| | Geschrieben von Zitat von Dickerle ... gar nicht auszudenken wenn das hochgegangen währe auch die Distanz währe bei einer Detonation nicht ausreichend gewesen Druckwelle / Splitter = Hackfleisch !
|
| | |
Das weißt du woher? Hast kurz mal die Menge Pulver geschätzt, dann gedanklich ein Splitterbild erstellt und den Gefahrenhalbmesser berechnet - bravo
Wahrscheinlich haben sich die meisten, die sich hier das Maul zerreissen und noch zerreissen werden noch nicht mal die Mühe gemacht die Funktionsweise etc. einer solchen Perkussiongranate zu erlesen.
Solche Kasperexpertisen kann man sich getrost stecken, und aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Nicht glänzen wollen ohne einen Schimmer zu haben.
So dumm kann der Alte nicht sein, hat ja noch alles dran und hat bestimmt schon mehr Granaten ausgewaschen als der ein oder andere hier
| | Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich stell mir vor, das wird nachgemacht und der Sprengkörper verhält sich nicht so gutmütig 
|
| | |
Genau das ist das Problem, der nächste Blinde macht das dann mit einer 8,8cm Sprenggranate.
Aber da muss man mal stumpf bleiben und der natürlichen Auslese mal ihren freien Lauf lassen

So, jetzt darf man wieder mit Steinen werfen - ist halt meine Meinung zu dem Thema.
Grüße

Hinzugefügt 21. Juni 2016, um 07:56:27 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von MichaelP Nicht nur die Aktion der Amis ist reichlich dämlich. Ich weiß auch nicht, ob es besonders schlau ist, solche Filme in einem Forum zu posten. Gibt immer irgendwelche Leute die sowas nachmachen.
|
| | |
Du hast den nagel mal wieder auf den Kopf getroffen

Hinzugefügt 21. Juni 2016, um 08:05:56 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von Dickerle
Ich war das letzte mal auch in Tarnhose unterwegs auf der Wiese direkt an einer vielbefahrenen Strasse Radfahrer fragten was ich da mache ich sagte ihnen ich suche nach Blei & Aluschrott was dei leute aus den Autos werfen und deren neugier war befriedigt.
|
| | |
Das ist ja auch ein schönes Thema, wäre normalerweise einen eigen Tread wert im Sommerloch.
Also ich verstehe das so...
Du denkst also, dich hätten an einer vielbefahrenen Strasse, weniger Leute angesprochen, was du da treibst, wenn du keine Tarnhosen getragen hättest?

Das ist ne coole Theorie

Mach doch mal den Test. Im Ernst, das würde mich brennend interessieren.
Sorry für OT
Grüße