

Das ist ja auch ein schönes Thema, wäre normalerweise einen eigen Tread wert im Sommerloch.

Also ich verstehe das so...
Du denkst also, dich hätten an einer vielbefahrenen Strasse, weniger Leute angesprochen, was du da treibst, wenn du keine Tarnhosen getragen hättest? Huch

Das ist ne coole Theorie Cool
Mach doch mal den Test. Im Ernst, das würde mich brennend interessieren.

Sorry für OT

Grüße Winken

« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, um 08:05:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Juni 2016, um 09:48:52 Uhr

Ich hätte nen größeren Bohrer genommen.Grinsend  Nono

(versteckt)
21. Juni 2016, um 10:38:16 Uhr

und ich säge die immer auf Traurig ;-)

(versteckt)
21. Juni 2016, um 11:44:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oederaner
und ich säge die immer auf Traurig ;-)

Das geht auch, wenn man weiß wie Teufel
http://www.relicman.com/artillery/imagesartillery/A2224A_small.JPG

...hat den Vorteil, wenn man sie richtig hin stellt sieht's aus als hätte man 2 Lächelnd

Grüße Winken

(versteckt)
21. Juni 2016, um 11:48:32 Uhr

Narr gute idee Lächelnd

(versteckt)
21. Juni 2016, um 12:06:50 Uhr

Der Kampfmittelbeseitungsdienst BW sägt das Zeugs nach der Entschärfung in Scheiben Lächelnd

(versteckt)
21. Juni 2016, um 12:12:28 Uhr

Die Zwei machen das doch gut. Der Sicherheitsabstand reicht locker. Eine schöne Parrot-Shell aus dem CW. Täte mir auch gefallen.

Aber selbst solch 150 Jahre alten Granaten können noch sehr gefährlich sein und auch erfahrene Profis machen Fehler:
http://www.foxnews.com/story/2008/05/02/virginia-man-killed-in-civil-war-cannonball-blast.html

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
21. Juni 2016, um 12:41:07 Uhr

An der Bandsäge scheiterts bei mir zumindest nicht, eher am Detektor weil er Gott sei Dank zuverlässig großes Eisen erkennt.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version