[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Sondeln mit Erlaubnis

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln mit Erlaubnis  (Gelesen 546 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. September 2013, um 10:03:22 Uhr

Hallo Leute,mal eine Frage...Ich kenne einen Bauern und der Erlaubt mir auf seinen Äckern zu suchen. Muß ich trotzdem Vorsichtig sein?Huch? Danke für Antworten.   Polizei

(versteckt)
18. September 2013, um 10:04:31 Uhr

In deinem Bundesland (BW) auf alle Fälle.

Gruß Michael

(versteckt)
Verwarnt
18. September 2013, um 10:21:10 Uhr

Grundsätzlich ist es ja so: Wo kein Kläger ist kein Richter.
Aber ....
Der Bauer kann Dir zwar eine Genehmigung geben aber wenn irgendein Passant schlechte Laune hat
und zufällig den berühmt,berüchtigten Flyer vom Denkmalamt gelesen hat und deswegen die Polizei holt,
kannst Du schon Scherereien bekommen.
Hast ja keine Nachforschungsgenehmigung vom Amt.
Wenn der Acker dann zufällig noch im Bereich eines Grabungsschutzgebiets eines Bodendenkmals liegt,
dann hast Du wirklich ein Problem sofern die Gesetzeshüter einschreiten.
Der Bauer darf interessanterweise das Gebiet zwar landwirtschaftlich nutzen mit Pflug,Egge und was weis ich noch alles,
was tief in den Boden geht aber Du darfst da ohne Nachforschungserlaubnis nicht einmal mit den Fingern ein Loch buddeln.
Zwar total unsinnig aber es ist nun mal so.
Und ob er Dich im "Ernstfall" noch kennt,geschweige den eine Genehmigung erteilt hat? Zwinkernd

(versteckt)
30. September 2013, um 20:45:35 Uhr

wie ist das wenn ein kollege die erlaubnis vom amt hat und vom bauer und mich mit nimmt zum sondeln darf ich das oder bin dann nur ich dran

(versteckt)
30. September 2013, um 20:47:56 Uhr

Dein Kollege ist auch dran, er verliert natürlich seine NFG.

Gruß Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version