[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Hilfe beim Profil

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe beim Profil  (Gelesen 419 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Dezember 2011, um 12:02:07 Uhr

Habe Probleme ein eigenes Bild in mein Profil hochzuladen. Mache meiner Meinung nach eigentlich keine Fehler. Gehe auf eigenes Bild hochladen, Datei öffnen, Bildcode befindet sich im vorgesehenen Fenster, aber es wird immer wieder Fehler angezeigt. Kann mir bitte jemand dabei helfen?    Gruss Martin Anbeten

Offline
(versteckt)
#1
10. Dezember 2011, um 12:47:49 Uhr

Hallo Martin, wie groß ist denn Dein Bild und was für ein Dateiformat hat es?

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Dezember 2011, um 15:07:55 Uhr

Hallo, das Dateiformatist ist JPEG,grösse 1,24 MB, Abmessungen 2048 mal 1536    Gruss Martin Smiley

Offline
(versteckt)
#3
10. Dezember 2011, um 15:12:54 Uhr

ups...da wird das Problem liegen.
Die Profilbilder werden auf 110 x 110 Pixel herunterskaliert.
Da du seeeeehr viel mehr Pixel hast, wird das Programm wohl dicke Backen machen.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Dezember 2011, um 18:57:44 Uhr

Vielen Dank Für die Hilfe.    Gruss Martin

Offline
(versteckt)
#5
11. Dezember 2011, um 11:25:19 Uhr

Genauer gesagt liegt es an der Grösse bzw. den 1,24 MB. Dateien dürfen maximal 500 kb oder sogar nur 250kb habe - weiß ich gerade selber nicht Smiley Also einfach auf rund 100 oder 200 Pixel verkleinern und dann nochmal hochladen. Grüsse, Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor