Hallo Liebe Sondlergemeinde!
Heute war es so weit Tag 2 mit meinem Discovery. Heute war das Gerät stabil im All medal modus ging die suche los. Kein muks war zu höhren und dort war das piepen Leitwert 56.
ich träumte schon von Gold und silber also Grub ich mit meiner Gardenaschaufel ein Loch und mit den Pinpointer in der Hand suchte ich das Loch ab. Dort war es zu höhren das piepen ein großer gelber stein und dahinter was medalisches. Welch Freude !

Weiter ging es ein Signal Leitwert 89 es springt hin und her egal wieder setzte ich die Schaufel an und mit den Pointer suchte ich im Loch und da war sie meine erste Münze.
Ein paar Schritte weiter das nächste Signal und zum vorschein kam ein kleiner Deckel. Material unbekann aber guter Leitwert

Ein paar Meter weiter ein Nagel mit einem großen Kopf und wieder ein paar Meter das nächste Signal und was glaubt ihr was es war ein weiter Nagel

Wieder ein paar Meter der nächste Nagel.
Dann fand ich noch eine Dosenring wer gräbt sowas ein.
Also das Gerät lief stabil heut. Und wenn er anzeigt dann ist da auch was drinnen im Loch. Ich bin draufgekommen meine Gardena Schaufel reicht aus so tief brauche ich net graben.
Dann mußte ich umkehren es waren bereits 2 Stunden vergangen und ich mußte Heim was kochen Männle will was zum essen

So jetzt heist es Funde reinigen und Foto machen.
VIelleicht kann ich Nachmittag noch mal los das macht soviel mehr spass als mit den alten Md

.
Also ich finde ihn super! Aber Batterien frisst er ganz schön. Weil ich das orten mit den Pinpointmodus net gut kann.
So jetzt gibts noch Bilder!
lg manu