[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Film & Fernsehen > Thema:

ZDF 19:30 Uhr, Terra X, Supergrabungen Teil 2

Gehe zu:  
Avatar  ZDF 19:30 Uhr, Terra X, Supergrabungen Teil 2  (Gelesen 1730 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Mai 2012, um 15:26:29 Uhr

Heute Abend läuft im ZDF um 19:30 Uhr bei Terra X, Supergrabungen Teil 2 !!

Gruss Michael

« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, um 15:28:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Mai 2012, um 15:53:46 Uhr

Ja, sollte man nicht verpassen. Teil I war schon interessant.

(versteckt)
20. Mai 2012, um 15:55:43 Uhr

ganz eure meinung....teil 1 war schon .......... Super

(versteckt)
20. Mai 2012, um 17:04:37 Uhr

Danke das ihr hier darüber schreibt,hätte ich heute wieder fast vergessen,habe den ersten Teil leider nicht ganz sehen können,scheint ja nicht schlecht zu sein!  Smiley
Kann mir hier einer sagen wo man sich den ersten Teil vielleicht irgendwo hier im Netz noch ansehen kann?
Hätte ihn schon gerne mal ganzz gesehen und heute Abend den nehme ich auf.
Kommt in Zukunft auch noch mehr Interessantes im TV?
Bekomme es meist erst mit wenn es zu spät ist!  Traurig

(versteckt)
20. Mai 2012, um 17:15:47 Uhr

hier teil 1 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1640112/Deutschlands-Supergrabungen#/beitrag/video/1640112/Deutschlands-Supergrabungen-(Teil-1)

Grüß Orgetorix 

(versteckt)
20. Mai 2012, um 18:04:01 Uhr

Alles klar, danke!  Küsschen

(versteckt)
20. Mai 2012, um 18:16:39 Uhr

DANKE für die INFO Super
Gruß Alex

(versteckt)
20. Mai 2012, um 18:38:50 Uhr

Toll hast Du den Link gemaild, musste gleich den 1. Teil anschauen und freue mich auf den 2. Teil.
Das verspricht interresant zu werden.

LG Blech

(versteckt)
20. Mai 2012, um 18:46:05 Uhr

Interessant ist es alle mal, doch würde man genauer ins Detail gehen würde die Sendung einige Stunden mehr dauern, so ist es nur eine mini Zusammenfassung Traurig

Anschauen werd eich es mir natürlich trotzdem Lächelnd  Super

Grüße und dankeee !

(versteckt)
20. Mai 2012, um 19:33:27 Uhr

Teil 2 kann man auch schon online gucken. Hab ich gerade gemacht. Eigentlich eine schöne Doku, nur schade, dass Sondengänger wieder mal nur als Gefahr, nicht jedoch als Hilfe für die Archäologie dargestellt werden.

Traurig auch, dass beim Harzhornschlachtfeld schlichtweg gelogen behauptet wurde, es hätten Archäologen entdeckt. So prangt auf den Sondengängern nach der Terra X Sendung erneut das Kainsmal des Buhmanns anstatt der Lorbeer des Entdeckers!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
20. Mai 2012, um 20:29:09 Uhr

Hallo Günter

habs mir auch grade angesehen und ich Pflichte dir bei , viele Entdeckungen , waren erst durch Sondengängern möglich .

Das ist aber tüpisch , die Archäologen haben sich in der Vergangenheit schon oft mit fremden Federn geschmückt !

Lg Chris

(versteckt)
20. Mai 2012, um 20:32:33 Uhr

Und es darf natürlich nicht der verbale Hieb auf den bösen "Buben" unter den Sondengängern (etwa nach 30 Minuten) fehlen (hier im Zusammenhang mit der "Himmelsscheibe von Nebra").

(versteckt)
20. Mai 2012, um 21:32:21 Uhr

Hi Jungs,
ich habe den ersten Teil leider verpasst, weil ich auf der Autobahn war, aber jetzt den zweiten fand ich nicht so toll. Der Moderator war irgendwie voll neben der Spur, und die ganzen Beiträge total durcheinander. Ich hätte mir mehr tiefe gewünscht, und wieder schon auf den Sondengängern rumgehackt.
Na ja, ZDF hätte ich mehr zugetraut.
bye Jens

(versteckt)
20. Mai 2012, um 21:38:51 Uhr

1. professionelle Sendung
2. unprofessionelle archäologische Sondengänger (habt ihr gesehen wie die mit den teuren Sonden gesucht haben)!!
3. muß man Zahnpastatuben und Fischdosen mit einem Pinsel ausgraben?? (wer zahlt den immensen Zeitaufwand)
4. die bösen Hobbyarchäologen wurden natürlich wieder niedergemacht

« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, um 22:22:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Mai 2012, um 21:38:57 Uhr

Verdammt, habe das schon wieder verpasst!  Ärgerlich Ich bräuchte dringend mal eine Art Wecker für solche Sendungen!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version