[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

1std. am Acker heut Abend

Gehe zu:  
Avatar  1std. am Acker heut Abend  (Gelesen 1054 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. November 2012, um 22:33:04 Uhr

Hallo Kollegen

war vor ca.1Std.für etwa 1 Std.draussen,untern Strich 2Bleiplatten mit ca.50mm DM..Plombe?,Zahnrad von einer Taschenuhr,Knopf,ich sag mal Schneide wie vom Messer,dürfte ein Anhängsel gewesen sein,vergoldungsspuren zu erkennen,Bleipferdchen,und ein Stempel wo viel rotes Wachs dran war,möglicherweise ein Buchstabe od.ähnliches.jemand eine Ahnung was dieser Stempel sein könnte??
mfg schwingi

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
003.jpg
004.jpg
006.jpg
008.jpg
009.jpg
(versteckt)
28. November 2012, um 22:44:06 Uhr

Smiley -abend,

kann zu Deinen Funden leider nicht's beitragen aber......
Hast Du die Bilder mit "Makro" Fotografiert? Sind sehr unscharf  Weinen
Wenn Du auf Makro stellst (ist das Blumen Symbol) darfst Du nicht mit dem Zoom ran Zoomen. Du musst (kannst) so dicht mit der Kamera an das Objekt gehen bis keine Schärfe mehr vom Auto Fokus eingestellt wird.

Lg.

Lanzelot

(versteckt)
28. November 2012, um 22:50:03 Uhr

@ Schwingi

Moin, Moin,

sag mal,- vor ner Stunde für ne Stunde,- latscht Du etwa mit ner Lampe übern Acker oder sondelst Du in den beleuchteten Vorgärten der Nachbarn?  Reiter

Gruß Mike

28. November 2012, um 22:55:06 Uhr

Ja du hast recht so ist es,mit Stirnlampe und so,und Gott sei Dank nicht weit von mir sind rundum nur Äcker Lächelnd
lg schwingi

(versteckt)
29. November 2012, um 00:03:52 Uhr

Hi.
Seitdem einer am Maisfeld bei Dämmerung vom Jäger erschossen wurde, wäre ich da vorsichtig...

Naja der hatte keine Lampe. Aber ich versuch immer nicht aufzufallen. Mit Lampe schwierig. Hat dich da noch keiner angequasselt?

Grüße
Stefan

(versteckt)
29. November 2012, um 00:08:48 Uhr

Wollte ich auch gerade fragen........ Irgendwelche Erfahrungen in der Richtung?

Gruß Mike

(versteckt)
29. November 2012, um 00:14:10 Uhr

Die dürfen nix jagen was sie nicht sehen, vll möchte der ja auch keine sonder  Zwinkernd

29. November 2012, um 18:08:18 Uhr

Also im Gegenteil der Bauer kommt sogar von Zeit zu Zeit mal vorbei und erkundigt sich bei mir,ob ich schon das große Los gezogen hab,da ich mit seinem einverständnis betreibe,brauch ich keine Angst haben,auch nicht das ich erschossen werd Lächelnd
lg schwingi

(versteckt)
29. November 2012, um 18:53:00 Uhr

Hi
Der fragt nur weil er dir deinen Schatz dann abnehmen würde Fechten  Grinsend

Grüße
Stefan

(versteckt)
29. November 2012, um 19:10:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ich88
Die dürfen nix jagen was sie nicht sehen, vll möchte der ja auch keine sonder  Zwinkernd

Das nützt Dir aber nix, wenn er dich erst mal ins Visir genommen und abgedrückt hat. Die Fotos sind wirklich nicht die besten oder ich brauch ne Brille. Auf den Bleistempel sind da Scheren drauf, für was wurde so etwas genutzt?

29. November 2012, um 19:32:22 Uhr

@steff    Max.Teilen muss ich mit ihm,aber da muss er auch grad dabei sein Grinsend

@spongebob2   Bei uns wird das Wild geschützt,da ist nix mehr mit schiessen,außer ein Vich ist krank,und für was das Teil verwendet wurde  Idee drum stell ichs ein Zwinkernd
schwingi

(versteckt)
29. November 2012, um 20:14:06 Uhr

ach hört doch auf,wenns vorbei sein soll,ists vorbei Zwinkernd
und was kann schöner sein,als beim sondeln von einem sauberen blattschuß niedergestreckt Küsschen

(versteckt)
29. November 2012, um 22:15:35 Uhr

Dein Stempel könnte ein alter Buchstabe einer Druckerpresse sein..
Weiterhin gut Fund!!

LG,LR

(versteckt)
29. November 2012, um 23:12:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
@steff    Max.Teilen muss ich mit ihm,aber da muss er auch grad dabei sein Grinsend

@spongebob2   Bei uns wird das Wild geschützt,da ist nix mehr mit schiessen,außer ein Vich ist krank,und für was das Teil verwendet wurde  Idee drum stell ichs ein Zwinkernd
schwingi

Ja die Frage war doch auch an die Allgemeinheit gestellt und mit den kranken Viehcher, also wenn mich mal wieder das Rheuma plagt und ich ein Bein auf dem Feld hinterher ziehe, ich hoffe der Jäger hat seinen letzten Augentest bestanden.  Schockiert 

(versteckt)
29. November 2012, um 23:43:33 Uhr

hi.
ein jäger darf erst schießen, wenn er das ziel komplett erkennt. darauf würd ich mich aber nicht verlassen ( jägermeister und so). daher hsb ich mir ne kopflampe besorgt. wenn mir irgendwer blöd kommen will, hol ich die genehmigung raus. dann ist ruhe.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version