Hi zusammen,
bitte verzeiht mir wenn ich im falschen unter unterformum sein sollte
.
Und zwar bin ich nach mehr informationen zu einer B-24H-25-FO Liberator welche am 04.12.1944 in der nähe von Freiburg abgestürzt sein soll.
Bisher konnte ich nur die S/N 42-95124 aus Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogendieser
Datenbank herausfinden und über IWM die namen der besatzung und deren status (KIA/POW).
Ein kleiner aussschnitt aus dem unoffical mission summary (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogen 44th Bomb Group Mission Number 263
.
"Results were unobserved for all aircraft, and there were no aircraft that did not attack. Enemy resistance was nil; fighter support was excellent. But one aircraft was lost to unknown causes. 66th's A/C #42-95124 P+ "Sand Bomb Special" piloted by 2nd Lt. W. Rogers,
Between the I.P. and the target this A/C fell out of formation and went down apparently under control. Another crew reported seeing a B-24 with two engines feathered but could not identify. 7 men POW, 2 KIA. The 67th's Lt. Struthers ship 11 had the prop governor's go out and landed at Woodbridge. Capt. Benedom flew down to get the crew and his ship had hydraulic trouble and it was midnight before the crews returned. They ate fish and chips at the English base."
Was mich verwirrt sind die wiedersprüchlichen angaben das die B-24 in Freiburg abgestürzt ist (laut absturzstelle.de datenbank) und beim IWM ist sie zwischen Erfurt und Kassel abgestürzt.
Meine frage ist wo könnte ich genauere informationen/quellen evtl. ca. koordinaten finden/recherchieren . Kenne nur Freiburg i. Br. (Google kennt noch Fribourg in Frankreich und Freiburg in der Schweiz) aber keins bei Erfurt oder Kassel.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Christian