[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Fundkomplexe Detektor angeben.

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplexe Detektor angeben.  (Gelesen 688 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. November 2012, um 20:54:44 Uhr

Hallo, ich hätte ein Vorschlag für die Rubrik "Fundkomplexe". Man könnte ja den Detektor angeben mit dem man Funde gemacht hat um einsteiger zu zeigen was man mit ein gerät finden kann, denn es gibt ja zu viele unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Geräten. Denn für neulinge sind die Meinungen und Lufttests ein bisschen verwirrend. Und da sind echte Funde unter realen bedingungen viel mehr wert als Meinungen die vllt aus frust oder euphorie geschrieben wurden!

Gruß Husar

(versteckt)
13. November 2012, um 21:05:01 Uhr

Ja, total sinnvoll, ich bin für Angebote von Händlern offen.  Grinsend
Geh doch mit deinem Gerät mal ins Museum und wedele damit ein bisschen vor den Vitrinen herum, dann merkst du was du damit finden kannst. 

(versteckt)
13. November 2012, um 21:32:33 Uhr

Viel sinnvoller wäre es das Gebiet zu nennen (inkl GPS Daten)in denen die Gegenstände

gefunden wurden.

Da weis dann jeder wo er nicht mehr hin braucht.

Ne mal ehrlich,welchen Sinn sollte es machen den Gerätetyp zu nennen ?

M a Upladin

(versteckt)
13. November 2012, um 21:39:41 Uhr

Hi bin zwar neu hier aber finde ich doch gut wenn einer die marke angibt so könnten neulinge wie ich von erfahrenen gängern doch lernen wie sie es richtig machen oder einstellen können wenn einer das gleiche gerät hben sollte

MFG diabolo66

13. November 2012, um 21:46:21 Uhr

Danke für die Antowrt Ma Upladin
Der sinn: Man kriegt eine bessere Vorstellung über die Suchleistung eines Gerätes. Und das ist doch entscheidend beim Kauf. Klar gibt es Tests aber die sind meistens nicht unter realen bedingungen gemacht worden, denn ein selbstgegrabenes loch hat nicht die konsistenz wie ein wald boden der 100 jahre nicht angerührt wurde. Und luft tests sind auch nicht so das wahre, oder irre ich mich da?
Das gebiet zu nennen wäre auch eine option.

(versteckt)
13. November 2012, um 21:50:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Husar1988
Der sinn: Man kriegt eine bessere Vorstellung über die Suchleistung eines Gerätes.
Nö, denn es kann genauso gut an der Gegend, der Dauer der Suche sowie der Erfahrung und dem Glück des Sondlers liegen. Auch mit dem besten Gerät findest nichts, wo nichts liegt!

Viele Grüße,
Günter

13. November 2012, um 22:10:59 Uhr

@ Drusus Ich weiß, es spielen viele Faktoren eine Rolle.

(versteckt)
13. November 2012, um 22:16:30 Uhr

Unterm Avatar haben doch die meisten den Detektor stehen.

13. November 2012, um 22:30:31 Uhr

@MichaelP Teils schon, doch manche haben eben nichts stehen.
MFG Husar

(versteckt)
13. November 2012, um 23:18:14 Uhr

Ein gutgemeinter Vorschlag, - der aber keine wirkliche Aussagekraft besitzen dürfte. Insofern hat Drusus vollkommen recht.

Nach ca. 15 Jahren kontinuierlicher Suche mit verschiedenen Detektoren der Mittelklasse zwischen €250 (Gebrauchtgeräte) und €1600 (Neugeräte) und zahllosen Einsätzen, weiß ich eines: Da tut sich zumeist nicht viel. Es ist immer abhängig vom Glück, der "Fundstelle", der Beherrschung/Kenntnis seiner Maschine und einer gewissen (oder ausgeprägteren) Kenntnis über historische Rahmenbedingungen sowie geschichtlich/archäologisch und topografisch relevanter Details. Natürlich schlägt ein XP GMP/Deus, oder auch ein MXT, einen ACE150, bei genauerer Prospektion eisenverseuchter Flächen ... aber beim schnellen Darüberhuschen, hält sich das Ergebnis zumeist halbwegs die Waage ....

Gruss,
D.

« Letzte Änderung: 13. November 2012, um 23:29:19 Uhr von (versteckt) »

14. November 2012, um 00:17:14 Uhr

Danke für die Antwort Denarius. Ich weiß jetzt das der Vorschlag nicht durchdacht war also ist das Thema geschlossen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version