[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

Fischer 1235-X

Gehe zu:  
Avatar  Fischer 1235-X  (Gelesen 1911 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Februar 2011, um 21:31:40 Uhr

Hallo,

ich verwende den Fisher 1235-X. Das Gerät ist technisch voll in Ordnung und gehörte zum Zeitpunkt der Anschaffung nicht zur Billigware.
Er hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel. Nun meine Frage:
Ist dieser Detektor technisch überholt? Also gab es in den letzten Jahren wirklich entscheidende Verbesserungen?
Also konkret: Was können heutige Geräte dieser Preisklasse, was der 1235-X nicht kann?

Mir selber fehlen leider die Vergleichmöglichkeiten.

Gruß
Ron

(versteckt)
19. Februar 2011, um 21:39:03 Uhr

Hallo,
der 1235X war seinerzeit ein gutes Mittelklasse Gerät.

heutige Geräte haben natürlich eine bessere Technik was sich gerade bei der Diskriminirung und dem Bodenabgleich bemerkbar macht.

GF Feldbegeher

(versteckt)Themen Schreiber
20. Februar 2011, um 20:31:16 Uhr

Hallo,

hatte heute die Gelegenheit zu einem Vergleich mit einem Garret ACE 250.
Dieser ist ja auch hier bei den Mitgliedern im Forum sehr verbreitet.

Konnte also mit beiden Geräten arbeiten. Zu den Suchleistungen kann ich kein Urteil abgeben.
Was der Fisher 1235-X anzeigte fand der Garret auch und umgekehrt.

Was mir aber auffiehl war die bessere Ausstattung des ACE 250.
Auf ein Display kann ich ja verzichten, aber die Tiefenanzeige z.B. funktionierte ganz gut und erscheint mir wirklich nützlich und nicht bloß Spielerei. Dieses Feature fehlt bei meinem Fisher ganz.
Es scheint also in den letzten Jahren doch einige entscheidene Verbesserungen gegeben zu haben.

Gruß Ron

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version