[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

verschwundene members

Gehe zu:  
Avatar  verschwundene members  (Gelesen 697 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Dezember 2011, um 17:33:15 Uhr

hi leute,

wenn mich nicht alles täuscht waren vor dem crash über 5000 leute hier registriert.

wurden da "faule eier" aussortiert, oder hat sherlock einen massenexitus verursacht?

lg bukowski

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 17:42:05 Uhr

Es wird regelmässig etwas gesäubert, alle 0 Poster  Zwinkernd

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 18:34:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Es wird regelmässig etwas gesäubert, alle 0 Poster  Zwinkernd

Das ist so nicht ganz richtig.
Gelöscht wurden alle die einen gewissen Zeitraum nicht eingeloggt waren,bei zurückliegenden
vergleichbaren Aktionen war das ein Jahr.
Das Ganze dient dazu den vorhandenen Speicherplatz zu schonen und die Geschwindigkeit
zu verbessern,zuletzt lief das Forum etwas zäh.
Ohne diese Anpassungen wären wir hier bei weit über 7000 Mitgliedern.

Grüße Marco

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 18:40:07 Uhr

Fats richtig Marco Smiley Ohne das löschen wären wir schon bei rund 9000 Mitgliedern.

Ich lösche etwa 1x im Jahr Mitglieder die:

- 0 Beiträge haben
- und 1 Jahr oder länger nicht mehr im Forum waren

Dieser Mitglieder nehmen gerade wegen Inaktivität leider recht viel Platz in der Datenbank weg da für jedes Mitglied vermerkt wird welche Themen / Beiträge es gelesen hat und welche noch nicht. Bei 1000 inaktiven 0 Postern kann das schon einiges an Platz ausmachen. Der Paltz ist dabei zwar erstmal irrelevant aber es muss für jedes Mitglied einzeln durchprozessiert werden und das kostet Rechenleisting und damit Geschwindigkeit.

Grüsse,

Christian

(versteckt)
03. Dezember 2011, um 18:51:12 Uhr

Das bringt mich auf eine Idee wie wir das noch weiter verbessern können !  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version