Die Seite lädt natürlich für jeden gleich ganz unabhängig davon ob man etwas spendet oder nicht! Das es für den einen etwas länger oder kürzer dauert liegt an der jeweiligen Internetverbindung und Einwahlknoten.
Was die Betriebskosten angeht sind wir im Moment bei rund Euro 100.00 im Monat .... Programmierarbeiten die ich nicht selber machen kann sind da nicht inbegriffen.
Natürlich nehme ich auch großzügige Sach und Geldspenden entgegen. Meine Freundinen möchten gerne mal ein paar neue Spitzenhöschen und einen Porsche würde ich auch gerne fahren. Also nur nicht zu knauserig! Also her mit Euren Schätzen!
Nein, Spaß bei Seite. Ein größerer Server ist irgendwann mal fällig und den bekommen wir auch auf die Reihe (kostet dann ca. Euro 180.00 im Monat) ... ich finde es sehr schade dass die Hardware so teuer ist. Mir wäre es lieber das Board könnte für ein paar Euro im Monat gehostet werden die ich sehr gerne aus eigener Tasche begliche.
Ich möchte mich bei allen Bedanlen die das Forum so reichlich unterstützen und damit ist nicht nur der schnöde Mamon gemeint sondern alle die mit Rat und Tat zur Seite stehen! Das Wissen und Engagement der Moderatoren und aktiven Mitglieder ist mit Geld und Gold nicht aufzuwiegen

Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir die Spendenthematik irgendwo auch schon fast peinlich und zumindest unangenehm

... mir wäre es am liebsten es würde einfach immer mal wieder Jemand klammheimlich einen Sack Gold bei mir auf die Pforte legen und das wäre schon ausreichend. Nein, im Ernst: Ich möchte die Finanzierung des Forums nicht so sehr in den Vordergrund rücken. Es trägt sich auch gut durch die freiwilligen Spenden und das ist gut so denn es ist und soll kostenlos bleiben - ohne Bezahlmitgliedschaft.
Das es langsamer ist als andere Forren tut mir leid. Ich denke und hoffe doch dass es für kleine Wartezeiten anderweitig entschädigt durch den Spaß und das Wissen das vermittelt wird.
Grüsse,
Christian
PS: @ Kelte: Ich glaube Ringjäger hat es etwas dramatisiert. 2 Minuten dauert es sicherlich nie - außer Jemand lädt große Bilder hoch.