[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Fisher F-PULSE Pinpointer Erfahrungen

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F-PULSE Pinpointer Erfahrungen  (Gelesen 356 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2024, um 17:53:10 Uhr

Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem F-Pulse wiedergeben bzw mal nachfragen ob sonst auch noch jemand mit diesem Gerät unterwegs ist. Ich hatte vorher einen Uni-Probe, ein PI Gerät mit Stabsonde und Spiralkabel. Das Teil hat nach über10 Jahren leider endgültig den Geist aufgegeben. Das Teil hatte eine sensationelle Suchtiefe auf Eisenfunde. Man konnte, nachdem man ein Eisenobjekt mit dem normalen Detektor geortet hatte eigentlich zu 90 Prozent den Detektor zur Seite legen und mit dem Uni Probe das Teil weiter lokalisieren. Daher kaufte ich mir den F-Pulse, um hier wieder auf den gleichen Stand zu sein. Leider bin ich von dem Gerät nicht begeistert, da mir das Teil zu kompliziert ist von den Einstellungen. Mit nur einer Taste kann ich die Helligkeit der LED regeln, 9 verschiedene Töne bzw. Vibrationen, 16 verschiedene Frequenzen und nätürlich Ein- bzw. Auschalten. Im rauen Sucheinsatz hat man sich schnell verdrückt evtl die Beleuchtung ausgeschaltet oder versehentlich die Empfindlichkeit verstellt.
Was mich am meisten stört sind die Fehlsignale. Habe ich ein Loch gegraben, piept er darin manchmal überall,  obwohl das Teil schon im Aushub drin ist. Dann drücke ich kurz die Re-Tune Taste, danach ist er kurz ruhig und fängt dann wieder an zu piepen. Ich suche in der mittleren Empfindlichkeit und werde es jetzt mal mit der niedrigen Sensivität probieren. Häufig kommt dies bei einem nassen Boden vor und auch öfters bei trockenen Böden.
Ich bezweifle auch das dies wirklich ein Puls Induktionsgerät ist. Hier müßte doch die Reichweite auf Eisen noch größer sein. Pipsen tut der Fisher wie alle anderen Pin Pointer auch. Mein Uni Probe hatte das typischen Klicken wie ein PI-Gerät. Ich werde nun auch einen alten Garrett Pro Pointer der ersten Generation ausprobieren obwohl der im Lufttest nicht an den Fisher rankommt.
Wie sind eure Erfahrungen bzw welcher Pin Pointer sind stabil und haben eine gute Reichweite.

Offline
(versteckt)
#1
01. September 2024, um 03:04:53 Uhr

Den Uniprobe kann man wahrscheinlich in den USA kaufen.

Ich benutze den XP MI-4 bzw. MI-6 Pinpointer.
Den Garrett Pro Pointer AT benutze ich ebenfalls.

Den Uniprobe und den F-Pulse hatte Ich noch nicht.
Der Uniprobe ist etwas besonderes, die "normalen" Pinpointer sind schon gut aber der Uniprobe ist etwas "spezielles". 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. September 2024, um 10:21:32 Uhr

Welcher ist dir lieber der MI-4 oder der Garrett?
Wird wahrscheinlich nach subjektivem Empfinden unterschiedlich sein. Ich kenne jemand der den XP gleich wieder zurückgeschickt hat und andere sind hellauf zufrieden. Der Uniprobe in dieser Ausführung ist meines Wissens nicht mehr erhältlich.

Offline
(versteckt)
#3
01. September 2024, um 18:58:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von landlfuerst
Welcher ist dir lieber der MI-4 oder der Garrett?
Wird wahrscheinlich nach subjektivem Empfinden unterschiedlich sein. Ich kenne jemand der den XP gleich wieder zurückgeschickt hat und andere sind hellauf zufrieden. Der Uniprobe in dieser Ausführung ist meines Wissens nicht mehr erhältlich.
Ich benutze zu 99 % den XP MI-4.
Den Garrett habe ich sozusagen als Reserve.
Ich hatte  2 mal versucht einen defekten Garrett Pinpointer beim Garrett Service reparieren zu lassen.
Die Reparatur der Garrett Pro Pointer war leider nicht möglich.
Ich hatte einen defekt an einem MI-4, in diesen habe ich die Platine von einem MI-6 einbauen lassen.
Wie gesagt, die Leistung vom Garrett Pro Pointer AT ist sehr gut, aber der Service von Garrett hat mir absolut nicht gefallen.

Offline
(versteckt)
#4
02. September 2024, um 09:12:46 Uhr

@landlfuerst
Hi, ich benutze auch den F-Pulse. Vergleichstest mit dem UniProbe ergaben, dass der F-Pulse in der Tiefenleistung genau so gut ist. Ich habe bei meinem F-Pulse die höchste Sensivität eingestellt. Fehlsignale wie Du sie schilderst hatte ich bislang noch nicht, habe allerdings die Frequenz des F-Pulse für die Suche mit dem Deus II angepasst (das geht bei den neueren F-Pulse Versionen). Ohne diese Anpassung gab es zuvor immer Fehlsignale.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. September 2024, um 19:05:33 Uhr

Danke für den Tip. Ich werde mal probieren die Frequenz zu verstellen und dann mal schauen ob es hier dann besser wird. In der Werkseinstellung hatte ich Störungen im Deus I. Hier mußte ich die Suchspule weiter weg legen um ungestört arbeiten zu können. Danach habe ich die Frequenz verstellt, damit keine Störungen mehr auftraten. Allerdings habe ich etwas rumprobieren müssen, denn mein Sucherkollege mit dem Goldmaxx hatte dann plötzlich Störgeräusche im Kopfhörer. Es ist gut möglich dass ich anfangs diese Fehlsignale noch nicht hatte.
Werde den Fisher vorerst noch nicht in die graue Tonne befördern.

Offline
(versteckt)
#6
02. September 2024, um 19:36:27 Uhr

Der Goldmaxx hat doch zwei Frequenzen, vielleicht stellt er die mal um.

Offline
(versteckt)
#7
03. September 2024, um 09:42:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von landlfuerst
Werde den Fisher vorerst noch nicht in die graue Tonne befördern.


Falls doch, melde Dich bei mir Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor