[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Antwort

Gehe zu:  
Avatar  Antwort  (Gelesen 3033 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
20. März 2013, um 12:14:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
du weist also das du auf einem Bodendenkmal suchst und machst trotzdem weiter, für mich bist du ein Grabräuber

Wenn dann ein Raubgräber, aber doch kein Grabräuber.
Od hat er gesagt, dass er wissentlich Gräber plündert? Huch

(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2013, um 20:59:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von sleeper

würde mich auch beleidigt fühlen,sowas schreibt man nicht ins forum, sowas denkt man sich vieleicht.

das ist in meinen augen auch eine verwahrnung wert.

ich bin noch nicht lange hier im forum,aber was mittlerweile hier abgeht geht auf keine kuh haut.
 Ärgerlich

leute reißt euch zusammen,wir wollen doch alle nur das eine spaß an unseren hobby haben.

sleeper
Ich brauche eine Verwarnung, das ist super.,

(versteckt)
20. März 2013, um 21:07:00 Uhr

@ el.supremo

meiner Meinunung nach brauchst du eine Schulung wie man mit römischen Münzen umgeht.

Grüße germanicus1

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 21:45:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. März 2013, um 21:41:48 Uhr

Ich dachte bis jetzt es müssen nur bedeutende Funde, dazu kann auch eine Pfeilspitze,eine seltene Fibel, Hortfund von Münzen oder ähnliches gehören, gemeldet werden. Wenn aber schon jede einzelne Römer Münze aus einem Acker ein Bd macht dann weiß ich auch nicht.  Idiot

(versteckt)
20. März 2013, um 21:52:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von germanicus1
@ el.supremo

meiner Meinunung nach brauchst du eine Schulung wie man mit römischen Münzen umgeht.

Grüße germanicus1

ohne Worte.......Schockiert

(versteckt)
20. März 2013, um 21:52:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
Ich brauche eine Verwarnung, das ist super.,

das ist meine meinung
 Zunge

(versteckt)
20. März 2013, um 22:00:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurst24
Wenn wir nach jedem Fund aufhören würden auf dem Acker zu Suchen um darauf zu warten dass die Archis diesen absuchen und wieder freigeben, wartest du lange. Und ich meine SEEEEHR lange.

Mag sein, aber wie ist diese angenommene Wartezeit tatsächlich relevant für die bisherige Argumentation?

A: Bei einem Fund X sollte, entsprechend der Gesetzeslage, das Graben eingestellt und der Fund gemeldet werden, da es ein bewegliches Denkmal darstellen oder Teil eines archäologisch bedeutsamen Fundes sein kann.

B: Wenn Du so verfährst, wirst du sehr lange warten bis Du wieder suchen kannst.

..

Geschrieben von {author}

Nach deiner Arbeitsweise müsstest du in dieser Zeit den Bauern verbieten die Felder zu bewirtschaften.
Das würde bedeuten, dass du die Bauern enteignest um irgendwann "Nichts" auf dem Feld zu finden.
Daraufhin würde kein Bauer mehr seine Zustimmung geben und es würden dort keine Funde mehr gemacht.
Oder hast du schon mal jemand von Amt für Denkmalpflege auf einem Feld gesehen?? Ich bin jetzt 35 und mir ist es nur einmal passiert.Rechne mal alle Suchstunde der Sondler hier im Forum zusammen. Das können die Archis nie aufholen.

..

Die, zumindest für mich als Newbie, weitaus wichtigere Frage ist: Was ist tatsächlich amtlich gewollt, bzw. gefordert? Ob Archäologen oder Denkmalpfleger tatsächlich rauskommen um das Feld zu begutachten oder ob der Bauer eigentlich sein Feld zeitwillig gar verliert (übrigens eine Frage, die ich sowieso noch stellen wollte) und ggf. genervt irgendwann das Sondeln nicht erlaubt - all dies tut doch nichts zur Sache, wenn es gesetzlich gefordert ist solche Funde zu melden?!

Ob und wie sinnvoll solch eine Vorgehensweise ist aus Sicht des Sondlers oder der Archäologie steht auf einem anderen Blatt...

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 22:05:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. März 2013, um 22:18:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von germanicus1
@ el.supremo

Grüße germanicus1
also wenn ich mir seine videos ansehe, und die daten auf den meldezetel und die zeichnungen , glaub ich das el supremo hier der einzige ist der wirklich weis wovon er redet . schaut euch mal die daten der meldezetel an wie alt die schon sind  . wie oft hat er mit dem amt zu tun gehabt und archeologen Huch Huch der weis was er macht und wie er es macht . ich denke an sein erstes video . des is schrott ,un des is schrott. des is gelump usw. da waren sachen bei wo wir anderen hier niemals finden werden . aber durch seine erfahrung mit dem thema und den archi`s war es auch so das das alles wirklich nix von bedeutung war für die wissenschaft und ihn. aber wenn ich mir da die antworten damals ansehe. oh man was wurde er beschimpft usw. aber als dann das 3und 4 usw video kamm und er zeigte das er zeichnungen und meldungen hatte und richtig mit den ämtern zu tun hat, hat man keinen von den fachleuten mehr unten in den kommentaren gelesen . gerade bei vielen antworten hier von einigen muste ich an das erste video wieder denken . da hätten die kommentare von einigen hier sein können. jungs der man weis was er tut und sagt . wenn er nachher zb. auch noch ein dokument herausholen würde was ihn als amtlichen archeologen zeigen würde , würden sich wieder einige hier ärgern ihre meinung gesagt zu haben . das nur als beispiel .

ach die aussage  grabräuber war wirklich net schön el supremo . wo ich das las dachte ich oweia das gibt ärger hier

. heute ist das so überall das du immer erst deine glaubwürdigkeit beweisen must sonst denken andre immer das sie recht haben . ich mache nun 23 jahre meinen schlosser job und hab mit vielen jungen kerlen zu tun . was hab ich mich aufgeregt und luft und energie verschwendet  wenn ich was sagte wie es zu machen ist und die andren wusten es besser. heute sage ich nichts mehr ausser die fragen , und lasse offensichtliche sachen in die hose gehen die sie machen . grinse dann nur und hab meinen spaß wenn sie sich quällen müssen um es wieder anders zu machen . deswegen mach so weiter wie du weist das es richtig ist aus erfahrung , und las die anderen hier lernen bei doing. nur bekommt man das hier ja net mit und kann sich freuen wenn einer ärger oder sonst was hat weil er glaubte sein rechtsempfinden wäre das richtige gewesen .

(versteckt)
21. März 2013, um 00:03:14 Uhr

@sascha

Ja el supremo hat was drauf, aber manchmal ist es eben auch zu viel des Guten.
Wenn er nur so glücklich mit seinem Hobby wird OK, aber er soll andere die nicht seinen Übereifer haben in Ruhe lassen und sie nicht bevormunden.

Soll er seine Energie zur Rettung von Altertümern mal einsetzen wo es viel nötiger ist ( z.b. bei Wohnungsbauden, Straßenbau und Waldarbeiten, was da zerstört wird, der Wahnsinn und da hört keiner wegen einer Pfeilspitze mit Arbeiten auf.Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Antwort

Und ganz wichtig : Klärt doch erst mal, was ein BD ist!

Dabei wünsche ich Euch viel Spaß, das wird genau wie diese Diskussion hier ohne Ergebnis ausgehen, weil jeder nur seinen Standpunkt vertritt, ohne den des anderen verstehen zu wollen/können.

Gute Nacht

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Antwort
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_193.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_214.gif

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version