[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

MDR: Vorsicht Munition

Gehe zu:  
Avatar  MDR: Vorsicht Munition  (Gelesen 1611 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Juni 2013, um 22:25:23 Uhr

gerade auf mdr. bin gespannt!

19. Juni 2013, um 22:41:36 Uhr

nochmal hochgeholt für die, die es verpasst haben. bei allen journalistischen schwächen, solche idioten gibt´s glaub ich einige...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/echtdasmagazinzumstaunen100_letter-E_zc-80da7807_zs-dea15b49.html

(ist die sendung oben vom 18.6.)

« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, um 22:42:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Juni 2013, um 23:15:13 Uhr

.. hat mir gerade mein Klempner empfohlen, hats gesehen gestern, völlig beknackte leute. Im Keller mehrere Tonnen Muni" gestapelt in einem "Wohnhaus" ...........................

Guck ich mir erstmal selber an jetzt. Danke für den Link. !    Küsschen

(versteckt)
20. Juni 2013, um 00:40:02 Uhr

Danke,
für den Link.
Ich finden den Bericht sehr Interessant. Ich hätte nicht gedacht das es solche Munitions-Messis gibt.
Ist doch schon krank!

Interessant ist aber auch, mal zu sehen mit welchem technischen Aufwand das Zeug dann entsorgt wird.

Grüße aus Berlin
Micha

(versteckt)
20. Juni 2013, um 01:45:41 Uhr

Ich finde es armselig, dass es den Produzenten der Sendung nötig erscheint die ohnehin schon ernste Thematik derart ins Bild zu setzen. 

Es ist unstrittig, dass das Verhalten einiger Sucher/Sammler absolut nicht zu billigen ist. Aber es ist absolut überflüssig die ohnehin schon schlimme Praktik noch zu verschlimmern. Es käme ja auch niemand auf die Idee einen TV-Beitrag zu machen in dem man Kindern Drogen verkauft, da es mittlerweile wohl auch dem letzten Vollidioten klar sein dürfte, dass das ohnehin bereits gesellschaftlich nicht toleriert wird. Es hätte also an vielen Stellen im Beitrag auch etwas weniger Dramatik gereicht. 

Darüber hinaus...das hier ist doch das "Detektor-"Forum, oder nicht? Wurde in dem Beitrag auch nur ein einziges gutes Haar an solchen Suchern gelassen, die zufällig auf Munition stoßen und diese melden? (So wie ich nebenbei...)

Nein. Es war alleine die Rede von waffengeilen Idioten, die mit dem Detektor losziehen, um ihre Keller zu füllen. 

Was wird also der nicht sachkundige Passant denken, wenn er mich das nächste mal mit dem Detektor sieht? Genau. 

Im Grunde müsste sich hier jeder im Forum bei solch einem Beitrag krümmen. Dabei spielt es nicht mal eine Rolle, ob es nun falsch ist mit Munition herumzuhantieren - das dürfte unstrittig sein. Aber die Darstellung ist für einen ehrlichen Sucher, der seine Funde meldet und nicht auf Gefährliches aus ist sehr umschmeichelhaft! 

Besonders geil finde ich übrigens die Stelle, an der der Kampfmittelräumer die 8.8 cm Panzergranate findet. Ohne sie näher zu untersuchen/sauber zu machen kann er natürlich entscheiden welchen Zünder sie hat, wie sie verschossen bzw. nicht verschossen wurde und, dass sie transportfähig ist. Klar - immerhin wird es sich um eine gestellte Szene handeln. In der Realität würde der KMBD wohl nicht so vorgehen. Wenn man sich den dargestellten Sucher, der heimlich und nachts seine Panzergranate ausgräbt und den Profi des KMBD vergleicht, stellt man kaum Unterschiede fest. Beide finden mit dem Detektor etwas, beide buddeln es aus, beide nehmen es in die Hände, beide wischen dran herum - und beide sind sich sofort sicher was es ist. Nur einer von beiden hat eben eine orange Warnweste an. 

Das soll nicht heißen, dass die Profis in der Realität einen schlechten Job machen - das soll vielmehr bedeuten, dass gerade solche TV-Beiträge dazu führen, dass sich Hobby-Munitionssammler weiterhin darin bestärkt sehen, dass sie sich "profimäßig" verhalten. 

Ich kann dem Beitrag nichts abgewinnen - außer vielleicht die positive Grundmotivation auf ein bestehendes Problem in der Sucherszene hinzuweisen. 

Chears.

20. Juni 2013, um 07:12:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Ich kann dem Beitrag nichts abgewinnen - außer vielleicht die positive Grundmotivation auf ein bestehendes Problem in der Sucherszene hinzuweisen.

weiters gedankengut sollte hinter meinem hinweis auch nicht stehen...

(versteckt)
20. Juni 2013, um 07:13:28 Uhr

@S.t.a.l.k.e.r.  Applaus
Guter Journalismus sieht anders aus.
Die Blödzeitung hätte es nicht besser machen können.
Gruß Ingo

(versteckt)
20. Juni 2013, um 08:40:21 Uhr

Der ganze "Bericht" vom MDR (Mit Deiner Rente) ist gequirlte Kacke... Der zeigt sein Gesicht und das Nummernschild...

Gruß

Zeitzer

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 08:42:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Juni 2013, um 11:33:42 Uhr

Der Bericht ist reine Hetze   Rundumschlag
Klar gibt es viele ,die mit der Mainzer Methode , an Granaten und Co rumschrauben.
Aber dieser Bericht ist Panik mache !
Wurde schon oft angesprochen , Suchen sie Bomben !!!!
In der Öffentlichkeit , ist jemand der mit einem MD durch den Wald läuft direkt in einem meist seltsamen Weltbild gefangen !
Man stelle sich vor , jemand aus der Nachbarschaft , hat diesen Bericht gesehen !
Unsereins , geht am WE suchen , und wird von besagtem Nachbarn mit einem Rostigen Gegenstand in der Hand gesehn   Amen
Am besten noch den Detektor in der Hand .
Dann kann man zu 99% davon ausgehen, das die Spielverderber vor der Tür stehen !
Selbst , wenn sie nix verbotenes finden , ist man in der Nachbarschaft abgestempelt .

Ich könnt einfach nur Kotzen wenn ich sowas sehe !
Es ist verdammt nochmal nur Sondengehen , es gibt wichtigere Probleme in Deutschland  .
Es ist schon soweit , das ich mich als Sondengänger fühle als hätte ich jemanden auf dem gewissen .

Gruß Tim

(versteckt)
22. Juni 2013, um 17:47:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Der ganze "Bericht" vom MDR (Mit Deiner Rente) ist gequirlte Kacke... Der zeigt sein Gesicht und das Nummernschild...
Dieser Teil kam mir auch sehr gestellt vor. Nichtsdestotrotz gibt es solche Gestalten.

Im zweiten Beitrag ging's ja um einen User, der vielen hier aus diversen Foren bekannt und der ganz sicher keine Fiktion, sondern eine reale, kranke Person ist. Nun auch physisch krank - BTW: weiß einer wie's dem jetzt geht?

Den letzten Teil über die Profi-Granaten-Vernichtungsanlage fand ich auch sehr interessant. Allein sowas sollte jedem zu denken geben, der meint, dass er derlei WK-Überbleibsel auch daheim mit Zange und Säge entschärfen könne!

Viele Grüße,
Günter

22. Juni 2013, um 18:20:13 Uhr

na endlich mal einer, der über den tellerrand blickt  Zwinkernd

(versteckt)
22. Juni 2013, um 18:42:44 Uhr

Hallo,

ich habe den Bericht auch grad gesehen und muss sagen, das einem da übel werden kann, wenn man daran denkt, das es so viele Idioten gibt, die Scharfe Muni sammeln und damit hantieren. Mit grauen denke ich auch an einen bericht zurück, wo einer mit ner Granate im Kofferraum durch ne Großstadt zur Polizei gefahren ist, um das Ding abzugeben.

Das mit der Munitionsverbrennungsanlage ist wirklich intressant, da ich im Nachbarort aufgewachsen bin. So einen Einblick hatte ich auch noch nie. Ich weiß aber, das da nicht immer alles so toll läuft, wie im Beitrag beschrieben.
Vor ca. 15 Jahren ist dort bei einem Unfall ein Nachbar ums Leben gekommen. Und mein Onkel ist bei der FFW und die müssen immer wenn da was passiert ausrücken und werden dann wieder auf halber Strecke zurückbeordert. Die Begründung ist ja logisch (wenn die Mitarbeiter das da selbst nicht in den Griff bekommmen, wird eine freiwillige Dorffeuerwehr ohne spezielle Ausbildung da gar nix tun können), aber anscheinend passiert da immer wieder mal was.
Zum Glück ist noch ein kleiner Zipfel vom Truppenübungsplatz zwischen meinem Elternhaus und der Munibude.

Und noch zum Schluss: Dieser Idiot soll nur zwei Jahre bekommen??? das ist echt nicht verhältnismäßig. Den hätten se viel länger wegsperren müssen und danach in die geschlossene. So jemand dürfte nicht weiter frei rumrennen und weiter sammeln.

kopfschüttelnde grüße

lillith

(versteckt)
22. Juni 2013, um 19:03:14 Uhr

Erschreckend finde ich die dadurch veröffentlichten Details. Ich für meinen Teil hätte nicht gewusst das man das Zeug durch erhitzen im Wasserbad verflüssigen kann.

Ich will nicht wissen wieviele von den "idioten" die so ein Ding einfach mal aus geilheit mitgenommen haben, jetzt darüber nachdenken es selbst zu "entschärfen".

Gruß Calle

P.S. ich habe seit einem gemeinsamen Granatfund immer die Nummer vom Kmrd im Handy

(versteckt)
22. Juni 2013, um 20:03:52 Uhr

Ich danke auch für den Link ! 
Da kann man sich ja wirklich nur wundern ... 
 Huch

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version