[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Forum sehr langsam

Gehe zu:  
Avatar  Forum sehr langsam  (Gelesen 1563 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Oktober 2012, um 02:37:36 Uhr

Hallo,

vorab ich mag das Forum sehr, viele interessante Beiträge und nützliche Informationen hier...

Was mich stört, mir ist das Forum sehr oft viel zu langsam.
Sollte Interesse bestehen kann ich da vielleicht auch Behilflich sein, habe viel Erfahrung in der Skalierung von Datenbanken und Webseiten...

lg
andreas

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 02:38:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Oktober 2012, um 03:12:25 Uhr

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis und Dein freundliches Angebot. Ja, das ist leider richtig und mir auch aufgefallen. Ich gehe aberdavon aus dass es in rund einer Woche wieder schneller laufen sollte.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
29. Oktober 2012, um 09:35:37 Uhr

Moin Moin,

das ist gut zu lesen - ich habe mich gestern hier angemeldet und mich etwas über die Geschwindigkeit gewundert Smiley  

... bis jetzt finde ich es klasse

LG Petsch

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 09:36:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Oktober 2012, um 10:10:35 Uhr

Kann es sein oder war das halbe deutsche Internet gestern lahm? Ich hatte auf ganz bestimmten Seiten eine quälende Langsamkeit. Vielleicht war irgendwo ein Wegpunkt verraucht oder die Telekom hat mal wieder Gott gespielt.

(versteckt)
29. Oktober 2012, um 10:17:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tiwaz
Kann es sein oder war das halbe deutsche Internet gestern lahm? Ich hatte auf ganz bestimmten Seiten eine quälende Langsamkeit. Vielleicht war irgendwo ein Wegpunkt verraucht oder die Telekom hat mal wieder Gott gespielt.

Das hatte ich gestern auch(Kabel Deutschland)!?

(versteckt)
29. Oktober 2012, um 10:21:16 Uhr

@Dr.Cox

Nicht Kabeldeutschland, aber Unitymedia. Ist glaube ich der selbe Brei.

(versteckt)
29. Oktober 2012, um 10:28:33 Uhr

also bei mir geht es sehr flott

mfg.zenzi

29. Oktober 2012, um 14:53:11 Uhr

Also ich versuch es mal nicht zu Technisch auszudrücken ...

Wenn ich eine Seite aus dem Detektorforum öffne muss ich zwischen 1-3 MB Laden, das sind
teilweise mehr als 250 Verbindungen für 1 Seiten Aufruf.

Oder anders gesagt, wenn ich mit einer 4 MB/s (30 MBit) Verbindung, 14.5 s warten muss
bis eine Seite ganz geladen ist, obwohl viele von den 270 Elementen bereits im Browser cache liegen,
ist das zu viel (viel zu viel).
Man sollte dazu auch bedenken das der Browser nicht alle Verbindungen gleichzeitig öffnet, sonst wäre das Detektorforum vmtl schon lange down (firefox mach z.b. max 10 gleichzeitige Verbindugen zu ein Server)

Was man machen kann damit eine Seite schneller wird:

1. Weniger http Verbindungen !!
2. Server seitiges cachen der db anfragen (memcache wird vom board unterstützt, aber aktiv ?)
3. http expire header aktivieren
4. server seitige gzip compression aktivieren.
5. Content Delivery Network
6. Oft ist die db der flaschenhals, hier kann man sharding, oder read / write aufteilen..

uvm.

Bzgl. das internet war bei mir langsam, das war sicher nicht der Grund wieso ich das Posting gemacht habe...
Ich kann unterscheiden ob es an meiner Leitung liegt, oder an der Programmierung von einer Seite, dazu mach ich das lang genug ...

(versteckt)
29. Oktober 2012, um 15:16:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von nfo
Bzgl. das internet war bei mir langsam, das war sicher nicht der Grund wieso ich das Posting gemacht habe... 
Ich kann unterscheiden ob es an meiner Leitung liegt, oder an der Programmierung von einer Seite, dazu mach ich das lang genug ...

... ich glaube, dass wollte Dir auch niemand unterstellen ABER evtl. ist das als Punkt gestern mit dazu gekommen Zwinkernd

(versteckt)
30. Oktober 2012, um 09:37:27 Uhr

also meine i net geschwindichkeit liegt bei 15633 kbps und ich benötige ca. 1 sec. zum seitenaufbau 

mfg.zenzi

(versteckt)
30. Oktober 2012, um 10:32:38 Uhr

Meine Geschwindigkeit liegt bei ca 32000 und ich brauche teilweise bis zu 10 sek.

Aber ich bin hier net auf der Arbeit oder auf der Flucht und somit schön entspannt und nicht auf "schnell" aus.

(versteckt)
30. Oktober 2012, um 16:41:11 Uhr

eigenartig das du mit der schnelleren verbindung so lange zum seitenaufbau benötigst

mfg.zenzi

30. Oktober 2012, um 16:53:35 Uhr

Also ein Grund das das Forum so langsam ist, ist die Datenbank.
Der nächste Grund sind die vielen Anfragen die pro Seitenaufruf passieren.
Wie messt ihr die Geschwindigkeit ?
Ich verwende dazu immer firebug, der zeigt dann auch gleich einige java script fehler an...
Werde die Tage mal die Source Code und die DB Profilen, hoffe ich kann dann etwas mehr sagen.

(versteckt)
30. Oktober 2012, um 18:08:30 Uhr

Ich habe 26.00 Mbps down und 7.5 Mbps up und es geht auch sehr langsam bei mir

(versteckt)
30. Oktober 2012, um 18:29:21 Uhr

Dito... 32.000 und auch teilweise bis 10 Sek!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version