Hallo Freunde, jetz möcht ich auch mal meinen Senf/Beitrag dazugeben.
Für mich stand bei den Entwürfen nicht unbedingt ein T-Shirt-Druck oder Autoaufkleber im Vordergrund. Sowas bekommt irgendwie leicht mal nen billigen "Vereins-Touch". Viel interessanter finde ich eine Art Abzeichen/Aufnäher. Das wirkt zumindest für mich irgendwie offiziell, seriös und macht was her. Wir haben unter den Sondengehern so viele Spezialisten aus dem (semi-)professionellen Bereich, die sich meines Erachtens niemals mit einem bedruckten T-Shirt identifizieren würden.
Es ging ja anfangs auch nicht um ein Logo für unser Forum, sondern für die (deutschen) Sondler allgemein.
Wie dem auch sei, findet ihr unten ein paar Abzeichen-Vorschläge, die natürlich auch auf ein T-Shirt gedruckt werden können

Nur Diskussionsgrundlagen, und nicht bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Dass hier im Forum mit Kritik nicht gegeizt wird hab ich schon gelernt, daher freue ich mich über konstruktives Feedback. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit, so dass ich eventuell noch sinnvolle(!) Vorschläge bearbeiten kann.
Zu Patch 1:
ganz klassisch, fast militärisch, mal nix rundes, die Buchstaben S und D stehen natürlich für Sondengeher Deutschland

Patch 2:
runde Variante, mit Augenzwinkern zum Thema Müllsammler, im Grunde haben Sondler aber recht viel mit Recycling zu tun....
Patch 3:
historische Stätte, da ist es zwar meistens verboten zu suchen, aber macht es für Aussenstehende vermutlich besser verständlich
Patch 4:
die farbenfrohe Variante: Stadt, Land, Fluss...da sind wir zu hause...
Patch 5:
...ist für alle die nen Totenkopf haben wollten...

Spartaner-Maske mit Indiana-Jones-Hut, vereint Geschichte mit Abenteuer