[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

2 Std. heute Abend

Gehe zu:  
Avatar  2 Std. heute Abend  (Gelesen 1222 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
23. Mai 2008, um 22:47:54 Uhr

Hallo Winken,

war heute Abend noch 2 Std. unterwegs.Dafür wars nicht schlecht.1 Kupferne-Augsburger Stadtpfennig 1719,kaputte Zink und 1 verhauter Römer(As?).1 x Ringgeld Frech .Die Schnallen setzte ich noch gesondert rein.Was könnte das Tei links oben sein?Länge beträgt 85 mm.Breite 50 mm an der breitesten Stelle.Material könnte Kupfer oder Bronze sein.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß Winken
Wotan

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K640_Heute Abend 001.JPG
K640_Heute Abend 002.JPG
K640_Heute Abend 006.JPG
(versteckt)
23. Mai 2008, um 23:28:35 Uhr

Was es auch ist es ist schön Smiley

(versteckt)
24. Mai 2008, um 01:42:49 Uhr

Hallo Patrick,

für 2 Stunden gar nicht schlecht! Schade dass der Römer nicht mehr besser beinander ist. Der Beschlag scheint mir leider nicht so alt zu sein. Ich hätte mal 1800 - 1900 getippt.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
26. Mai 2008, um 23:04:25 Uhr

hallo WOTAN Super

denke es ist eine schrankverzierung  mit der datierung liegt Christian sicherlich richtig

Gruß Hans

(versteckt)
26. Mai 2008, um 23:07:29 Uhr

obwohl diese verzierungen auch durchaus, und dahin tendiere ich beim 2 hinschauen es auch um 19/20 jhr.handeln kann

Gruß Hans

27. Mai 2008, um 17:25:32 Uhr

Grüß Dich Hans Winken ,

denke auch so 19.Jh,von einem Möbelstück.Als ich es fand,wars schon recht finster und dann noch ein Feld neben einem guten Römeracker.Da hatte ich schon Hoffnung.Zu Hause dann die Ernüchterung Nono .Kann man nichts machen.Immerhin ging ich nicht ganz leer aus Amen .

Grüße Winken
Wotan

(versteckt)
27. Mai 2008, um 20:19:53 Uhr

och wotan

der ist doch schön, ich nehme die auch immer mit und wenn ich mal einen schrank bei ika kaufe Lächelnd

dann kann man den damit verfeinern oder Grinsend Lächelnd Weise

Gruß Hans

27. Mai 2008, um 20:41:10 Uhr

Hallo Hans,

der Spruch ist  Super Narr Irre .

Gruß Winken
Wotan

(versteckt)
06. September 2011, um 20:51:07 Uhr

Ich kann dem auch Beipflichten, zumal ich denke es handelt sich hierbei um ein dekoratives Aussenteil einer Kutsche, naja ich kann mich auch irren

Als beste Antwort ausgewählt von 14. April 2025, um 12:10:48 Uhr
(versteckt)
06. September 2011, um 20:56:15 Uhr
Beste Antwort entfernen

Thema geschlossen, Beitrag von Mai 2008!!!

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version