[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

"Honjo Masamune" das verschollene Schwert der Samurai

Gehe zu:  
Avatar  "Honjo Masamune" das verschollene Schwert der Samurai  (Gelesen 9195 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Januar 2015, um 19:07:39 Uhr

Das Honjo Masamune ist wohl das beste je hergestellte Katana. 30.000 Schichten aus ebensovielen Faltungen. Es wurde im 14. Jhd vom Waffenschmied Masamune hergestellt, nach 300 Jahren  von dem Shogun General Honjo im Bürgerkrieg erobert und von da an innerhalb der Familie von Shogun zu Shogun weitergegeben.

1945 mussten die Japaner alle Waffen inc. Schwertern den Amerikanern aushändigen. Tausende mehrere hundert Jahre alte Schwerter von höchster Schmiedekunst wurden von den Amis genauso vernichtet wie die die Millionen industriell gefertigen Schwerter der normalen Soldaten.

Das Honjo Masamune wurde von der Familie die es zuletzt vererbt bekommen hatte den Amerikanern übergeben und mit 15 weiteren wertvollen Schwertern in die USA verschifft worden sein.

Hier die Geschichte des Schwertes und die Suche danach:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2165568/Das-verlorene-Samurai-Schwert?flash=off

(versteckt)
14. Januar 2015, um 19:27:49 Uhr

ah, super!
danke dir und lg rob

(versteckt)
09. November 2015, um 22:11:05 Uhr

Hey, Ich hab ne Frage zu dem Schwert: Gibt es bis jetzt irgendwelche Hinweise wo es evtl. sein "könnte?" Ich wär nämlich dankbar für jede Info oda Hinweise.  Suchen Ich frag nur deshalb, weil ich es unbeding finden möchte (natürlich net für mich XD) ich möchte es nämlich der früheren Familile, der es mal gehörte zurückbringen (ich weiß, des is a weng zuu Hoch gegriffen und zu weit in den Wolken hängend, aba ich wills zumindest versuchen ^^'
also bitte melden falls es was neues gibt...

(bitte NET beschweren, wenn's zu fantasiemäßig is oda so in die Richtung '>> ähm....ich meins ernst ^^)

lg Yaoi Shounen-ai Freak

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version