[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

Der Wahnsinn

Gehe zu:  
Avatar  Der Wahnsinn  (Gelesen 3331 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. Januar 2012, um 16:33:47 Uhr

Heute bin ich in meiner schönen Heimat mit meiner Sonde unterwegs gewesen da mir ein Kollege einen Tipp gegeben hat.
Er meinte dass in einer kleinen Mühlviertler Gemeinde ein Wäldchen wäre in dem die Wehrmacht alles noch vor dem Eintreffen der Russen verschart hätte.
Das war sozusagen der Aufruf zum  Suchen
In der Früh habe ich mir meinen Rucksack gepackt und meine Frau motiviert zum mitfahren und schon ging es los  Reiter
Oben angekommen war da Wäldchen auch gleich gefunden  Lächelnd .
Auf dem äußerst eisigen Parkplatz schnallten wir die Bergschuhe an und auf ging es in den Wald.
Der eisige Parkplatz war keine Garantie für harten Boden  Weise und so plumste ich gleich nach den ersten 20 Metern in ein Loch voll mit Schlamm
Doch der Bach in dem ich anschließend fiel  Ausrasten machte mich wieder sauber.
Von meiner Frau hörte ich nur  
Nach dem sich mein Gemüt wieder beruhigt hatte und ich die Augen etwas öffnete kam ich schnell zu der Einsicht dass eine Sonde hier total Überflüssig ist, denn hier lag Zeug soweit das Auge reichte.
Ölfässer, Autoteile, die berüchtigten "Waffenräder", Konservendosen, Öldosen,.....
Nachdem wir im mäßig dichten Wald umherirrten und nicht mehr aus dem staunen kamen gelangten wir anschliessend auf eine Lichtung. Der Schnee war hier Kniehoch und meine Frau war nicht sehr davon begeistert  
Munter stapfte ich durch den Schnee und vor lauter übermut weil ich so leichtfüssig durch den Schnee stapfen konnte und meine Frau hinterher hinkte übersah ich ein Rinnsal und platsch.
Ich dachte mir nurmehr "'Wer ist hier der Arsch? Natürlich! Ich bin der Arsch"
So machten wir uns mit nassen Füssen und einem guten Gefühl etwas gefunden zu haben auf dem Heimweg

Die Fotos wurden mit der Handykamera gemacht und sind daher nicht die Besten.
Ausserdem hab ich nur Anfangs fotografiert und danach nichtmehr weil es wäre (ungelogen) einfach zuviel Fotomaterial gewesen

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2012-01-02 11_35_32.jpg
2012-01-02 12_29_14.jpg
2012-01-02 12_29_25.jpg
2012-01-02 12_32_28.jpg
(versteckt)
02. Januar 2012, um 16:56:03 Uhr

Chris

super nur wo ist der Schnee abgeblieben oder hattest du einen Bunzenbrenner dabei  :Smiley

(versteckt)
02. Januar 2012, um 17:16:42 Uhr

die haben dort genug schnee, ich kann ihn von hier aus sehen Grinsend Grinsend
wenn du in den bach gefallen bist, frag ich mich wie du das ausgehalten hast und noch weiter gestöberst hast.
mir ziehts schon beim gedanken die nocken in die bauchhöhle Irre

gruß.pius

(versteckt)
02. Januar 2012, um 17:46:49 Uhr

Moin, schöner Bericht!
Auf Bild 1 kann ich eine Gasmaskendose der Wehrmacht erkennen.
Viele Grüße

(versteckt)
02. Januar 2012, um 18:10:00 Uhr

Ja Chris wooo  ist der Kniehohe Schnee Schockiert Narr Grinsend Grinsend  Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
02. Januar 2012, um 18:39:39 Uhr

habt ihr den ganzen Schnee weggeschnupft? Grinsend

02. Januar 2012, um 18:53:52 Uhr

Die fotos habe ich im unterholz gemacht. Der schnee ist grösstenteils schon geschmolzen da im dichteren wald ohnehin nicht soviel durchkommt und es die letzten tage bis +10 grad hatte aber auf der lichtung wo viel schnee gefallen ist hat er sich im schatten der bäume gut gehalten. Ich möchte nicht dass ihr der meinung seit ich flunkere euch an Smiley

(versteckt)
02. Januar 2012, um 19:02:22 Uhr

Nur Spass Chris, nur Spass Narr Narr Narr Grinsend Grinsend Grinsend   Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
02. Januar 2012, um 19:37:33 Uhr

Glückwunsch. Du hast das Paradies gefunden!
Da will ich auch hin  Zwinkernd
Viel Spass beim weitersuchen.

Gruß Liesi

(versteckt)
02. Januar 2012, um 20:14:49 Uhr

War echt ei super Tipp von deinem Kumpel Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln
Aber Kopf hoch : Habe auch schon so tolle Tips bekommen  Grinsend Grinsend Grinsend

Beste Grüße vom maulwurf 6413

(versteckt)
02. Januar 2012, um 20:17:29 Uhr

Hi,

jaja, im MV ist alles möglich  Zwinkernd

Gruss Walker

02. Januar 2012, um 20:27:52 Uhr

@ maulwurf
Im wesentlichen wurden meine erwartungen sogar übertroffen. Nur der untergrund war etwas sumpfig.

(versteckt)
02. Januar 2012, um 20:30:59 Uhr

Was gab es denn noch so für Funde?

gruß balu

(versteckt)
02. Januar 2012, um 20:51:15 Uhr

Hallo Chris Lächelnd
Das interessiert mich auch mal ! Denke daß Du andere Sachen suchst als ich ?

Beste Grüße vom maulwurf 6413

02. Januar 2012, um 21:09:41 Uhr

was genau vergraben wurde weiss ich selber auch nicht. Hauptsächlich fahrzeuge und was die landser sonst noch mitführten. Jeder weiss glaube ich selber was man am feld bei sich hat.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version