[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Lange Ladezeiten.....

Gehe zu:  
Avatar  Lange Ladezeiten.....  (Gelesen 2096 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. Dezember 2011, um 21:54:17 Uhr

Bin ich der einzige hier, der Probleme mit (teilweise) langen Seitenladezeiten hat Huch

Woanders hab ich die nich.....

Selbst den Zweizeiler laden dauert gefühlte 2 Minuten....... Gewitter

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, um 21:56:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Dezember 2011, um 22:01:53 Uhr

Hallo Ringjäger,
bei mir dauert es auch immer etwas länger Verlegen

lg grappa71

(versteckt)
23. Dezember 2011, um 23:30:07 Uhr

Ja, es dauert etwas länger,als anderswo!

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 00:05:49 Uhr

Vieleicht ist dein Computer nicht Sicher genug. Zwinkernd Gab hier schon mal Angriffe auf den Server. Gruss Martin

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 02:30:43 Uhr

Servus

Ja, da hilft wohl nur irgendwann mal ein Server-Upgrade.
Hatten wir in unserem Forum auch, es wurde lahmer und lahmer, je mehr Datenmengen transferiert wurden.
Seit einem Serverumzug läuft's wieder wie die Hölle.

Aber ist halt alles mit Kosten verbunden...Leute spendet, mach ich jetzt auch gleich.

Frohes Fest
Wolfgang

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 03:04:00 Uhr

Angenommen jeder User hier würde nur einen Euro im Monat spenden...
Das Forum wäre wohl schneller als das Licht. Zwinkernd

Gruß Tincca

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 03:11:36 Uhr

... ich kann sagen dass es schon mal schlimmer war also bin ich optimistisch dass es auch wieder langsamer wird  Zwinkernd Nein Spaß bei Seite Smiley Der Dauerbrenner Kaffepause - weil Forum lädt eine neue Seite - geht im neuen Jahr in eine neue Runde ... und es wird sich etwas tun ... zum Besseren Smiley Bis dahin hoffe ich dass Euch das Christkind allen neue Teekannen und Kaffemaschinen bringt ... ich habe mir gerade einen raus gelassen ... und bis dahin ist dieser Beitrag auch online Narr

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 03:22:53 Uhr

Jo, dem stimme ich zu!!!!
Aufgrund dessen dass ich in diesem Forum hier bin, in dem soooooooo.... vieles möglich gemacht wird. Wo es solch tolle Geschichten und Erlebnisse gibt, solch fundiertes Fachwissen!! Würde ich auch sagen......
jeder im Monat "NUR" einen Euro spenden und die Mod's  bzw. Betreiber dieser Seite hätten ganz andere Möglichkeiten.

PS: Nach Weihnachten ( momentaner Geldmangel  Zwinkernd ) werde ich auch noch einen kleinen Obolus dazu geben, auf das diese Seite noch lange weiter bestehen bleibt. 

Gruß Bodega

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 03:46:47 Uhr

Danke Bodega und Wolfgang! Das ist sehr aufmerksam und nett von Euch.

Manchmal verfluche ich die Technik wirklich bzw. dass sie so teuer ist ... mir wäre es lieber das Board könnte für billig Geld am Laufen gehalten werden und es wäre nicht auf Spenden angewiesen. Ich verspreche aber dass ich beim nächsten Schatzfund auch einen Golddukaten in den Server stecke Narr

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 04:04:29 Uhr

Fakt ist doch das das Forum im Monat ca 150 Euro verschlingt.
Das was an Spenden ausbleibt trägt Christian selber was ihn natürlich
auch finanziell belastet.
Um das Forum schneller zu machen wäre noch mehr Geld im Monat
fällig was man unserem König nicht zumuten kann.
Deswegen appelliere ich nochmal an alle zu spenden.
Ich bin am überlegen einen Dauerauftrag bei der Bank zu stellen
die dann jeden Monat ein paar Euro in das Forum fließen läßt.
Wer von den meisten Usern merkt schon 1,2 Euro im Monat
aber dem Forum hilft es.
Mal eine Frage an die, die schon länger dabei sind.
Wie ging es euch wie das DF down war?
Nur so als Denkansatz.

Gruß Tincca

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 04:19:16 Uhr

Schockiert warum die, die schon länger dabei sind ( waren ) ??
Ich denke es betrifft ALLE die in diesem Forum aktiv sind und "ihren" Nutzen daraus ziehen egal ob neu oder alt!!
Jeder der sich ein wenig auskennt, der weiss das solch eine Seite nicht von "nichts" leben kann. Ich kann mich dem Appel nur anschließen und auffordern...... Leute lasst auch mal nen  Suchen Euro für dieses Forum springen.

Gruß Bodega

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 10:22:36 Uhr

also das es etwas länger dauert bis eine seite geladen ist als in anderen foren liegt schon daran das hier viele bilder geladen werden müßen
wer dann noch eine schwache leitung hat bei dem dauert es dann noch etwas länger!

aber was haben denn die spenden damit zu tun das es bei dem einen schneller geht als bei dem anderen?
bei mir dauert es nicht gefühlte 2minuten bis eine seite aufgebaut ist
gruß kelte

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 10:26:41 Uhr

wen es genügend spenden gebe hätten wir einen schnelleren server und dann wäre der seitenaufbau mit sicherheit weitaus schneller

mfg.zenzi

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 10:32:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
wen es genügend spenden gebe hätten wir einen schnelleren server und dann wäre der seitenaufbau mit sicherheit weitaus schneller

mfg.zenzi
aber das eklärt es doch nicht das bei einen die seite schneller aufgebaut wird und bei dem anderen ewig dauert!
ist das ein versteckter spendenaufruf von ringjäger?

Hinzugefügt 24. Dezember 2011, um 10:39:02 Uhr:

bei mir dauert es so 3sekunden bis eine seite aufgebaut ist
ich denke mal wenn bei ringjäger die seite so schnell geladen würde hätte er wohl auch nicht nachgefragt!
gruß kelte

« Letzte Änderung: 24. Dezember 2011, um 10:39:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Dezember 2011, um 10:40:03 Uhr

Die Seite lädt natürlich für jeden gleich ganz unabhängig davon ob man etwas spendet oder nicht! Das es für den einen etwas länger oder kürzer dauert liegt an der jeweiligen Internetverbindung und Einwahlknoten.

Was die Betriebskosten angeht sind wir im Moment bei rund Euro 100.00 im Monat .... Programmierarbeiten die ich nicht selber machen kann sind da nicht inbegriffen.

Natürlich nehme ich auch großzügige Sach und Geldspenden entgegen. Meine Freundinen möchten gerne mal ein paar neue Spitzenhöschen und einen Porsche würde ich auch gerne fahren. Also nur nicht zu knauserig! Also her mit Euren Schätzen!

Nein, Spaß bei Seite. Ein größerer Server ist irgendwann mal fällig und den bekommen wir auch auf die Reihe (kostet dann ca. Euro 180.00 im Monat) ... ich finde es sehr schade dass die Hardware so teuer ist. Mir wäre es lieber das Board könnte für ein paar Euro im Monat gehostet werden die ich sehr gerne aus eigener Tasche begliche.

Ich möchte mich bei allen Bedanlen die das Forum so reichlich unterstützen und damit ist nicht nur der schnöde Mamon gemeint sondern alle die mit Rat und Tat zur Seite stehen! Das Wissen und Engagement der Moderatoren und aktiven Mitglieder ist mit Geld und Gold nicht aufzuwiegen Smiley

Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir die Spendenthematik irgendwo auch schon fast peinlich und zumindest unangenehm  Verlegen ... mir wäre es am liebsten es würde einfach immer mal wieder Jemand klammheimlich einen Sack Gold bei mir auf die Pforte legen und das wäre schon ausreichend. Nein, im Ernst: Ich möchte die Finanzierung des Forums nicht so sehr in den Vordergrund rücken. Es trägt sich auch gut durch die freiwilligen Spenden und das ist gut so denn es ist und soll kostenlos bleiben  - ohne Bezahlmitgliedschaft.

Das es langsamer ist als andere Forren tut mir leid. Ich denke und hoffe doch dass es für kleine Wartezeiten anderweitig entschädigt durch den Spaß und das Wissen das vermittelt wird.

Grüsse,

Christian

PS: @ Kelte: Ich glaube Ringjäger hat es etwas dramatisiert. 2 Minuten dauert es sicherlich nie - außer Jemand lädt große Bilder hoch.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version