[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Probleme beim Bilder hochladen !!

Gehe zu:  
Avatar  Probleme beim Bilder hochladen !!  (Gelesen 653 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Februar 2013, um 19:57:35 Uhr

Hallo Forum ,

ich habe andauernd Probleme beim Bilder hochladen ...
fast immer bleiben ein oder mehrere Bilder beim Laden hängen und dann geht gar nichts mehr voran .
muß es immer mehrfach probieren bis mal wenigstens 2 Bilder pro Beitrag geladen sind (schreibe gar nicht mehr bevor
die Bilder drauf sind). Bei 5-6 Bildern ist es hoffnungslos ,da immer eins hängenbleibt.

mach ich was falsch ? oder geht das auch anderen so ??

gibts einen Trick wie man das Problem umgehen/beseitigen kann

 
 


lG Max

Offline
(versteckt)
#1
18. Februar 2013, um 20:44:09 Uhr

Das geht mir gerade genauso. Da klappt überhaupt nichts mehr, weder Bilder hochladen, weder Texte rüberbringen. Weiß auch nicht, woran der Fehler liegt.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#2
18. Februar 2013, um 21:00:21 Uhr

Is bei mir auch manchmal so.....ich habe das Gefühl das bei mir ab und zu mal die WLAN Verbindung abreißt...

Habt ihr ne Kabel Verbindung wird wohl der Server hier nicht ganz hinterher kommen.....


Mittlerweile kopiere ich mir meinen Text schon bevor ich ihn absende um nicht nochmal alles neu schreiben zu müssen .....   Reiter

Offline
(versteckt)
#3
18. Februar 2013, um 21:37:12 Uhr

Hab Probleme gelesene Nachrichten zu löschen....etliche Versuche bis es klappt...ausserdem geht sämtlicher Seiten - Aufbau des Detektor-Forums sehr sehr laaaaanngsssssaaaaaammm.

Offline
(versteckt)
#4
19. Februar 2013, um 01:18:29 Uhr

Wenn man Traceroute in Richtung Detektorforum schickt, gibt es in den USA mit einem Mal eine Verzögerung, die von 32 ms auf 108 ms springt.
Anscheinend liegt das Problem dort.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#5
19. Februar 2013, um 01:24:58 Uhr

Bildertest ... mal 10 Stück auf einmal ....

Hinzugefügt 19. Februar 2013, um 01:30:42 Uhr:

... okay, habe e smal eben mit 10 Bildern auf einmal versucht und ging ohne Probleme durch.

@ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Frischling
: Wie groß sind denn die Bilder die Du versuchst hochzuladen? Wahrscheinlich hilft es wenn Du Sie vorher verkleinerst. Versuchst Du z.B. 10 Bilder mit sagen wir je 1 MB Größe aufeinmal hochzulade so kann dies zur Überlastung der integrierten Bildverkleinerung führen.

Du kannst auch einfach das erweiterte Hochladen von Bildern in Deinen Layout Einstellungen deaktivieren.

@ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Derfla
: Könntest Du mir bitte näheres zum dem Problem beim Schreiben von Beiträgen sagen? Was passiert nach dem Absenden? Geht der Beitrag verloren? Kommt eine weiße Seite? ... oder? Danke!
@ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Peperoni: Wenn Du Nachrichten als gelesen markierst dauert es einen Moment bis dies aktualisiert wird da die alte Anzahl noch gecached ist.


Grüsse,

Christian
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

relic1.jpg
relic10.jpg
relic2.jpg
relic3.jpg
relic4.jpg
relic5.jpg
relic6.jpg
relic7.jpg
relic8.jpg
relic9.jpg

« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, um 01:30:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
19. Februar 2013, um 01:53:45 Uhr

Hallo Christian!
Jetzt scheint es ja wieder zu gehen, aber ich werde Dir diese Probleme trotdem mal schildern.
1) Es begann damit, daß sich meinVerabschiedung- Smily (  Winken)  nicht mehr installieren ließ, da wurde ich schon stutzig
2) beim Hochladen der Bilder blieb es plötlich beim Laden stecken. Das 1. hat es noch gepackt, beim 2. blieb es dann bei 75% und ging nicht mehr weiter
3) selbst wenn beide Bilder drinn waren und Senden angesagt war, dann kam eine weiße Seite oder der Text wurde durchgegeben obwohl einmal Server Fehler erschien oder anderesmal eine weiße Seite erschien und nichts mehr ging. Ich nehme an, daß die Übertragung zu lange gedauert hat.
 Mehr kann ich nicht dazu sagen. War schon ein wenig stressig, da ich dann die Texte verlor, selbt wenn sie abgespeichert waren. Hätte ja gerne zu der Frauentasche mit dem Verschlußmechanismus, die ich gestern von meiner Schwigertochter geschenkt bekommen habe, noch ein schönes Bild mitgesendet, habe ich dann aber bleiben lassen. Vielleicht kannst Du mit dem was anfangen. Hoffe nicht, daß wieder eine Attacke auf das Forum läuft.
Viele Grüße Derfla

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. Februar 2013, um 10:06:25 Uhr

Hallo Christian ,

meine Bilder sind 250-900Kb ,kleiner bekomme ich sie leider nicht ... muß bei den nächsten Fotos eine geringere Auflösung nehmen .
das kann aber nicht direkt das Problem sein,da es auch schon mit grösseren geklappt hat ,aber dann beim nächsten wieder hängen blieb ..... aber am ehesten gehen schon die kleinen  250-300Kb die schnappt er sich gleich auf einmal.
Das mit nacheinander hochladen hab ich auch schon versucht ,hat aber auch nichts gebracht   Traurig
Hatte auch oft ,daß schon 100% geladen waren ,aber der Balken nicht grün wurde ...auch eine 20 Minuten warten hilft da nicht  Ärgerlich ...
 Mit den Smilys  gabs bei mir keine Probleme  Zwinkernd
hänge auch am direkt am Kabel ...
beim Großteil der Mitglieder scheint es keine Probleme zu geben ??
werde es heute nochmal versuchen ...

Grüße  Max

Offline
(versteckt)
#8
19. Februar 2013, um 10:26:57 Uhr

Hallo Max,

nutze am Besten ein Bildbearbeitungsprogramm zum verkleinern Deiner Bilder. Es gibt dazu auch einige Themen im Forum bzw. etliche gratis Tools im Internet.

Ich gehe davon aus dass Deine Bilder bis zu 4000 Pixel breit sind. Mehrere sehr große Bilder dann auf einmal zu verkleinern kann zu Fehlern führen.

Die beste Größe zum hochladen ist 800 oder 1024 Pixel Breite.

Viele Grüsse,

Christian

Hinzugefügt 19. Februar 2013, um 10:52:37 Uhr:

@ Alfred: Vielleicht war ich der Urheber da ich die letzten Tage Wartungsarbeiten durchgeführt habe. Es ist dabei zwischenzeitlich zu Fehlern gekommen bzw. weißen Seiten.

Allgemein ist der Server in letzter Zeit aber leider total überlastet gewesen.

Daher auch die Wartungsmaßnahmen als (Not)Behelf.

Jetzt im Moment sind gerade 30 Mitglieder online und die Auslastung liegt bei etwas 35%

Wenn Abends aber 70 Leute online sind und rechenintensive Funktionen wie Bildupload / Verkleinerung durchführen hapert es leider oft gewaltig.

Mittel- und langfristig wird ein neuer Server und womöglich auch eine ganz neue Forensoftware Abhilfe schaffen.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, um 10:52:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor