[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Probleme beim Senden von Beiträgen

Gehe zu:  
Avatar  Probleme beim Senden von Beiträgen  (Gelesen 920 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Mai 2012, um 11:05:04 Uhr

Ich versuche nun schon seit Wochen einen Beitrag mit 3 Bildern einzustellen. Es erscheint jedesmal die Meldung: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Mein Internet funktioniert tadellos ohne Probleme, superschnelle Verbindung mit 16000 Leitung. Liegt es an den Bildern, sind diese zu groß? Die werden doch automatisch verkleinert? Sie haben alle eine Größe von ca 1 MB. Ins internet gehe ich mit dem Mozilla Firefox.
Nun bin ich aber gespannt ob der Beitrag gesendet wird

(versteckt)
28. Mai 2012, um 11:07:44 Uhr

Das Probelm habe ich auch gerade.
Aber trotz Fehleranzeige wurde der Beitrag jedesmal gepostet...

(versteckt)
29. Mai 2012, um 01:07:15 Uhr

Hallo,

..

Geschrieben von {author}

Erlaubte Dateitypen: doc, gif, jpg, jpeg, avi, bmp, mpg, pdf, rar, ace, png, txt, zip, kml, kmz, ptrn, wmv, wmf, rtf, mp3, mp4, mov
Max. Dateigröße: 1000 KB

..

vermutlich sind Deine Bilder über 1000 kb groß

Die Bilder werden zwar automatisch verkleinert aber keine Datei darf größer als 1000 kb sein (was schon sehr reichlich bemessen ist)

Grüsse,

Christian

29. Mai 2012, um 08:50:20 Uhr

Danke für den Tip
Ich werde versuchen die Bilder mit Picasa (Fotoprogramm) zu verkleinern und dann in einen anderen Ordner exportieren.
 Gruß   landlfuerst

Hinzugefügt 29. Mai 2012, um 19:06:18 Uhr:

Darf also jedes Bild nur 1000kb haben oder alle drei zusammen?

Habe jetzt jedes Bild auf 800kb verkleinert und es hat nicht funktioniert.  Ärgerlich
Nun habe ich die Bilder auf 300kb verkleinert, siehe da es funktioniert.

Gruß Landlfürst

« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, um 19:06:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. Mai 2012, um 19:12:04 Uhr

ja kann ich bestätigen....war vor 1-2 monaten anders....seither kann ich auch nur noch bis max. 200-300 kb hochladen...alles andere bricht ab.

aber sagen wir mal 250 kb reicht für ein anständiges bild und wir wollen ja nicht unnötig serverplatz "fressen"

(versteckt)
29. Mai 2012, um 19:43:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
seither kann ich auch nur noch bis max. 200-300 kb hochladen

kann ich bestätigen  Traurig

Hinzugefügt 29. Mai 2012, um 19:45:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von landlfuerst
ch versuche nun schon seit Wochen einen Beitrag mit 3 Bildern einzustellen.

hast aber lange gezögert damit das problem zu schildern  Smiley

(versteckt)
31. Mai 2012, um 03:46:36 Uhr

Ich habe mal testweise eine 800kb Datei hochgeladen ... ohne Probleme. Bitte bedenkt auch dass alle Anhänge zusammen nicht größer als 5000kb sein dürfen.

Grüsse,

Christian

31. Mai 2012, um 18:45:23 Uhr

Aber wieso hat es bei mir nicht funktioniert 3 Bilder mit jeweils 800kb hochzuladen?

Mfg

landlfuerst

(versteckt)
31. Mai 2012, um 20:40:52 Uhr

das ist das problem was mich hier schon lange nervt.
sobald ich 3 oder 4 oder 5 bilder hochladen möchte bricht es ab.
jetzt mache ich es so:
1-2 bilder hochladen, danach beitrag bearbeiten und die restlichen bilder anhängen.
ist zwar nervig aber so klapt es bei mir.
2008 und 2009 war das forum noch super christian, seit dem neuen server nur noch probleme  Nono

Winken

(versteckt)
31. Mai 2012, um 21:21:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
2008 und 2009 war das forum noch super christian, seit dem neuen server nur noch probleme

Na, na, na liebe Oli! Früher war nicht alles besser  Zwinkernd Wenn nun wieder das Forum anno 2008 laufen würde gäbe es sehr viele lange Gesichter ...

So, ich habe gesehen dass die Probleme wohl daher rühren dass maximal 2000 kb auf einmal hochgeladen werden können. Ich werde diesen Wert auf 5000 kb erhöhen und hoffe doch dass das dann ausreichend ist. Bitte bedenkt auch dass die Limits sehr großzüg bemessen sind. Viele Foren haben 100 - 150 kb pro Dateinanhang Limit.

Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version