| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 12:21:47 Uhr
|
|
|
Hallo, Ich suche für meinen Goldbug ein längeres Mittelgestänge. Ich bräuchte eines was einfach nur ein Loch mehr zum einstellen hat. Bei mir ist der immer auf Maximum aufgebaut , aber das reicht nicht. Ich halte meinen praktisch mit der Fingerspitzen was auf dauer nicht angenehm ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich so etwas in der Art erstehen kann. Vielen Dank im Voraus bennik
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 12:24:51 Uhr
|
|
|
Ich kenne die Fisher Gestänge zwar nicht, aber ist es nicht möglich ein Rohr mit dem Durchmesser zu kaufen und die Löcher selbst zu bohren ?
Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 16:05:58 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Ich kenne die Fisher Gestänge zwar nicht, aber ist es nicht möglich ein Rohr mit dem Durchmesser zu kaufen und die Löcher selbst zu bohren ?
Gruß Michael
|
| | |
Hmmm...ich glaube das würde nichts werden. Es würde bei mir mit Sicherheit erstens "gebastelt" aussehen und mir würde das Gewinde zum festziehen fehlen. Bei Fisher sind es in der Regel 3-Teilige Gestänge wie bei den meisten anderen auch. Gruß bennik
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 17:34:19 Uhr
|
|
|
hm, das Ding ist einfach das Gestängerohr ist ja an einem Ende vermutlich dünner zum Einschieben, am anderen sitzt die Klemmung. Eine Lösung kann sein, das Rohr an einer günstigen Stelle trennen und als Verlängerung ein Rohr nehmen, das innen eingeschoben und fixiert wird, oder ein komplett neues Gestänge bauen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 17:37:36 Uhr
|
|
|
Kannst du nicht das vorhandene Gestänge in eine örtliche Schlosserei bringen. Dort können Sie es durchsaegen und es mit einem Rohr verlängern. Du brauchst es dann nur noch lackieren. Sieht dann sicherlich professionelle aus.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 17:49:53 Uhr
|
|
|
So ein Aufwang ist echt nervig. Vielen Dank für eure Ideen. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige Sondler über 1,90m bin dem die Gestänge zu kurz sind !? Ich empfinde das als Mobbing Gruß und Danke bennik 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 17:56:02 Uhr
|
|
|
Nun als Alternative könntest Du ja auf den Knien sondeln - sieht zwar komisch aus, doch dann kannst du das Gestänge weiter nutzen. Nein im ernst auch ich überlege mir das längere Gestänge für meinen Deus zu kaufen. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 18:04:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von RonJa Nun als Alternative könntest Du ja auf den Knien sondeln - sieht zwar komisch aus, doch dann kannst du das Gestänge weiter nutzen
|
| | |
Haha, da musste ich jetzt echt lachen. Hab mich grad`vor meinem geistigen Auge über die Felder kriechen sehen. Nicht dass uns die meisten eh für Spinner halten, so wird es mit Sicherheit noch mehr ungläubige Blicke geben Gruß ein aufgeheiterter bennik 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 18:10:28 Uhr
|
|
|
Das geht einfacher- den Arm verlängern 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 18:14:24 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von bennik Haha, da musste ich jetzt echt lachen. Hab mich grad`vor meinem geistigen Auge über die Felder kriechen sehen. Nicht dass uns die meisten eh für Spinner halten, so wird es mit Sicherheit noch mehr ungläubige Blicke geben
Gruß ein aufgeheiterter
bennik 
|
| | |
Sparst Dir aber das Bücken zum graben  Gruß FK
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 18:27:39 Uhr
|
|
|
So ein Rohr hätte ich schnell gemacht, aber diese Klemmdinger  Ich denke, die sind ähnlich wie bei Tesoro, aus Kunststoff und nicht ohne Zerstörung vom Rohr zu kriegen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 19:33:46 Uhr
|
|
|
Grad nochmnal ein wenig rumgesurft bei einigen einschlägigen Händlern. Nix Mir war gar nicht bekannt dass es für den Deus verschieden Gestängegrößen gibt  Wie es aussieht, werd ich mich wohl weiter ärgern müssen. Die Sache mit dem Kniend sondeln ist aber noch nicht vom Tisch 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 21:30:59 Uhr
|
|
|
Mechanische Werkstätte ist auch noch ne Möglichkeit, weiß eben nicht zu welchem Preis 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. Juli 2015, um 21:39:16 Uhr
|
|
|
Kauf dir ein gescheites Gestänge oder lass dir ein gescheites Gestänge vom Dreamkiter bauen, da kannste das Originale dann verkaufen. Das Packmaß ist dann auch was ganz anderes, nicht zu vergleichen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. Juli 2015, um 07:41:31 Uhr
|
|
|
Gestänge verticken (hab für meins ca 50€ plus versand bekommen) und zb das neue Goldenmask Teleskop Gestänge beschaffen
|
|
|
|
|