[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

Gestängefrage

Gehe zu:  
Avatar  Gestängefrage  (Gelesen 3092 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Juli 2015, um 12:21:47 Uhr

Hallo,

Ich suche für meinen Goldbug ein längeres Mittelgestänge. Ich bräuchte eines was einfach nur ein Loch mehr zum einstellen hat. Bei mir ist der immer auf Maximum aufgebaut , aber das reicht nicht. Ich halte meinen praktisch mit der Fingerspitzen was auf dauer nicht angenehm ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo ich so etwas in der Art erstehen kann.

Vielen Dank im Voraus

bennik  Winken

(versteckt)
12. Juli 2015, um 12:24:51 Uhr

Ich kenne die Fisher Gestänge zwar nicht, aber ist es nicht möglich ein Rohr mit dem Durchmesser zu kaufen und die Löcher selbst zu bohren ?

Gruß Michael

12. Juli 2015, um 16:05:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich kenne die Fisher Gestänge zwar nicht, aber ist es nicht möglich ein Rohr mit dem Durchmesser zu kaufen und die Löcher selbst zu bohren ?

Gruß Michael

Hmmm...ich glaube das würde nichts werden. Es würde bei mir mit Sicherheit erstens "gebastelt" aussehen und mir würde das Gewinde zum festziehen fehlen. Bei Fisher sind es in der Regel 3-Teilige Gestänge wie bei den meisten anderen auch.

Gruß bennik

(versteckt)
12. Juli 2015, um 17:34:19 Uhr

hm, das Ding ist einfach das Gestängerohr ist ja an einem Ende vermutlich dünner zum Einschieben, am anderen sitzt die Klemmung.
Eine Lösung kann sein, das Rohr an einer günstigen Stelle trennen und als Verlängerung ein Rohr nehmen, das innen eingeschoben und fixiert wird, oder
ein komplett neues Gestänge bauen

(versteckt)
12. Juli 2015, um 17:37:36 Uhr

Kannst du nicht das vorhandene Gestänge in eine örtliche Schlosserei bringen. Dort können Sie es durchsaegen und es mit einem Rohr verlängern.  Du brauchst es dann nur noch lackieren. Sieht  dann sicherlich professionelle aus.

12. Juli 2015, um 17:49:53 Uhr

So ein Aufwang ist echt nervig. Vielen Dank für eure Ideen. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige Sondler über 1,90m bin dem die Gestänge zu kurz sind !? Ich empfinde das als Mobbing  Grinsend

Gruß und Danke

bennik  Zwinkernd

(versteckt)
12. Juli 2015, um 17:56:02 Uhr

Nun als Alternative könntest Du ja auf den Knien sondeln - sieht zwar komisch aus, doch dann kannst du das Gestänge weiter nutzen. Nein im ernst auch ich überlege mir das längere Gestänge für meinen Deus zu kaufen.  Nullahnung

12. Juli 2015, um 18:04:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
Nun als Alternative könntest Du ja auf den Knien sondeln - sieht zwar komisch aus, doch dann kannst du das Gestänge weiter nutzen

Haha, da musste ich jetzt echt lachen. Hab mich grad`vor meinem geistigen Auge über die Felder kriechen sehen. Nicht dass uns die meisten eh für Spinner halten, so wird es mit Sicherheit noch mehr ungläubige Blicke geben Grinsend 

Gruß ein aufgeheiterter

bennik Zwinkernd

(versteckt)
12. Juli 2015, um 18:10:28 Uhr

Das geht einfacher- den Arm verlängern Zwinkernd

(versteckt)
12. Juli 2015, um 18:14:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von bennik
Haha, da musste ich jetzt echt lachen. Hab mich grad`vor meinem geistigen Auge über die Felder kriechen sehen. Nicht dass uns die meisten eh für Spinner halten, so wird es mit Sicherheit noch mehr ungläubige Blicke geben Grinsend 

Gruß ein aufgeheiterter

bennik Zwinkernd

Sparst Dir aber das Bücken zum graben Kringeln

Gruß FK

(versteckt)
12. Juli 2015, um 18:27:39 Uhr

So ein Rohr hätte ich schnell gemacht, aber diese Klemmdinger Ärgerlich
Ich denke, die sind ähnlich wie bei Tesoro, aus Kunststoff und nicht ohne Zerstörung vom Rohr zu kriegen Down

12. Juli 2015, um 19:33:46 Uhr

Grad nochmnal ein wenig rumgesurft bei einigen einschlägigen Händlern. Nix  Verlegen 
Mir war gar nicht bekannt dass es für den Deus verschieden Gestängegrößen gibt  Schockiert Wie es aussieht, werd ich mich wohl weiter ärgern müssen. Die Sache mit dem Kniend sondeln ist aber noch nicht vom Tisch  Grinsend

(versteckt)
12. Juli 2015, um 21:30:59 Uhr

Mechanische Werkstätte ist auch noch ne Möglichkeit, weiß eben nicht zu welchem Preis Grübeln

(versteckt)
12. Juli 2015, um 21:39:16 Uhr

Kauf dir ein gescheites Gestänge oder lass dir ein gescheites Gestänge vom Dreamkiter bauen, da kannste das Originale dann verkaufen.
Das Packmaß ist dann auch was ganz anderes, nicht zu vergleichen.

(versteckt)
13. Juli 2015, um 07:41:31 Uhr

Gestänge verticken (hab für meins ca 50€ plus versand bekommen)  und zb das neue Goldenmask Teleskop Gestänge beschaffen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version