[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Freundschaftsanfrage....

Gehe zu:  
Avatar  Freundschaftsanfrage....  (Gelesen 1208 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
30. September 2012, um 21:18:48 Uhr

Leute, was ist hier los?

ich kriege gerade eine Freunschaftsanfrage ohne Kommentar oder sonstwas. Klicke ich aufs Profil meines neuen Freundes, darf ich es nicht sehen. Geht es hier jetzt auch darum viele Freunde zu haben, wie bei dem Idiotensumpf Facebook, oder was soll das?  Idiot

(versteckt)
30. September 2012, um 21:25:02 Uhr

Denke es sind die Wartungsarbeiten hier im Forum,da kann es mal zu Komplikationen kommen  Zwinkernd

(versteckt)
30. September 2012, um 21:34:05 Uhr

ich würde auch gerne die profile derjenigen ansehen können, die mich anfragen. das sollte doch eigentlich möglich sein, oder?

(versteckt)
30. September 2012, um 22:12:57 Uhr

Also nochmals ... ich glaube mittlerweile zum 5mal:

- JEDES Mitglied kann SELBST bestimmen ob er / sie ein öffentliches oder ein privates Profil haben möchte
=> Profileinstellungen

- Wenn Jemand ein privates Profil hat, heißt dies dass es nur von Personen eingesehen werden kann mit denen man befreundet ist.

Eigentlich doch ganz einfach!

(versteckt)
30. September 2012, um 22:25:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Also nochmals ... ich glaube mittlerweile zum 5mal:

- JEDES Mitglied kann SELBST bestimmen ob er / sie ein öffentliches oder ein privates Profil haben möchte
=> Profileinstellungen

- Wenn Jemand ein privates Profil hat, heißt dies dass es nur von Personen eingesehen werden kann mit denen man befreundet ist.

Eigentlich doch ganz einfach!

Ganz genau, wirklich ganz einfach zu verstehen.!

Für alle:

1). Auf's eigene Profil klicken.
2). Im Profil auf Profil bearbeiten klicken.
3(. Ganz unten steht ( Profile view mode: ), dort entweder auf Everybody = Alle oder auf Private ( only buddies ) = Nur Freunde.
4). Fertig  Zwinkernd  Super

gruß.......Markus

Als beste Antwort ausgewählt von 16. März 2025, um 01:11:27 Uhr
(versteckt)
01. Oktober 2012, um 00:18:10 Uhr
Beste Antwort entfernen

Na - es ist genau wie bei Facebook. Jeder kann selbst bestimmen, was er preisgeben will. Unverständlich, dass das einige nicht verstehen wollen...

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 07:47:30 Uhr

Die Frage war, warum man nicht das Profil seines neuen Freundes sehen kann - ich gehe mal von aus, er meint nach Bestätigung der Freundschaftsanfrage.

(bei 842 Beiträgen hat er sicher nicht die erste Anfrage bekommen und das System sicher schon verstanden...)

(versteckt)Themen Schreiber
01. Oktober 2012, um 08:42:10 Uhr

ich habe eine Anfrage bekommen von jemanden, den ich nicht kenne und nicht kennenlernen kann, weil ich das Profil nicht ansehen kann. Anmailen und direkt fragen, warum wir nun Freunde sein sollen, kann ich auch nicht. Vllt. wollte er ja nur mein Freund werden, um mein Profil lesen zu können, welches ich zumindest nicht wissentlich gesperrt hatte. Ehrlich gesagt ist es mir inzwischen auch wurscht...

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 08:57:55 Uhr

Also dein Profil ist für mich net einsehbar.

Also unwissentlich gesperrt Smiley !

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 09:14:21 Uhr

Moin,

Sondelix hat das Problem schon richtig erkannt. Bei einer Freundschaftsanfrage möchte man wissen, mit wem man es zu tun hat, kann aber das Profil des Anfragenden nicht einsehen, wenn dies nicht für alle geöffnet ist.

Lösung A) Bevor jemand eine Freundschaftsanfrage stellt muss dieser sein Profil für alle öffnen, damit die angefragte Person sich das Profil des Anfragenden ensehen kann

oder

Lösung B) Bei Stellen einer Freundschaftsanfrage schaltet das System automatisch das Profiv für denjenigen frei, bei dem angefragt wird. Mit dem Absenden der Freundschaftsanfrage wird also automatisch eine Verknüpfung der beiden Profile hergestellt, die es der angefragten Person ermöglicht, das Profil des Anfragenden einzusehen, obwohl dessen Profil für die Öffentlichkeit nicht freigeschaltet ist.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 09:21:34 Uhr

@walter und sondelix: genau so habe ich es auch gemeint. (auch nach dem 5. erklärungsversuch...) so langsam ist es mir aber auch wurscht... ich jammere auch nicht und ziehe meinen hut vor dem einsatz und den leistungen der moderatoren!!!

(versteckt)
01. Oktober 2012, um 09:21:57 Uhr

Also ich mach's einfach so: wenn ich jemanden nicht persönlich kenne bzw. wenn er mir nicht im Forum positiv aufgefallen ist, ignoriere ich die Freundschaftsanfrage einfach. Diese inflationäre Freunde-Sammeln a la FB geht mir gegen den Strich.

Viele Grüße,
Günter

PS: PN's kann man auch senden, ohne ins Profil des Empfängers zu gehen – aber das hab ich jetzt schon öfter genauer erklärt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version