[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

thread schließen

Gehe zu:  
Avatar  thread schließen  (Gelesen 2850 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. April 2010, um 14:59:45 Uhr

hallo
kann man nicht dabei schreiben warum threads geschlossen werden???
ich erkenne oft keinen grund dazu!
gruß kelte

(versteckt)
28. April 2010, um 15:16:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von kelte68
hallo
kann man nicht dabei schreiben warum threads geschlossen werden???
ich erkenne oft keinen grund dazu!
gruß kelte

Mods sind wie Götter...sie brauchen keinen Grund  Lächelnd Zwinkernd

Oftmals ist es wohl auch eher vorbeugend, um eine Ausuferung zu verhindern.
Die machen das schon richtig die Jungs.

28. April 2010, um 15:27:09 Uhr

vorbeugend?Huch??
mir war schon klar bevor ich den thread gelesen habe das er ausufern könnte!!!!!!!!!!
gruß kelte

28. April 2010, um 15:39:28 Uhr

um von göttern zu reden sind für mich die mods ja noch weit weit weg
meine meinung
gruß kelte

(versteckt)
28. April 2010, um 15:57:04 Uhr

Ich wollte dieses Thema ehrlich gesagt auch schon mal anstoßen. Ich finde das Threads in letzter Zeit ziemlich häufig (vorschnell) geschlossen werden.  Unentschlossen Man kann doch auch mal etwas "heftiger" debattieren. Wenn's mir im Wirtshaus net passt was am Stammtisch von sich gegeben wird kann ich ja auch aufstehen und gehen, deswegen schmeisst der Wirt doch net gleich denn ganzen Tisch rauß. ....sorry, is meine Meinung.

Gruß,
Dominik

(versteckt)
28. April 2010, um 16:38:53 Uhr

Hi!!!

Mods sind keine Götter - und wollen auch keine sein  Zwinkernd

Da es aber in letzter Zeit - ich nenne es mal Unstimmigkeiten - mit einem Nachbarforum gab, kommt es im Moment häufiger vor, dass in Threads die ein ganz anderes Thema behandeln, plötzlich Diskussionen entstehen, die von Mitgliedern beider Foren geführt werden, und eben dieses Nachbarforum zum Thema haben! Und wir Mods hatten uns darauf geeinigt, dass wir dieses Thema hier nicht behandelt haben wollen! Wenn zwei sich streiten wollen, können sie das gerne per PN oder Mail oder Telefon oder wie auch immer machen  Zwinkernd

Und im aktuellsten Fall wurde sogar mehrfach darauf hingewiesen, dass man bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren solle - das ist aber nicht passiert - also war die Konsequenz den Thread zu schließen!

Und gegen eine strittige, aber gut geführte Diskussion zu jedem anderen Thema, hat hier keiner was!

Klar soweit  Smiley

« Letzte Änderung: 28. April 2010, um 16:48:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. April 2010, um 16:53:28 Uhr

Hallo,

ich denke auch das zu schnell geschlossen bzw mit Rausschmiss gedroht wird

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/2-t14216.0.html;msg109291#msg109291

ich konnte mich nichtmal rechtfertigen (muss ich auch garnicht). In diesem Fall hätte eigentlich nur einer verwarnt werden müssen , is meine Meinung.

Zu dem "anderen Thema" hätte ich aber auch gern gewußt wie es da ausgeht Schockiert

MfG Hausi

28. April 2010, um 16:56:51 Uhr

hi wildgecko
alles klar soweit
nur zwei fragen noch
warum fängt man so ein thema an?und wo war eine diskussion?
ps. ich glaub das muss mir meine freundin heute abend mal übersetzen

« Letzte Änderung: 28. April 2010, um 16:58:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. April 2010, um 17:03:55 Uhr

warum fängt man so ein thema an?
Als Gegendarstellung und Bekanntmachung. Eine Diskussion war von Christian sicherlich nicht erwünscht.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
28. April 2010, um 17:09:48 Uhr

Hi!!!

Der Ausgangsbeitrag betraf nicht das Nachbarforum, sondern ein ganz anderes Thema - und zwei Mitglieder meinten dann sich in diesem Thread angreifen zu müssen - ohne jeden Bezug zum Startbeitrag - und um dort eine Eskalation zu verhindern, wurde dicht gemacht!

Wie gesagt, wenn es eine sachliche Diskussion ist - wobei auch dabei die Meinungen einzelner weit auseinander gehen können - dagegen hat keiner was!

Kleine Anmerkung noch - gelegentlich werden auch Threads geschlossen, weil am Anfang z.B. eine Frage gestellt wurde, diese ausreichend beantwortet wurde! Da müssen dann nicht noch irgendwelche "Müllbeiträge" angehängt werden. Der Thread ist abgehandelt und wird zu gemacht  Zwinkernd

(versteckt)
28. April 2010, um 17:15:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hausi222
Hallo,

ich denke auch das zu schnell geschlossen bzw mit Rausschmiss gedroht wird

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/2-t14216.0.html;msg109291#msg109291

ich konnte mich nichtmal rechtfertigen (muss ich auch garnicht). In diesem Fall hätte eigentlich nur einer verwarnt werden müssen , is meine Meinung.

Zu dem "anderen Thema" hätte ich aber auch gern gewußt wie es da ausgeht Schockiert

MfG Hausi

Hallo hausi222!

Daran hast Du Dich wohl schon heftig gestoßen! Zwei Sachen möchte ich persönlich dazu anmerken:

1. Was sollte Dein Beitrag in diesem Thread in Bezug auf die Frage die am Anfang stand?
2. Hast Du das mit dem Rausschmiss deutlich überbewertet - ich denke, dass das von unserem Kollegen eher mit einem Augenzwinkern versehen war, denn eine Drohung zum Rausschmiss bekommst Du in der Regel auf einem anderen Weg! Und ich denke, dass Du da keine bekommen hast - oder ?!?!

28. April 2010, um 17:18:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Als Gegendarstellung und Bekanntmachung. Eine Diskussion war von Christian sicherlich nicht erwünscht.

Viele Grüße,
Günter

danke drusus
aber hätte man dem schließen nicht vorbeugen können oder zu sagen warum es geschlossen wurde?
einfach zu und fertig finde ich etwas ...
lg kelte

(versteckt)
28. April 2010, um 17:24:22 Uhr

danke drusus
aber hätte man dem schließen nicht vorbeugen können oder zu sagen warum es geschlossen wurde?
einfach zu und fertig finde ich etwas ...
lg kelte

Es wurde ja - wie bereits erwähnt - versucht dem Schliessen vorzubeugen, indem man die Beteiligten gebeten hat zum Thema zurück zu kehren - was sie aber nicht taten!

Den Grund des Schliessens in Zukunft anzugeben halte ich dennoch für sinnvoll Zwinkernd

Das sollten wir uns zur Gewohnheit machen  Smiley

« Letzte Änderung: 28. April 2010, um 17:26:42 Uhr von (versteckt) »

28. April 2010, um 17:28:23 Uhr

ist ja schon gut
wollte ja kein streit anfangen!!!
ist es das aber nicht immer so das man auch mal vom thema abkommt?
gruß kelte

(versteckt)
28. April 2010, um 17:28:54 Uhr

....und damit ist dieser Thread geschlossen.  Grinsend

Ironie

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version