| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 16:28:24 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 17:32:32 Uhr
|
|
|
Ganz spekulativ würde ich jetzt auf eine Focke Wulf FW 190 tippen. Eine Version mit BMW Sternmotor,also keine "D"-Ausführung,die hatte einen Motor von Junkers. Könnte ein Jäger der Reichsverteidigung gewesen sein,aber ist wie gesagt nur geraten ! Freue mich schon auf die Bilder ! Grüße Marco P.S. Ist das Schicksal des Piloten bekannt ?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 17:45:09 Uhr
|
|
|
Hallo Klaus,
das klingt sehr interessant! Hat es die Maschine zerbröselt?
Grüsse,
Christian
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 17:47:49 Uhr
|
|
|
Ein ähnliches Projekt hab ich auch vor. Jetzt muss mir nur noch ein älterer Herr die Absturzstelle zeigen!  MFG Max 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 18:00:03 Uhr
|
|
|
@wanderfalke hab nichts über den piloten gehört ,und wie die teile aussehen alles nur kleine stücke und wirklich alles verbogen. @ christian ja sogar extrem wie gesagt sogar kleine kugellager mit 25mm durchmesser sind zerbrochen. :-*Danke für die schnellen antworten  find ich echt spitze  gruss klaus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2009, um 18:09:39 Uhr
|
|
|
Das sagt schon viel aus,wenn das Teil so zerfetzt ist ! Bei einem senkrechten Absturz liegen die Motorteile oft tiefer als 10 Meter,wenn es weicher Boden ist. Sollte der Grund felsig sein,dann ist alles wie geschreddert...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2009, um 13:49:47 Uhr
|
|
|
Hallo, ich mache bei dem quiz auch mit  Wenn nicht eindeutig motorenteile erkennbar sind - könnte es auch eines von 1300 gebauten bmw-Strahltriebwerken sein. Diese wurden vor dieser zeit gebaut, getestet und wäre doch möglich das ein flieger bei einem Flug im allgäu nen ausfall hatte und abgestüzt ist. Falls eindeutig Motorenteile erkennbar sind, tippe ich auf einen Sternmotor 132... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/BMW_132 Weis man den etwas ob der abgeschossen wurde? (feuer, rauch ect.) mfg
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, um 14:13:11 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2009, um 18:01:29 Uhr
|
|
|
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0917.JPG IMG_0920.JPG IMG_0922.JPG IMG_0923.JPG IMG_0924.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2009, um 21:05:53 Uhr
|
|
|
Im werk 4 (im schattenwerk) wurden alle 3 der hier genannten motoren gefertigt. ja so ganz ausschließen würde ich das strahltriebwerk und den 132 noch nicht, siehe link Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.hilfe123.net/kunden/eisenach/index.php/bmw/produkte.html natürlich kanns auch ein 801 sein  aber sicher bringen weitere trümmer mehr durchblick...oder besser einblick in seine geschichte 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2009, um 21:16:07 Uhr
|
|
|
und noch was, was dir bei deinem puzzle helfen könnte  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.luftfahrt-archiv-hafner.de/bmw.htm
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2009, um 21:39:13 Uhr
|
|
|
Hallo watalu DANKE  sehr interresante link`s . mit dem motor bin ich mir sicher hab ca.20 teile mit teilenr. 801.usw. hast du (oder irgendwer)  ein tipp wie ich mit verschiedenen teilenummern , den verwendungszweck oder das dazugehörende flugzeug rausfinden kann? danke gruss klaus 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2009, um 22:14:14 Uhr
|
|
|
Hi Klaus. Hört sich ja interessant an. Wirst noch einige Teile zu Tage fördern. Ist die Maschine in einem Wald abgestürzt? Habe auch schn einige Maschinen audgebuddelt, mit interessanten Fundstücken. Weiterhin viel Glück. Kannst mich ja mal über weitere Funde informieren. Ich glaube, ich muß doch mal zu Dir kommen.  Gruß Ramses
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2009, um 22:24:44 Uhr
|
|
|
Hi Ramses werde auf alle fälle mehr fotos einstellen muss erstmal putzen. Zu der stelle kann ich niemanden führen (sind schon 3). vorbeischauen natürlich jederzeit ! Zu der absturzstelle nur soviel : sie ist auf ca. 1400 m höhe . :'( :'( :'( schwitz. grüsse klaus
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Mai 2009, um 09:32:21 Uhr
|
|
|
hi,
ich habe gute kontakte zu EADS und werd mal schauen was ich machen kann. Vielleicht bekomm ich ja einen teilekatalog für die 801...meld mich
gruß lu
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|