[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

 Rheinhold Ostler Tochter am 17.1.12 auf ZDF

Gehe zu:  
Avatar  Rheinhold Ostler Tochter am 17.1.12 auf ZDF  (Gelesen 3482 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. Januar 2012, um 11:21:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von airmax
LOL da gehts schon los...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370577714382&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123


XP Deus V2.0 Metalldetektor für höchste Ansprüche
(Der Detektor aus der ZDF Fernseh-Doku: Die Jagd nach verlorenen Schätzen




So fängt man sich Kunden.  Grinsend   Für ein paar naive Anfänger mit Geld in der Tasche wird´s reichen.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, um 11:23:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
18. Januar 2012, um 11:25:56 Uhr

naja hier wittert wieder jeder fette beute, warum auch nicht.
Tippe mal das in 4 Wochen wieder einige "Neugeräte" auf Ebay auftauchen werden. So ne tolle Schnalle findet man nicht überall, war bestimmt von diesem Räuber, hätte sie auch mal mit UV beleuchtet, war bestimmt noch Räuberblut dran Grinsend



Offline
(versteckt)
#32
18. Januar 2012, um 11:27:42 Uhr

den gleichen Text hat er bei dem F75 mit dem Cornelia suchte auch eingefügt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Fisher-F75-Ltd-schwarz-m-2-Suchspulen-top-Metalldetektor-dieSchatzsuche-/250975743838?pt=NATO_Shop&hash=item3a6f51ef5e


bin nur mal gespannt ob er den 3900D aus dem Moritzburger Wald nun auch anbietet
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Metalldetector-NEU-Schatzsuche-Metalldetektor-Detektor-Munzsuche-Gold-Silber-/380403087351?pt=NATO_Shop&hash=item5891ca77f7


 Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#33
18. Januar 2012, um 11:41:59 Uhr

Hab grad noch was entdeckt.

schau mal was die für testobjekte einfach mal da haben....., klar hab auch 6 kg GoldMünzen, zum Tiefentest irgendwo im Keller...

Mit den größten lieferbaren Spulen von 69 X 54 cm oder 100 X 52 cm können auf große Objekte mehrere Meter Suchtiefe erreicht werden. Nach unseren Testergebnissen im Boden sind auf kleinere Objekte, z.B. eine Schatulle von 12 X 15 cm gefüllt mit ca. 6 kg Goldmünzen, Tiefen bis zu 2 m möglich.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Metalldetektor-GPX-4800-Super-Pro-Tuningversion-/370432303817?pt=NATO_Shop&hash=item563f7c62c9


Offline
(versteckt)
#34
18. Januar 2012, um 11:52:31 Uhr

Bin mal auf die Neuzugänge hier im Forum gespannt  Smiley und die fragen die dann kommen  Grinsend

Evt sollte ich mein alten eagle spectrum in die Bucht stellen  :Smiley

Offline
(versteckt)
#35
18. Januar 2012, um 11:53:17 Uhr

Sau gut ich würde auch mal gerne testen wie tief mein ACE 250 die 6 kg Gold erkennen kann.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#36
18. Januar 2012, um 12:04:42 Uhr

Bin auch mal gespannt wie der Moritzburger Wald demnächst aussieht. Unentschlossen

Es wird mit Sicherheit welchen in den Fingern jucken,denn der Marschner mit dem Detektor....naja,und zu den leuten vom Amt....hab ich gelacht Nono Lächelnd

Sicher,es war ja schon 1996,aber man meint ja immer man ist besser.....

Wat hatte der Holländer den da überhaupt zu suchen,sind ja auch überall..........,siehe Steinbruch und Drusen.

Mit der Conny sollten se mal Aufnahmen machen im Sommer am Strand... Grinsend,dann klappt es auch mit der Quote.

Offline
(versteckt)
#37
18. Januar 2012, um 12:12:04 Uhr

Muss aber fairerweise sagen, dass das Melden des Fundes schon sehr anständig war. Ein anderer hätte das wahrscheinlich eingeschmolzen oder so vertickt.

Offline
(versteckt)
#38
18. Januar 2012, um 12:12:18 Uhr

Die Mineraliensammler inkl. der Holländer sind ja wohl total crazy, stehn am Schlagbaum und rennen dann als ging es um Ihr Leben zum Schutthaufen hin Irre, stemmen riesige Felsbrocken aus der Wand ohne auf die anderen Sammler zu achten. Nicht nur sehr gefährlich - eher schon Wahnsinnig.
Da geh ich doch lieber gemütlich meine Sonde schwingen Suchen

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#39
18. Januar 2012, um 12:44:01 Uhr

Von diesen Drusen hab ich vorher auch noch nie gehört ... scheinen ja aber einen gewissen Wert zu haben, dass die so darauf abfahren. Was es alles gibt

Offline
(versteckt)
#40
18. Januar 2012, um 13:15:47 Uhr

Mit den Drusen ist mir nicht ganz unbekannt,sie haben schon einen gewissen Wert.Gib mal bei Ibäh Stichwortsuche Drusen ein und guck mal die beendeten Angebote und den Preis an.

Hätten die Holländer über mir im Steinbruch sowas veranstaltet......ich hätte die Wohnwagen angezündet,,dat kanns ja wohl nicht sein.Wie schon gesagt,die sind überall wo es was zu holen gibt.
Den ganzen Osten haben se nach Grenzöffnung ja auch schon leergeräumt.
Wohne nahe der Grenze,von daher werden die öfters auf Feldern gesehen.Haben die keine eigenen?

Andersrum wie kann man als Steinbruchbesitzer sowas zulassen....ich fasse es nicht.Gefährlicher geht es ja wohl nicht mehr bei dem losen Geröll.



Offline
(versteckt)
#41
18. Januar 2012, um 13:48:37 Uhr

naja, nach der ausstrahlung der sendung wird wohl von behördenseite mit diesem unfug schluss gemacht werden, wetten
das schaut ja lebensgefährlich aus und dann mit nem kleinen bauarbeiterhelm bewaffnet  Traurig ich lach mich tot.
ehrlich, mich hätts nicht gewundert wenn die dort auch noch angefangen hätten zu sprengen  Grinsend Grinsend

kleine anmerkung zum aufschwung der detektorenhändler:
bei den grössten goldrauschen in der geschichte (klondike, kalifornien, etc) haben auch die goldsucher den geringsten gewinn gemacht.

den hauptgewinn fuhren dort erwiesener massen auch die händler ein.
mit dem verkauf von schaufeln, hacken und waschpfannen an den einfachen glücksritter wurde fast mehr eingenommen als wie gold gefördert wurde.
und was dann nicht für sündhaftteure lebensmittel, schnaps und tabak verbrazelt wurde, das haben die prostituierten erledigt.
nur sehr wenige und disziplinierte konnten einen gewinn vorweisen oder reich werden - der rest blieb auf der strecke und starb ärmer als wie er vorher war.

ist zwar nur ein indirekter vergleich mit schatzjägern, aber dennoch nicht abwegig.
gibt ja genug, die ihr ganzes leben und vermögen in die suche nach dem einen schatz stecken.
(etwa dieses seltsame verschwundene zimmerdekor oder templerschatz oder ähnliche geschichten)

der schatz vom räuber kneissl, naja da kann was dran sein, aber die wahren fakten werden conny und co. garantiert nicht im fernsehen ausplaudern.
schätze und mythen gibt es viele - sowas belebt auch die wirtschaft und den tourismus, das sieht man ja in den wichtigsten schatzgebieten.
steinriegel walchensee oder rennes le chateau, die orte erfreuen sich grosser touristischer beliebtheit.

ein interessanter aspekt war im film die einteilung in schatzsucher und schatzfinder.
die funde passieren doch eher zufällig wie man sieht. beim spaziergang, beim renovieren, usw.
an die eine geschichte mit dem schatz unter der treppe in rheinland-pfalz erinner ich mich noch.
der finder sagte damals scho, wenn er noch mal was findet, dann wird ers nikcht mehr melden.

grüsse platin



Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor