@Forum,
ich bin ja erst seit ein paar Tagen Mitglied hier im Forum, und lese nun vorläufig mal quer durch Beiträge die teilweise beinahe schon älter als eure Fundstücke sind

Ok manchmal trifft man da auch auf die berühmten Trolle, ohne die es anscheinend heutzutage in keinem Forum mehr geht

, trotzdem habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mich abstösst. Ihr seid gut drauf, winkt Neulingen auch zum hundertsen Mal mit dem Zaunpfahl, wie man die Suchfunktion nutzt, gebt aber auch detaillierte Info's wenn mal spezifische Fragen kommen. Egal ob zur MD Technick, mit oder ohne Handschuhe, vielversprechende Orte, Munitionsfunde, Kurse, man(n) findet man hier viel Info's, die einem Anfänger einen guten Start ins Hobby ermöglichen.

Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann machen grade auch die Mod's einen Bombenjob

, ohne den Oberlehrer

raushängen zu lassen. Und genug los ist ja auch, so hat man schon nach 15min mindestens 1 neuen Beitrag.

Alles in allem ist die Arbeit die ihr euch macht unterstützenswert, deswegen kam meine Spende auch ziemlich schnell.

Da dies mein 15er Beitrag ist, darf ich mich ja nun auch zu einem Bürger des Forums rechnen und werde probieren euch mit meinen Kenntnissen nach Möglichkeit zu unterstützen.

Es wird zwar noch lange dauern bis ich übers

mitreden kann, aber das sind ja nicht die einzigen Fragen die hier so vorbeikommen.
Und nun genug geschleimt

ich wünsch allen noch einen guten Rutsch nach 2016 und Gut Fund
cu Bobo