[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

GPS App zur Fundstellen Dokumentation

Gehe zu:  
Avatar  GPS App zur Fundstellen Dokumentation  (Gelesen 626 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. September 2012, um 21:52:57 Uhr

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage...
Kennt jemand bzw. benutzt jemand von Euch zur Fund-Dokumentation eine GPS App fürs Handy? (Android)

Diese App sollte über eine Kamera verfügen und der Import in die Acces Datenbank von 
von Fundarchiv V2.06 sollte möglich sein.

Wenn die GPS App in der Freeware Version erhältlich wäre, hätte ich nichts dagegen.
Ich hab mich bereits im Google Store (wenn ich das hier sagen darf) umgesehen und die App
GPS essentials gefunden. Ich meine diese müßte für mein vorhaben passen oder?
Ich hab mir diese angesehen, steige aber ehrlich gesagt nicht so richtig durch, was die Einstellungen angeht.

Ich hoffe, das jemand von Euch seine Funde in ähnlicher Form verwaltet und mir den einen oder anderen nützlichen Tipp geben kann.

Oder gibt es evtl. eine bessere Möglichkeit der Fund Verwaltung?

Gruß
OWL

(versteckt)
21. September 2012, um 21:59:11 Uhr

m4x ist grad dran eine neue app zu schreiben....war heute das erstemal mit der version 0.1 unterwegs....gibt noch einiges zu machen aber er ist dran.... GPS essential ist mein derzeitiges Standart App.... ist gut, hat aber auch schwächen..... am meisten stört mich der export....da ich den mist nicht vernüftig konvertiert krieg....

(versteckt)Themen Schreiber
22. September 2012, um 15:24:01 Uhr

Hallo Nimmermehr,

vielen Dank für diesen Hinweis, hab den Threat gerade voller Begeisterung gelesen.
Ich hoffe das die App bald erhältlich ist.
Diese APP hört sich sehr gut an und wird wohl keine Wünsche offen lassen.

Besten Dank für den Tip

Gruß
OWL

« Letzte Änderung: 22. September 2012, um 15:24:47 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version