[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Flugzeuge & Grossgeräte > Thema:

Flügelklappen???

Gehe zu:  
Avatar  Flügelklappen???  (Gelesen 2603 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
22. Januar 2016, um 11:16:31 Uhr

Schaut aus wie eine Art Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer, oder Wärmetauscher für die Heizung...

Gruß Ich

« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, um 11:18:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Januar 2016, um 16:05:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Kann sein ich hab da keine Ahnung, die 4 steht vielleicht weil es eine 4 Motorige Maschine war. - Waren am Motor solche Klappen.

Gruß cyper

Die Nummer ist die Werksnummer, mit der alle BMW- Werke durch nummeriert wurden. Hier in Eisenach gab es das so genannte Schattenwerk, das hatt intern die nummer 3.

Edit: Ich habe in einer alten Werkszeitung vom Werk 3, also dem Schattenwerk hier in Eisenach, gelesen, dass der 801 als erster Motor komplett als Einheit von BMW geliefert wurde, quasi nicht nur der Motor selber, sondern als komplette Einheit, vergleichbar mit der Antriebseinheit heute beim Leo2. Somit gehört das Teil definitiv zur Motoreinheit des Flugzeuges.

Der Austausch der Einheit soll, laut besagter Zeitung in 20 Minuten möglich gewesen sein.

« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, um 16:18:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Januar 2016, um 09:36:18 Uhr

Hallo,
hierbei dürfte es sich um die Zylinderuftleitbleche der Motorkühlung des luftgekühlten BMW 801 Sternmotors handeln.
Diese Luftleitbleche bestehen aus Kopfleitblech, 2 Mantelblechen und einer geteilten Manschette am Zylinderfuß.

Leider liegt mir die Ersatzteilliste des BMW 801 nicht vor, sonst könnte man anhand der Nummer das Bauteil und die Lage genauer bestimmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Grüße Diver

(versteckt)Themen Schreiber
27. Januar 2016, um 23:42:59 Uhr

Super Jungs jetzt kann ich mir darunter etwas mehr vorstellen.

Gruß cyper  Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version