Hallo zusammen,
ich eröffne mal dieses Thema und möchte Euch auch meine Bodenfunde nicht vorenthalten.
Hier auch noch ein paar zusammengestellte Daten (Quelle: Wikipedia und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.luftkrieg-grossraum-koblenz.de
sowie google):
Abschussdatum: 07.10.1944 um 15:48 Uhr
Flugzeug: USA, Republic P-47D-22-RE, Kennung 6V-? 42-26061
Kategorie: Einmotoriges Jagdflugzeug / Jagdbomber
Einheit: 53. Fighter Squadron, 36. Fighter Group, USAAF (United States Army Air Forces)
Besatzung: 1 Mann, 2nd Lieutenant William M. Young II
Ursache des Absturzes: Abschuss durch deutschen Jäger (Oberleutnant Iring Englisch, 2. Staffel Jagdgeschwader 77
Schicksal der Besatzung: 1 Mann überlebt, per Schleudersitz abgesprungen Prellung oder Schnittwunde an der Hand, sonst unverletzt.
Zustand der Maschine: 100 % zerstört. Das Wrack brannte an der Absturzstelle aus. Trümmer finden sich noch immer im Umkreis von ca.
50 m um die Absturzstelle.
Hülsen: Links stammen aus Saint Louis, 1944, rechts aus Des Moines, 1943. Projektil links Brandmunition (Cartridge, Caliber .50, Incendiary), rechts Leuchtspur (Cartridge, Caliber .50, Tracer)
Motorteile: Simmerringe, ein Adapter von Rohrleitung zu Gummileitung, ein Stück Alu mit Gewind esowie ein Stück Sprit/Hydraulikleitung (?)
Diverses 2: Ich hätte sollen Lotto spielen, 2 Stücke gefunden welche zusammenpassen

Aber hat jemand eine Idee von was das sein könnte? Die Stücke sind zwischen ca. 5 - 15 cm groß, ca. 1-2 mm dick, Alu.
42-26061: Ein Bild des Flugzeuges, welches abgeschossen wurde (Kennung stimmt überein!)
Viele Grüße,
befde