[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

2 Wälder - Sammeln und UFO

Gehe zu:  
Avatar  2 Wälder - Sammeln und UFO  (Gelesen 747 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. März 2017, um 11:54:16 Uhr

Guten Tag,

hab ein unbekanntes "Rohr" freigelegt. Ca. 1 Meter lang, 30cm tief und zu schwer zum Transport. Würde sagen, irgendein Maschinenteil. Jemand noch eine Idee?

Das 2. Bild war Fitness und Spaß pur. Über Musketenkugeln freue ich mich immer, genauso wie über Hufeisen. Napoleon hatte genau dort seine letzte Schlacht auf dem Rückzug. Die 6 Kugeln sind aber unter 22g und knapp 16mm. Aber andere haben 16,4mm und 24g und könnten durchaus aus französischer Büchse sein. Der Wunschgedanke ist ja ein Hufeisen seiner Kanonenpferde zu heben. Zwei weitere waren ziemlich platt. Und der Wunschtraum ist ein 6-Pfünder. Aber den Deutschen wurde ebenfalls genau dort eingeheizt und die Zivilisation ist krass. Granatsplitter und Müll überall. So liegt ein Hufeisen 50cm neben einem Granatsplitter, schwer zu unterscheiden, und eine Musketenkugel neben einer 8x57 und einer Bierdose. Aber für die Rente ist vorgesorgt mit 10 Rentenpfennig und drauf trinken kann ich auch. Keine Ahnung, was das unter der Flasche ist.

Grüße

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2017-03-11_13-33-51_880.jpg
P3170021.jpg
(versteckt)
17. März 2017, um 12:13:56 Uhr

Hallo brandon,

dein unbekanntes Teil könnte das Fragment eines Fleischerbeils sein.

hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bing.com/images/search?q=fleischerbeil&FORM=HDRSC2

Auch wenn es da sehr vermüllt zu sein scheint,wünsche ich dir noch viel Glück!

G&GF

karuna  Winken

(versteckt)
17. März 2017, um 12:31:53 Uhr

Das Rohr ist ein Wasserrohr. Beim Fleischerbeil fehlen nur die Griffschalen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version