[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Automatisches Bedanken

Gehe zu:  
Avatar  Automatisches Bedanken  (Gelesen 1180 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2009, um 20:53:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Also, selbst ist der Mann und die Frau Belehren Bei schönen Funden einfach mal eine Werschätzung posten und der Themen Starter freut sich bestimmt auch.

Hi Christian,

berufsbedingt bin ich ja immer ein Fan von automatischen Lösungen. Könnte man für solche Fälle nicht einen Button "Toller Beitrag" (oder so) einführen. Wenn den dann jemand drückt zählt ein Zähler mit und in der Übersicht wird angezeigt, wie ein Beitrag eingestuft wurde. Das würde dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. der Beitragserstheller kriegt sein Lob.
2. der Rest wird von relativ nichts sagenden Antworten verschont.
Kann natürlich sein, dass sich so was nicht realisieren lässt, wobei es aber im BFF schon mal so eine Funktion gab, die aber aus mir nicht bekannten Gründen bald wieder gekippt wurde.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. April 2009, um 21:31:55 Uhr

Also ich hoffe doch sehr das war nicht ernst gemeint Günter,da ich aber keinen Smilie sehe,
ist diese Hoffnung wohl trügerisch.
Meine persönliche Meinung: Viel unpersönlicher gehts wohl nicht mehr,wenn mir ein Thema
gefällt,dann kann ich mich wohl auch dazu aufraffen einen Beitrag dazu zu verfassen !
Wie sinnvoll der dann ist,liegt an jedem selbst !
Im Zweifel gilt das Motto: Jeder blamiert sich so gut er kann ! Smiley
Eine Automatisierung in dieser Dimension wiederspricht dem Grundgedanken eines Forums !

(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2009, um 21:44:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Also ich hoffe doch sehr das war nicht ernst gemeint Günter,da ich aber keinen Smilie sehe,
ist diese Hoffnung wohl trügerisch.

Hi Wanderfalke,

das war schon ungefähr so ernst, wie der Gesichtsaudruck meines Avatars Zwinkernd.

Man darf das auch nicht so schwarz/weiß sehen. Natürlich kann auch noch jeder einen Text schreiben, der das möchte. Aber wenn das jemand nicht will, kann er so dennoch schnell und bequem Kund tun, dass ihm ein Thread gefallen hat.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. April 2009, um 21:45:46 Uhr

Hallo Günter und Marco,

die Idee von Günter ist in gewisser Weise eine Funktion von vielen Foren - eine Funktion die wir hier auch haben, aber derzeit nicht aktiviert. Es gibt einen so genannten "Danke" Button.

Man kann ihn drücken um sich für einen Beitrag bei dem Themen Schreiber zu bedanken. Innerhalb des Themas wird dann angezeigt: xxx, xxx, xxx (Mitgliedsnamen) bedanken sich.

Deshalb kann und sollte man natürlich immer noch am Betsen persönlich mit ein paar Zeilen antworten.

Wenn aber z.B. Jemand einen tollen Link, Artikel etc. postet und vielleicht nicht jeder eine Antwort schreibt aber stattdessen mal den Danke Button drückt kommt dem Autor auch ein Dank zu Teil.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
11. April 2009, um 22:13:13 Uhr

Was war das denn ?
Ein Forenbeben !?
Meine PM an Günter hat sich beim Senden selbst zerstört und Christians Beitrag,wird mir
noch einmal als neu angezeigt.
Merkwürdig...

(versteckt)
11. April 2009, um 22:21:55 Uhr

Hallo Marco,

ich schraube gerade am Forum ... Hoffe nur dass die PM nicht stilsicher explodiert ist Smiley

Grüsse,

Christian

(versteckt)
11. April 2009, um 22:30:22 Uhr

Alles klar,sie kam doch an,die Fehlermeldung die ich bekam und danach die leere Seite,
dienten wohl nur zur Steigerung des Unterhaltungswert ! Zwinkernd

Grüße Marco

(versteckt)
11. April 2009, um 22:42:11 Uhr

Marco, was stand denn bitte in der Fehlermeldung?

(versteckt)
11. April 2009, um 22:49:45 Uhr

Da stand: Der letzte Beitrag mit Ihrer IP war vor 5Sekunden
darunter in blau              zurück

beim anklicken grinste mich das leere PM-Feld an.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version