[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

hartetest extrem - jetzt auf rtl2 !!!

Gehe zu:  
Avatar  hartetest extrem - jetzt auf rtl2 !!!  (Gelesen 1248 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Januar 2013, um 23:53:20 Uhr

Kampfmittelbeseitiger der Bundeswehr

(versteckt)
04. Januar 2013, um 07:43:28 Uhr

Sehr gut dass du es erwähnt hast! Super

Die Sendung gibts noch bis 9. oder 10. 1. online hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://rtl2now.rtl2.de/haertetest-extrem.php

Ich kann nur jedem raten, der sich ernsthaft für das Thema Detektor-Suche interessiert,
sich das anzusehen oder noch besser: es zu recorden, damit man etwas sensibilisiert
wird für mögliche Gefahren und nicht wie ein Wilder drauflosbuddelt.

Selbst wenn hierzulande die meisten Kriegs-Altlasten längst verrottet und somit unschädlich sind
oder sich in Ortungstiefe jenseits üblicher Metallsuchgeräte befinden - Vorsicht ist angeraten!

Man muss sich nur einmal diverse deutsche Wochenschauen oder Reportagen
über den 2. Weltkrieg ansehen um einen kleinen Eindruck zu erhalten,
welche Unmengen an nicht gerade ungefärlichem Material verballert oder abgeworfen wurden.

Abgesehen davon meine allergrößte Hochachtung für jene deutschen Soldaten in Afghanstan,
welche die Nerven haben, diesen brandgefährlichen Job zu machen, auch wenn es eigentlich
sehr traurig ist, dass unschuldige Leute jenen perfiden mörderischen Dreck wegräumen müssen,
welcher durch verblendete Fanatiker und dank früherer Kriege Wege und Felder zu tödlichen
und heimtückischen Fallen gemacht hat.

Die in der Reportage erwähnte enorme Steigerung an tödlichen Unfällen bei solchen Einsätzen
stimmt einen schon sehr nachdenklich was den Sinn dieser Auslands-Aktivitäten betrifft - darunter
mindestens 3 deutsche Minensucher. Unentschlossen  Weinen

Was verwenden die eigentlich für Geräte? Sind die besser als jene die's sonst so zu kaufen gibt?

« Letzte Änderung: 04. Januar 2013, um 07:46:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. Januar 2013, um 09:39:29 Uhr

Oberflächiger Propagandafilm, der nichts mit unserem Hobby zu tun hat.  Interessant waren lediglich die Äußerungen der Truppenpsychologin,

die gut erklärt hat, welches Menschenmaterial gesucht wird, um es in Regionen zu schicken, wo kein deutscher Soldat etwas zu suchen hat.

(versteckt)
04. Januar 2013, um 09:53:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Die Unterwelt
Sehr gut dass du es erwähnt hast! [super

Abgesehen davon meine allergrößte Hochachtung für jene deutschen Soldaten in Afghanstan,

Na aber hallo- wer denkt als Merkels Söldner für ne Menge Geld nach Afghanistan oder sonstwohin gehen zu müssen soll es tun. Wenn man erschossen wird ist das Berufsrisiko- mein Beileid hält sich da ganz dolle in Grenzen...

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
04. Januar 2013, um 12:42:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Na aber hallo- wer denkt als Merkels Söldner für ne Menge Geld nach Afghanistan oder sonstwohin gehen zu müssen soll es tun. Wenn man erschossen wird ist das Berufsrisiko- mein Beileid hält sich da ganz dolle in Grenzen...

Gruß
Wie siehst Du es als Steinbrück Söldner ist es da anders HuchHuch
Zeitzer
Geschrieben von Zitat von Zeitzer

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
21. Januar 2013, um 19:40:23 Uhr

Normal is ja nur 1 Woche gratis & online, aber in dem Fall 1 Monat,
also noch Gelegenheit bis 2. Februar Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.

Struck welcher den Satz prägte "Deutschland auch am Hindukusch verteidigen"
ist ja nun leider letztes Jahr verstorben aber wenn man das jetzt mit Frankreich
und diesen Geiselnahmen da in Afrika vergleicht, sieht man schon Parallelen.

Mein Beileid hält sich auch in Grenzen für Personen die sich für eine Laufbahn entscheiden,
bei der sie es in Kauf nehmen, dass sie selbst durch andere oder andere durch sie getötet werden,
ganz egal auf welche Weise. Das fängt alles mit sinnvoll erscheinenden Fragen bei der Musterung an
"was würden Sie tun, wenn jemand ihre Eltern angreift" und endet dann für nicht wenige mit
einem traumatisierten Leben wie nach Vietnam oder dem Irak-Krieg oder mit Verstümmelung und Tod.
Echter Krieg ist halt doch etwas anderes als Call Of Duty auf der Konsole zocken.

Trotzdem sollte jeder der regelmäßig bzw. öfters einen Metalldetektor benutzt
diesen Film gesehen haben damit er weiß worauf er sich einlässt, denn Europa ist
voll mit gefährlichen Kriegs-Hinterlassenschaften.

Und bevor ich es vergesse:

Wenn ich Politiker wäre, hätte ich diesen ganzen religiösen Fanatismus längst bei
Todesstrafe verboten! Dann können sie ihre Zeit für etwas vernünftigeres verwenden
als von irgendwelchen Göttern, Paradiesen und Märtyrer-Spinnereien zu träumen!
Aber das Bedürfnis des Menschen nach "magischen Welten" scheint wohl nicht
so schnell auszurotten zu sein, auch wenn diese jeder Vernunft entbehren!
Herr wirf Hirn vom Himmel!  Grinsend

« Letzte Änderung: 21. Januar 2013, um 19:45:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Januar 2013, um 19:55:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Die
Normal is ja nur 1 Woche gratis & online, aber in dem Fall 1 Monat,
also noch Gelegenheit bis 2. Februar Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.

Struck welcher den Satz prägte "Deutschland auch am Hindukusch verteidigen"
ist ja nun leider letztes Jahr verstorben aber wenn man das jetzt mit Frankreich
und diesen Geiselnahmen da in Afrika vergleicht, sieht man schon Parallelen.

Mein Beileid hält sich auch in Grenzen für Personen die sich für eine Laufbahn entscheiden,
bei der sie es in Kauf nehmen, dass sie selbst durch andere oder andere durch sie getötet werden,
ganz egal auf welche Weise. Das fängt alles mit sinnvoll erscheinenden Fragen bei der Musterung an
"was würden Sie tun, wenn jemand ihre Eltern angreift" und endet dann für nicht wenige mit
einem traumatisierten Leben wie nach Vietnam oder dem Irak-Krieg oder mit Verstümmelung und Tod.
Echter Krieg ist halt doch etwas anderes als Call Of Duty auf der Konsole zocken.

Trotzdem sollte jeder der regelmäßig bzw. öfters einen Metalldetektor benutzt
diesen Film gesehen haben damit er weiß worauf er sich einlässt, denn Europa ist
voll mit gefährlichen Kriegs-Hinterlassenschaften.

Und bevor ich es vergesse:

Wenn ich Politiker wäre, hätte ich diesen ganzen religiösen Fanatismus längst bei
Todesstrafe verboten! Dann können sie ihre Zeit für etwas vernünftigeres verwenden
als von irgendwelchen Göttern, Paradiesen und Märtyrer-Spinnereien zu träumen!
Aber das Bedürfnis des Menschen nach "magischen Welten" scheint wohl nicht
so schnell auszurotten zu sein, auch wenn diese jeder Vernunft entbehren!
Herr wirf Hirn vom Himmel!  Grinsend
[/quote

Du als Politiker den Glauben verbieten das möchte ich erleben, Na ja träumen darf man ja

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version