[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Forum unbenutzbar...

Gehe zu:  
Avatar  Forum unbenutzbar...  (Gelesen 1073 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2013, um 23:07:32 Uhr

...wenn man bis zu 60 Sekunden warten muss, bis der Thread geöffnet ist. Ich habe eine 100.000er Internetleitung und keine Probleme mit anderen Foren. An mir kann es also nicht liegen.

Wenn ich wüsste, dass es was bringt, würde ich sofort spenden, aber ich würde überkochen, wenn ich danach ständig dieses Geschwindigkeitsproblem hätte. 

Woran liegt es?

Gruss
Sondelix

Als beste Antwort ausgewählt von 22. März 2025, um 22:39:42 Uhr
(versteckt)
27. August 2013, um 23:24:56 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hi, hab auch die gleiche leitung bei mir funktioniert alles schnell obwohl ich nur mit wlan rein geh und die 100.000 nicht   damit voll ausnutze .

mfg

(versteckt)
27. August 2013, um 23:45:16 Uhr

wird schon besser werden, wir wechseln den Server bald.

(versteckt)
27. August 2013, um 23:45:29 Uhr

Also das schnellste Forum ist das hier sicher nicht, aber es ist schnell genug. 60 Sekunden ist defintitiv zu lange. Welchen Browser benutzt Du und vor allem welche Version?

(versteckt)
27. August 2013, um 23:47:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
...wenn man bis zu 60 Sekunden warten muss, bis der Thread geöffnet ist. Ich habe eine 100.000er Internetleitung und keine Probleme mit anderen Foren. An mir kann es also nicht liegen.Wenn ich wüsste, dass es was bringt, würde ich sofort spenden, aber ich würde überkochen, wenn ich danach ständig dieses Geschwindigkeitsproblem hätte. Woran liegt es?

Habe ich doch vor 2-3 Tagen in einem eigenen Thread erwaehnt.
Ich wuerde auch sofort nen 10er geben.
Ps. Habe nur 50.000 DSL...
Muessen ja nicht alle 15000 machen , wollen ja kein RECHENZENTRUM kaufen, aber so ist not toll !
 Verlegen

Gruss 8000hz , der olle WinServer bringt es bei der Masse halt nicht mehr.

« Letzte Änderung: 27. August 2013, um 23:49:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. August 2013, um 00:21:37 Uhr

Hmm, kann ich nicht bestatigen.
 Ich bin mit einer 2mbit leitung unterwegs und alles läuft mehr oder weniger normal.
Selbst wenn ich mit dem Handy auf das forum gehe kann ich nicht sagen das es langsamer als andere ist.

Kontroliert mal eure dns Einträge und ob irgendwelche adblocker das laden der seite verhindern.

Gruß Wurst24

(versteckt)
28. August 2013, um 05:57:24 Uhr

Die Kritik ist durchaus berechtigt. Es kommt zum einen natürlich auf die entsprechende Anbindung an. Als ich kürzlich das Forum aus verschiedenen Längern aufgerufen habe war das Ergebnis sehr unterschiedlich: Teilweise waren die Seiten sofort da - teilweise hat es lange gedauert. Fakt ist dass der Server über dem großen Teich steht was leider automatisch mit Geschwindigkeitseinbußen verbunden ist.

Fakt ist aber auch dass wir zum einen einen schnelleren Server brauchen und zum anderen am Forum etwas optimiert werden muss. Der Flaschenhals ist das Einladen der Anhänge (= Fundbilder). Auf dem Server liegen mittlerweile ein paar Hundertausend Fundbilder (= Dateien) und das bremst unwahrscheinlich da diese z.B. immer abgefragt werden wenn man in ein Board geht, in die neuen Beiträge etc.

Wenn im Forum viel los ist steht der 4-Kern Server wirklich unter Dampf und die Ladezeiten ziehen sich.

Eine schnellere Maschine hilft da schon mal und ist in Planung. Eine bessere Organisation der Anhänge ist aber auch notwendig. Diese liegen derzeit alle in einem einzigen Ordner und wer mal versucht auf seinem Rechner einen Ordner mit ein paar Hunderttausend Dateien zu öffnen wird erstmal ein ganzes Weilchen warten müssen weil das eine sehr rechenintensive Aufgabe ist.

Ich könnte als Sofortmaßnahme die Thumbnails in den diversen Forenbereichen streichen aber das ist auch suboptimal.

Soweit so "gut".

Da es angesprochen wurde ... das leidige Thema der Finanzierung / Spenden:

Wenn es nach mir ging würde ich mit den Spenden natürlich am liebsten auf die Bahamas auswandern und mir die Sonne auf meinen speckigen Ranzen scheinen lassen Narr

Die Realität sieht aber weniger rosig aus:

Der Forenbetrieb hat sich leider in diesem Jahr extrem verteuert sprich ist um das doppelte gestiegen da wir nun nicht nur die monatlichen Server Kosten von USD 115,- wuppen müssen sondern bis auf weiteres auch noch Euro 99.00 im Monat für den DDos Schutz. Diesen habe ich erst vor ein paar Tagen herauf stufen müssen. Das macht also im Monat knapp Euro 200.00 was für ein Forum diese Grösse schon eine ganz schöne Hausnummer ist. Hinzu kommt dann demnächst ein noch unbekannter Betrag für den eMail Versand da dieser wegend er DDos Attacken nun auch über einen externen Dienstleister laufen muss der dafür schnöden Mamon will. Ohne das jährliche Forentreffen wäre das gar nicht mehr zu schultern und der Betrieb müsste eingestellt werden-

Im Moment arbeitet ein Programmer die Liste mit den gesamelen Bugs und Verbesserungswünschen ab. Das wird etwa 30 Tage dauern. Dies beinhaltet u.a. die Mobile Version des Forums, Überabeitung der Mitfgliedergruppen etc. Danach kann das Forum auf einen schnelleren Server umgezogen werden.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
28. August 2013, um 18:54:18 Uhr

Das solche enormen Kosten anfallen war mir gar nicht bewusst. Es ist für mich also Zeit mal wieder etwas für die Ritterhandschuh zu tun und zu spenden.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version